Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet eine Laboruntersuchung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was kostet eine Laboruntersuchung?

    Hallo zusammen,

    mein Benji verliert ziemlich viel Fell. Er hat schon ganz kahle Stellen, wobei das Fell nicht mehr nachwächst.
    Jetzt habe ich gelesen, das es oganische Ursachen haben könnte.
    Deshalb würde ich gern eine Laboruntersuchung machen lassen. Gibt es da Festpreise, oder ist das von TA zuTA verschieden?

    Liebe Grüsse
    Tina

    #2
    Hi Tina

    Diese "Laboruntersuchung" ist ein großes Blutbild. Dazu wird em Hund nur Blut abgezapft.

    Ich habe gerade vor 3 Wochen eines bei meinem Rüden machen lassen. Leider kann ich Dir aber nicht sagen, was es gekostet hat, da auch meine Hündin behandelt wurde (incl. AB-Spritze).

    Ich denke aber, dass Du mit Blutentnahme und Laboruntersuchung ca. 50 - 60 € bezahlen musst.
    Leider Haben auch TÄs einen Spielraum in ihren Preisen.

    Zum Beispiel kann man bei einer reinen TW-Impfung zwischen 20 und 50 € bezahlen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Großes Blutbild mit TSH, T4 und fT4 hat 70€ gekostet, Blutbild mit fT4, T4, T3, fT3 und TSH hat 80€ gekostet, ohne das Blutabzapfen!
      Wurde bei VetMed getestet.

      Kommentar


        #4
        Hi,
        danke. Ich bezahle für die TW- Impfung 70 Euro, mit Entwurmen 90 Euro. Ist schon unverschämt teuer.
        Was bedeutet TSH, T4 usw.? Wird das Blutnehmen extra berechnet?
        So weit ich weiß, kann mein TA die Laboruntersuchung nicht selbst machen. Er muß es wegschicken ca. 30 km. Da werd ich wohl im vornerein schon bezahlen müssen, oder?
        Tina mit Aroa & Benji im Herzen

        man sieht sich immer zweimal im Leben

        Kommentar


          #5
          TW kostet bei uns 50€.
          T$ und so weiter sind die Schilddrüsenwerte und manche TÄ berechnen das Blutabnehmen extra, manche widerum nicht.

          Kommentar


            #6
            Da werden aber auch Leberwerte usw. gemacht o. ist das wieder was anderes? Sorry wenn ich dumm frage, mein Wauzi hat das bisher noch nicht gebraucht
            Tina mit Aroa & Benji im Herzen

            man sieht sich immer zweimal im Leben

            Kommentar


              #7
              Du kannst ganz verschiedene Werte bekommen, je nachdem, was Du untersuchen lassen willst. Alles, Nieren, Leber, was auch immer.

              Und es kostet unterschiedlich, ja. Vorher fragen hat Sinn, falls Du Auswahl hast.
              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

              Kommentar


                #8
                aber für ein blutbild bekommt man keine kosten gesagt!
                zumindest bei unseren tä.
                die sagten alle, unterschiedlich und vom labor abhängig.
                kommt halt auch drauf an, was man gestestet haben will.
                ein großes blutbild kostet aber 50€ ca. und 20€ für T4 und fT4 und TSH, 80€ für fT4, fT3, T3, T4, TSH.
                Dann gibts ja noch kleines Blutbild und eben Sonderwünsche, wie Titer für Mittelmeerkrankheiten... wenn ich nicht irre....

                Kommentar


                  #9
                  oh man dann wirds richtig teuer. Ich möchte schon alles kontrollieren lassen, damit wir endlich wissen von was der Haarausfall kommt. Was mir halt sorgen macht, es wird jeden Tag mehr u. es scheint wirklich nix mehr nachzuwachsen. Jetzt denke ich halt, er hat mit der Leber oder den Nieren was. Hat ein Bekannter gesagt.
                  Vor allem liegt bei uns recht viel Schnee u. es ist ziemlich kalt. Nicht das er an den Stellen noch Gefrierbrand bekommt

                  Was meint ihr, wenn ich ihn mit Vaseline oder Melkfett dort eincreme, schützt das die Haut doch auch?
                  Tina mit Aroa & Benji im Herzen

                  man sieht sich immer zweimal im Leben

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Eva+Shiro
                    aber für ein blutbild bekommt man keine kosten gesagt!
                    zumindest bei unseren tä.
                    die sagten alle, unterschiedlich und vom labor abhängig.
                    Meine TÄ hat die Kostentabelle vom Labor und kann mir vorher sagen, was welche Untersuchungen kosten.

                    Bei ihr bezahle ich für die TW-Impfung ganze 17,50 €.
                    (Ohne Untersuchung)

                    Vorher nach den Kosten fragen, sollte auf jeden Fall drin sein bei Laboruntersuchungen.

                    lg
                    Nicole
                    Mit alter spanischer Straßenhündin Noemi (Leishmaniose) und den jungen Rumäninnen Yarah (Angsthäschen) und Tama (distale Radialisparese)

                    Kommentar


                      #11
                      boah, bei uns kriegt man keine auskunft, da dies net möglich sei...
                      naja egal, ich hab weniger gezahlt als ich gedacht habe

                      Kommentar


                        #12
                        also vorher nix gesagt kriegen ist aber seltsam, wenn man weiss, was man will

                        und jetzt schpannnn uns nicht auf die Folter! Was sagen denn die Werte? (heute haste das abnehmen lassen????)
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          #13
                          meinst du mich?
                          ich fühl mich grad wieder angesprochen

                          Kommentar


                            #14
                            hihi, nee, stimmt, hach, jetzt haste mich verwirrt
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von wölkchen
                              Hi,
                              danke. Ich bezahle für die TW- Impfung 70 Euro, mit Entwurmen 90 Euro. Ist schon unverschämt teuer.
                              Das ist dann doch aber für die komplette 7-fach Impfung?!

                              Für nur Tollwut finde ich das absoluten Wucher.
                              Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                              und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                              Mail ->

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X