Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarzer Fleck auf der Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwarzer Fleck auf der Zunge

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass unser Hund einen schwarzen Fleck auf der Zunge hat?? Er ist eigentlich sandfarben und hat am Körper sonst keine Flecken. Die Zunge sieht an der Stelle ganz normal aus, zumindest würde ich das aus der Ferne so sehen. Richtig ansehen ist schwierig, da müssten wir die Zunge halb rausziehen....

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass der Fleck etwas grösser geworden ist.

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten

    Silke

    #2
    Unserer hat 3 davon...

    Sind meist Pigmentflecken !
    Und ganz selten was ernstes,also praktisch fast nie....
    Einfach beim nächsten Ta besuch mal mitdrauf gucken lassen!
    Raffaela und Oscar
    Das Glück kann man verdoppeln ,
    indem man es teilt
    Sprichwort

    Kommentar


      #3
      Hallo Raffaela,

      das ging ja schnell!

      Ich hatte auch gehofft, dass das nix ernstes ist, aber ich habe soetwas vorher noch nie gesehen und war doch etwas verunsichert. Kann das denn einfach irgendwann entstehen? Ob der TA das angucken kann, wage ich zu bezweifeln. Das sitzt ziemlich weit hinten und ist praktisch nur beim Gähnen zu sehen.

      Viele Grüsse

      Silke

      Kommentar


        #4
        Von unseren drei Aussies haben zwei dunkle Flecke auf der Zunge. Bei denen sind es einfach nur Pigmentflecke, die sich bei dem einen allerdings erst mit ca 1 - 2 Jahren ausgebildet hatten. Der andere war schon erwachsen, als er zu uns kam, deshalb weiß ich es nicht bei ihm.

        Ich kenne jede Menge Hunde mit Flecken auf der Zunge. Achte mal beim Gssigehen darauf, du wirst überrascht sein!
        LG, Eve

        Ich belle nur, beiße eher selten...

        Kommentar

        Lädt...
        X