Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche unbedingt hilfe, komische delle im fell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche unbedingt hilfe, komische delle im fell

    Hallo,

    ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen.
    Es geht um meine Dalmatiner-Mix Hündin, sie ist 2 Jahre alt.
    Gestern abend habe ich bei ihr an der Seite (ungefähr, wo die rippen sitzen) eine runde Stelle entdeckt, an der das Fell richtig eingedellt/eingefallen ist.
    Diese Stelle ist ca. 5 cm groß.
    Es sieht aus, als würde an dieser Stelle unter dem Fell die Fettschicht fehlen.
    Rundherum ist alles normal, auch das Fell ist nicht anders als das rundherum.
    Ich weiß echt nicht weiter, habe schon versucht den TA anzurufen, aber der ist unterwegs.
    Leider weiß ich auch nicht ob ich es heute abend noch schaffe zum TA zu gehen, mache mir aber wirklich sorgen, dass es etwas schlimmes sein könnte.

    Ich hoffe irgendwer kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

    Danke...
    DANI

    #2
    Liebe Dani,
    was sagt denn der TA zu der Delle?
    LG Birgit

    Kommentar


      #3
      Wurde sie da mal gespritzt/ geimpft, evtl. auch schon länger her?

      Schau Dir das mal genau an und versuch unter das Fell zu schauen: Sieht man irgentwelche Veränderungen auf der Haut?
      Hatte sie einen kleinen Kampf oder ein wildes Spiel mit anderen Tieren?
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Der TA sagte es wäre eine Mangelerscheinung, und gab uns Pulver, was auch gut für die Gelenke sein soll.
        Nachdem wir erfuhren, dass dieser TA in unserem Bekanntenkreis schon öfter falsche Diagnosen stellte suchten wir noch einen weiteren auf.
        Dieser meinte es wäre eine Prellung.

        Ich hoffe einer der beiden hat recht.
        Mich wundert eben nur, dass das Fell/die Haut an dieser Stelle viel dünner ist als der Rest, nur halb so dick, als würde darunter Fett oder Gewebe fehlen.


        LG Dani

        Kommentar

        Lädt...
        X