Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe wegen Treppen! Dringend!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Hilfe wegen Treppen! Dringend!!

    Hallo!

    Ich hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben... Unser Hund Ajax, 11 Jahre, Deutscher Schäferhund, hat wahrscheinlich HD mit einem akuten Bandscheibenvorfall o.ä. Der Tierarzt konnte ihn nicht untersuchen wegen extremen Schmerzen.
    Ajax bekam Spritzen und von mir morgens 200 mg Rimadyl.

    In der Wohnung, also ebene Fläche, ist laufen ganz okay, ABER die Treppen sind das große Problem! Vor allem Runter ist nur mit großem Gejaule möglich - das ist so schlimm!!! Wir wissen nicht, wie wir ihm helfen können.- Wir wohnen im 1. Stock und er MUSS diese Treppen zumindest 2 x täglich zum Gassigehen herunter!!!

    Tragen im Tuch ist wegen den Schmerzen NICHT möglich, auch Tragen im Arm unmöglich (von seinem Gewicht, ca. 42 kilo) mal ganz abgesehen, bereitet ihm auch das Schmerzen.

    Es muss doch irgendwas geben, mit dem ich in die Treppen herunterbringen kann???? Wo bekomme ich etwas geeignetes her? Ein Wäschekorb ist viel zu klein, der würde wohl auch das Gewicht nicht tragen...

    Bitte, ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen brauchbaren Tipp geben könnt!!

    #2
    Hallo,
    hast du niemanden der dir eine Transportbox zur Verfügung stellen kann?
    Ansonsten könntest du vielleicht noch versuchen ihm eine Rampe zu bauen.
    LG
    Daniela

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich weiß ja nicht, ob das in Deinem Fall auch hilft, aber ich hatte vor einigen Jahren mal ein Brett mit Teppich bezogen für meine Baby-Kätzchen.

      Eventuell ist so was ja möglich?

      Liebe Grüße
      Gisa
      Liebe Grüssle
      Gisa

      Kommentar


        #4
        An so eine Rampe haben wir auch schon gedacht... aber da die Treppe sehr steil ist, wird das nicht viel bringen, breit genug wäre sie wahrscheinlich auch nicht... aber wie hast du das mit der Rampe gebaut, irgendwie müssen die Bretter auch befestigt werden und wir wohnen hier nur zur Miete...? Ich werde es meinem Mann jedenfalls auch noch vorschlagen!!

        Und ja: Ich habe jemanden gefunden, der mir eine große Flugzeug-Transportbox zur Verfügung stellt :-). Ich hoffe, wir bekommen sie hierher (haben nämlich keinen Kombi) und dann hoffe ich, dass wir Ajax da rein bekommen...

        Danke für eure schnellen Antworten!!! Bin auch noch für weitere Tipps dankbar!!!

        Kommentar


          #5
          ich habe keine ahnung, ob das geht, aber was ist mit so speziellen Geschirren, das heißt ihr würdet ihn hinten beim Treppenlaufen über das Geschirr festhalten....
          Und naja, eine sehr traurige Frage: Hat der Tierarzt etwas über den weiteren Verlauf gesagt? Ich meine ein Schäferhund mit 11..... ??


          PS: Hier gab es mal einen Thread zu diesem Geschirr, weiß jemand noch, wie der ungefähr hieß?
          Grüße, Martina

          Kommentar


            #6
            @Martina: Meintest du das? http://www.biko.co.at/#

            Ich dachte bei der rampe an ein stabiles Holzbrett am besten noch überzogen mit etwas Rutschfestem (Teppich,...) Dieses Brett müßte so lang sein das es über die gesamten Stufen gelegt werden kann. Wenn es unten anliegt braucht man nur einen Fuß gegen halten damit es nicht rutscht. Das dürfte wohl auch im Mietshaus möglich sein. Weißt du ungefähr wie ich das meine?
            LG
            Daniela

            Kommentar


              #7
              Hallo Sidney,
              bei dem Geschirr was ich meinte ist der Rückenteil anders, richtig mit Schlaufe und auch das Rückenteil war länger....und es war auch nicht mit den Hinterbeinen verbunden...
              Grüße, Martina

              Kommentar


                #8
                http://www.doggon-de.com/products.html#Hüftgurte

                Guck mal da. Vielleicht kann Dir das helfen.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo!

                  Nein, der Tierarzt hat noch nichts gesagt, aber er ist meistens optimistisch und rät wirklich nur zur Euthanasie, wenn es nicht mehr anders geht und es einfach nur Geld kostet ohne Nutzen... was ich nicht hoffe. Sonst ist Ajax ja noch fit, er frisst und freut sich und so.

                  Ich weiß, was ihr wegen dem Brett meint. Müsste ich mal schauen, wo ich so ein langes Teil herbekomme. Das müsste ja dann gehen, wir probieren es aus.

                  Fürs Erst haben mir Bekannte eine Flugbox ausgeliehen, aber da will er nur rein, wenn das Oberteil ab ist. Er lässt sich auch gut tragen. ich hoffe, das bleibt auch nachher so, wenn wir die Treppen angehen.

                  Und wegen diesem Gurt: Danke für den link, irgendwo muss es ja so was geben. Irgend jemand hat mir so einen link geschickt, aber unter dem Stichwort hab ich nichts gefunden bei ebay ;-). Sicherlich muss es aber so was auch in einem guten fachgeschäft geben?!

                  Danke euch erstmal :-)!!

                  Kommentar


                    #10
                    Gehhilfen

                    Hallo, hier ist noch ein Link :
                    http://www.tiershop.de/
                    Gehe auf Hunde, Tierapotheke, Spritzen und Verbände..., Gehhilfen.
                    Dort habe ich eine für die Vorderbeine gekauft. Ging schnell und problemlos.
                    Gute Besserung wünschen
                    Dagmar und Tschang.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X