Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesäugeverhärtung beim Welpen 4,5 Monate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gesäugeverhärtung beim Welpen 4,5 Monate

    Meine 4,5 Monate alte Minibullihündin hat im Gesäuge an den hintern Zitzen harte Stellen kann das von den Hormonen kommen ich habe seit 20 Jahen Hunde hatte das aber noch nie. Sie hat kein Fieber Im Moment gebe ich ihr Pulsatilla C30. Geh natürlich mit ihr zum Tierartzt wenns nicht besser wird will nur wissen ob das jemend kennt? Danke

    #2
    Hallo!
    Warum Deine Hündin ein verhärtetes Gesäuge hat, kann man auf die Ferne natürlich nicht sagen. Es kann hormonelle Gründe haben, sie kann sich da einfach eine Prellung zugezogen haben und alles mögliche andere. Ich würde gut beobachten, wie sich die Verhärtungen entwickeln. Der TA wird evtl. vorschlagen, die Stellen zu punktieren um eine histologische Untersuchung des Gewebes zu machen. Das birgt die Gefahr, dass wenn es bösartige Tumore sind, durch die Punktion Tumorzellen ins gesunde Gewebe streuen.

    Bei einem so jungen Hund ist es aber sehr unwahrscheinlich, dass das Krebs ist!

    Du solltest eine so starke Potenz wie die C30 nicht wiederholt geben. Einmal ein Kügelchen. Die C30 kann in der Wiederholung Erkrankungen verschlimmern und in der häufigen Wiederholung Erkrankungen verursachen.

    Alles Gute wünscht
    Claudia
    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

    Kommentar


      #3
      Danke für deine Antwort es wird schon besser ich bin mir fast sicher, das es hormonell bedingt ist, da sie auch schon fast durchgezahnt hat und diese Problematik ja auch bei jungen Mädchen auftritt (arbeite beim Gynäkologen). Die C 30 hab ich nicht einfach so gegeben sondern nach rücksprache mit meiner Tierheilpraktikerin. Hoffe es ist bald ganz gut alles Gute Sonja

      Kommentar

      Lädt...
      X