Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gingko statt Karsivan????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gingko statt Karsivan????

    Hallo,

    ich schon wieder .... Aus gegebenem Anlass muß ich leider mit Fragen nerven – ich habe einfach das Gefühl mein Shadow verträgt die Karsivan Tabletten nicht so gut. Wie ich in meinem anderen Beitrag schon geschrieben habe, fällt mir seine Unruhe und das Hecheln unangenehm auf. Ich hab mal im Netz gestöbert und auch Beiträge gefunden in denen u.a. geschrieben wurde, das Hunde bei Karsivan diese Symptome hatten. So einfach abzusetzen trau ich mich das Zeug leider auch nicht, aber ich habe nach Alternativen geforscht und bin im Netz auf „Gingko“ gestossen.

    Wäre das evtl. eine Alternative zum Karsivan??? Weil ich brauche es ja im Moment nur zur besseren Durchblutung. Oder hat wer eine andere/bessere Idee was man noch als Alternative geben könnte. Bin wirklich für jeden guten Vorschlag offen. Wie wäre die Dosierung bei Gingko für einen 39,5 kg Hund?

    Ich hab dem dem Karsivan irgendwie kein gutes Gefühl – und meist kann ich mich auf das verlassen ....

    Liebe Grüße von
    Petra & Shadow

    #2
    Hallo Petra!

    Mein Rüde bekommt seit 8 Jahren durchgehend Karsivan, 300 mg/Tag. Er hat GsD nie damit Probleme gehabt -> eher ich, wegen dem Kostenfaktor Dazu bekommt er noch Herzmedikamente. Würde er diese Kombination nicht erhalten, wäre er schon nicht mehr hier.

    Wenn das Gingko eine wirklich sichere Alternative ist, wäre ich für Quellenangaben sehr dankbar!
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      nicht das ich jetzt was falsch verstanden habe ... Mein Shadow hat GsD keine Herzprobleme, sondern er bekommt das Karsivan im Moment für das Vestibularsyndrom. D.h. er benötigt etwas für eine bessere Durchblutung, hier eben speziell für das Gleichgewichtsorgan. Und mir gefällt einfach nicht das er so viel hechelt und auch irgendwie unruhiger ist als sonst. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Hätte er Herzprobleme würde ich mich auch nicht trauen mit anderen Alternativen "herumzudoktern". Aber vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen mit Gingko gemacht? Ich werd auch auf jeden Fall meinen Doc dazu befragen, vielleicht fällt ihm ja auch was dazu ein.

      Liebe Grüße

      Petra & Shadow

      Kommentar

      Lädt...
      X