Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knabbern am Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knabbern am Rücken

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

    eine meiner Hündin ist 10 Jahre und eine kleine weiße Pudeldame. Seit einigen Wochen nun schon, beobachte ich eine ruckartige Bewegung meiner Hündin, als hätte sie am Rücken einen Flohbiss. Dazu kommt das wir letztens auch einen kurzzeitigen Flohbefall hatten und ich es deswegen erst einmal darauf geschoben habe.
    Nun kam ich Samstag von Arbeit und fand den ganzen Boden mit weißen flocken vor (im übertriebenen Sinne). Erst dachte ich, es käme vom kratzen auf der Decke, was sie ja schonmal machen, wenn sie sich schlafen legen.

    Dann sah ich aber das das Fell auf dem Rücken sehr ausgedünnt war und auch eine kleine rote knabber Wunde war zu sehen. Nun sehe ich sie bewusst öfter daran knabbern und auch wenn ich drüber krabbel "räkelt" sie sich dabei.

    Die genaue Stelle befindet sich am Rücken auf dem hinteren Teil - hinter dem letzten Rippenbogen oben drauf.

    Nun hat mir eine Bekannte gesagt, das sie dabei an die Niere denkt.

    Samstag wollte ich mal zu einer Tierärztin, die u.a. mit Homöopathie arbeitet.

    Achja, sie wird seid 1,5 Jahren gebarft. Ich setze jetzt erst einmal die Fleischmenge herunter, falls es wirklich zu viele Proteine sind, oder was meint ihr?!

    Wäre Klasse, wenn mir jemand ein paar Gedanken darüber mitteilen könnte.

    Verzweifelte Grüße
    Anja + Pudels

    #2
    Niemand eine Idee?

    Kommentar


      #3
      guten mogen,

      eventuell ist es die anal-drüse. wenn die verstopft ist "juckts" die hunde und auch katzen oft unmittelbar überm schwanzansatz auf dem rücken.

      mein kater hat sich damals die stelle ganz kahl geschleckt, beim TA wurde dann die drüse geleert und siehe da kein schlecken mehr.

      zum TA würde ich aber in jedem fall gehen.

      alles gute
      tierische grüße
      brunella + bruno, der braune

      Man kann auch ohne Hund, aber es lohnt sich nicht! (Heinz Rühmann)

      Kommentar


        #4
        Also die Analdrüse ist leer. Sie knabbert auch auch nicht unmittelbar in Rutennähe.

        Danke für den Tipp! Ich werde auf jeden Fall zum Doc gehen. Heute hab ich auch gehört, das die Symptome auf eine Flohspeichelallergie hinweisen.

        Mal schauen, so lange es nix ernstes ist..!

        Kommentar

        Lädt...
        X