Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

herzkrank und trinkt viel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    herzkrank und trinkt viel

    Hallo,
    ich mach mir grad Sorgen um unseren Hund. Wir haben ihn seit 5 Jahren und es wurde damals eine Herzinsuffizienz festgestellt (Klappenfehler), so dass er durch das Lungenwasser diesen "Herzhusten" hat.
    Entwässernde Medis bekam er nicht, nur Lanitorp.
    Nun hat er am Montag ganz schlimm gehustet und meine Eltern sind mit ihm zum TA. Er trinkt in letzter Zeit auch viel.
    Die TÄ hat Blut abgenommen, das Ergebnis sei aber nicht eindeutig.
    Er hatte ein Bauchödem und 2 entwässernde Spritzen bekommen, die auch gut gehlofen haben. Nun bekommt er zum Lanitorp noch Entwässerungstabletten, wenn diese Medis aufgebraucht sind ein Kombipräperat.
    Die TÄ meinte, aus Erfahrungswerten könnte das viele Trinken auf die Nebenniere zurückzuführen sein (altersbedingt. er ist 9 und kein großer Hund)
    und er könnte Leberprobleme haben.
    Meine Eltern gehen heute nochmal mit ihm dorthin.
    Kennt sich jemand von euch zufällig damit aus?

    #2
    Hallo ??

    Wir hatten hier letzdens einen ählichen Fall. Der ist leider nicht gut ausgegangen.
    Vielleicht meldet sich diejenige mal hierzu.

    Alles Gute für Deinen Hund.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo Susanne,
      sorry, ich hab ganz vergessen einen Abschlussgruß zu schreiben.
      Hatte es ein bißchen eilig.
      Die Blutwerte sind nicht eindeutig, Leberwerte grenzwertig, was laut TÄ von der vermehrten Wasseransammlung stammen kann.
      Seit er die Entwässerungsmedikamente bekommt hat er nicht mehr gehustet.
      Dass er damit nicht steinalt wird ist mir schon immer klar gewesen, aber die genaue Prognose würde mich interessieren. Ich denke mal, die TÄ sagen das nich ausdrücklich, nur wenn man nachhakt, was meine Eltern nicht getan haben.

      LG,
      Christina

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Stjarna
        Ich denke mal, die TÄ sagen das nich ausdrücklich, nur wenn man nachhakt,
        LG,
        Christina
        Ja, dem ist leider so.
        Hast Du die Blutwerte schriftlich?
        Könntest Du sie einstellen?
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #5
          Hallo Christina!

          Dazu kann ich Dir leider auch nichts sagen, möchte Dir aber mit meinem "Fall" etwas Mut machen:
          Mein Rüde fing mit 1 1/2 Jahren auch ständig an zu husten, wurde auch mehrfach bewußtlos. Der TA stellte eine Herzerkrankung fest, war sogar am überlegen, ihn aufgrund der massiven Diagnose einzuschläfern. Wir haben ihn medikamentös eingestellt, aber der Ta hat gesagt, er könnte damit höchstens 3 Jahre alt werden. Mittlerweile ist mein Nico stolze 10 Jahre alt!!!!!

          Alles Gute für Deine Fellnase!
          Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

          Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
          Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

          email->

          Kommentar


            #6
            @naila: das ist aufbauend, schön, dass es deinem hund so gut geht.

            @ susanne: ich glaube nicht, dass meine eltern die ergebnisse haben, werd aber mal nachfragen.

            gruß,
            christina

            Kommentar


              #7
              Hallo Christina,

              wenn entwässernde Medies gegeben werden, kann Kaliummangel entstehen, nicht gut fürs angegriffene Herz und den ganzen Organismus.

              Fragt doch beim nächsten mal den TA, ob eine Erhöhung der Kaliumzufuhr angeraten ist.

              Alles Gute für Hundi!

              Grüße von Susanne+Claudio

              Kommentar

              Lädt...
              X