Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut im Urin

    Hallo Ihr alle,
    ich habe mich gerade mächtig erschreckt. Bei unserem Hund ( Leo Dalmatiner/Labrador) habe ich soeben beim Ende unseres Spazierganges Blut um Urin gesehen (war zum Anfang nicht). Wir haben seit gestern Schnee und unser Hund frisst ihn leidenschaftlich gern. Könnte das die Ursache sein?
    Wer von Euch hat so etwas schon mal erlebt?
    Leider hat bei uns am Wochenende kein Tierarzt auf.

    Vielen Dank für Eure Antworten

    Conny

    #2
    Hallo Conny,

    bei Blut im Urin würde ich eher an eine Blasenentzündung denken. Oder aber auch, und Dalmatiner sind da wohl meines Wissens nach besonders anfällig, an Kristalle im Urin. Auf jeden Fall würde ich eine Urinprobe untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    Mela

    Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
    (Stefan Wittlin)

    Kommentar


      #3
      Hallo Conny,

      ich würde Dir auch raten nächste Woche zum TA zu gehen.

      Versuch Deinen Hund warm zu halten und achte darauf, dass er ausreichend trinkt. Das Wasser sollte auch möglichst warm sein.

      Blasentee kannst Du ihm auch anbieten, wenn er den trinkt.
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #4
        Ich würde auch zum Tierarzt raten.

        Und möglichst wenig Schnee fressen lassen.
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar


          #5
          Hallo Conny!

          schließe mich den Vorrednern an.
          Bis Du zum TA gehst, kannst Du auch Propolis unters Futter mischen.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Mein Berner hatte dieses Problem Anfang des Jahres auch.Es hatte sich herausgestellt das er eine riesige Zyste in der Prostata hatte.Er mußte deswegen kastriert werden.Das bluten war dann sofort weg.
            Ich würde dir auch raten am Montag gleich mit einer Frischen Urinprobe(ist nicht so schwierig )zum Ta zu gehen,die können mit einem Streifentest ganz schnell feststellen obs ne Blasenentzündung ist oder was anderses.
            Dann gutes Besserung

            Kommentar


              #7
              Dank an alle

              Ich möchte mich für Eure Antworten bedanken.
              Gottseidank habe ich doch noch einen Tierarzt gefunden, der sich um Leo gekümmert hat und ihr habt Recht es ist eine Blasenentzündung. Er bekommt jetzt Antibiotika und alles wird (hoffentlich) gut. Allerdings darf er jetzt immer nur noch kurz in den Schnee und das wird für mein Powerpaket (bei ihm schlägt mehr der Dalmatiner durch), glaube ich, eine echte Strafe.

              Mit freundlichen Grüßen

              Conny

              Kommentar

              Lädt...
              X