Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie behandeln bei ED???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie behandeln bei ED???

    Mein Kumpel sein Hund hat wahrscheinlich einseitig ED,
    anscheinend so schlimm, das er sein rechtes Vorderbein schon seit längerem schont und daher kaum noch Muskeln um das Gelenk hat- er (der Kumpel) hat aber nicht genug Geld um durch röntgen und den rast checken zu lassen .
    (Schlimm aber wahr) -
    der Hund hat bisher immer ganze Bäume durch den Wald geschleppt, wo ich denk - dass er das lassen sollte und läuft auch viel und sehr zügig und weit am Fahrrad, wo ich auch dazu denk das er das jez auch lassen sollte.

    Worauf kann man noch achten im Alltag wenn der Verdacht auf ED besteht, aber einfach nicht das Geld da ist um es behandeln zu lassen?

    bei HD soll man ja langsam und lang am besten ohne stopps im trab am Fahrrad gehen lassen- wie siehts bei ED aus? Hat jemand Erfahrung damit?

    #2
    Hi,

    also als erstes fällt mir dazu ein:

    Jeder TA, bei dem ich bislang mit meinen Hunden war, hat Ratenzahlung akzeptiert!
    Ich an seiner Stelle würde beim örtlichen Tierschutzverein fragen, ob man ihn mit einer Spende zur Behandlung des Hundes unterstützt.

    Zweitens:
    Baumstämme durch die Gegend schleppen und am Fahrrad laufen (womöglich noch auf der Straße) sind zwei Dinge, die absolut tabu sind, wenn der Hund eine unbehandelte ED hat!

    Drittens:
    Wenn der Hund nicht behandelt werden kann, würde ich versuchen, ihn in ein gutes Zuhause zu vermitteln, die die Behandlungskosten übernehmen können. Der Hund hat sich nicht ausgesucht, wohin er kommt - daher wäre es nicht fair, ihn leiden zu lassen, weil man es sich nicht leisten kann, ihn zu behandeln - meine Meinung.

    Ich drücke die Daumen, dass Herrchen und Hund zusammenbleiben können und das der Hund die Behandlung bekommt, die er braucht, um ein gesundes und schmerzfreies Leben führen zu können!
    Liebe Grüße
    Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

    Kommentar


      #3
      ja das hoff ich auch...

      abwarten und hoffen. mehr kann man da leider nicht machen, denn gut zureden bringt nix

      Kommentar

      Lädt...
      X