Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkflex einfrieren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelenkflex einfrieren ?

    Hallo an alle Fories,

    habe mal eine Frage zu Gelenkflex. Wir fahren für ein paar Tage weg und ich möchte meiner Hundebetreuerin bezüglich des Futters so wenig Arbeit wie möglich machen. Da unser Hund regelmäßig Gelenkflex bekommt, dachte ich mir ich mische es den Portionen gleich bei und friere es mit ein. Kann mir jemand sagen , ob das GF durch einfrieren seine Wirkung verliert ?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Ute

    #2
    Huhu Ute!

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, das es so toll ist, die Tabl. einzufrieren

    Die Tabl. sind doch recht groß, meinst Du nicht, die Betreuerin kann einfach je 2 (oder wieviel Du gibst) kurz untermischen?

    Frißt Dein Hund die überhaupt so mit? Meinen muß ich die immer unter einer dicken Schicht Butter verstecken
    Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

    Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
    Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

    email->

    Kommentar


      #3
      darf ich ma so unwissend wie immer fragen, was denn gelenflex ist? wofür gibt man das? *einfachzuneugierigbin*

      Kommentar


        #4
        Huhu!

        Schaust Du HIER

        Die Tabl. werden hauptsächlich bei HD, ED, Arthrose eingesetzt, sie dienen der Versorgung von Gelenken, Sehnen und Knorpeln.
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar


          #5
          ich würde die Tabletten auch nicht mit einfrieren.
          Ist doch eigentlich kein großer Akt, sie unters Futter zu rühren! Ich breche die Tabletten durch, damit sie im Fleisch nicht so auffallen, und sie werden anstandslos mitgefuttert!
          Vera
          Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

          Kommentar


            #6
            also den Zutaten nach zu urteilen ist es eher nicht schlimm, sie einzufrieren, sind ja alles Bestandteile, die auch in natuerlichen Sachen vorkommen (MSM-Aepfel zb; Chondroitin-Gelenkknochen u.ae.; GAGs-Muschelkram usw, EsterC-Vit C ist doch kaelteresistent) ich finde das fuer einige Tage voellig ok.

            Solange sie den Kram dann nicht erhitzt, DAS waere dann nicht gut!

            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              HI,

              Ich denk auch, dass das miteinfrieren sicherlich für ein paar Tage ok ist. ich würde die TBL dann unter Umständen mit einem Mörser kleinmahlen, dann kann man sie besser unter die Portionen mischen.

              LG und schöne Tage

              Petra
              Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
              Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
              Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

              Kommentar

              Lädt...
              X