Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An alle Tschi Tzu Besitzer oder Hundepflerger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An alle Tschi Tzu Besitzer oder Hundepflerger

    Stehe vor einer ganz neuen Aufgabe!!
    Der Tschi Tzu einer Kundin hat entzündete Augen und der Tierarzt stellte fest das die Wimpern das Auge angreifen.
    So ..nun meinte er die Hundepflegerin soll die Wimpern zupfen.
    Muss aber gestehen dies hab ich noch nie nicht gemacht
    Die Ärztin hat es nun einmal gemacht und der Hund hat stillgehalten und auch nicht gejault.Nun gehe ich davon aus das es nicht all zu schmerzhaft sein kann.

    Wer von euch hat vieleicht dieses zupfen schon mal gemacht.???

    LG
    Heike

    #2
    Hallo Heike!

    Gilt die Antwort auch, wenn sie nicht von einem Shi Tsu-Besitzer kommt?

    Bei Gandalf hatten wir auch dieses Problem. Es ist ein richtiger Wald von Wimpern nach innen gewachsen und hat ihm die Hornhaut zerkratzt. Meine TÄ (3 Stück) haben einstimmig gemeint, dass das Zupfen keine Dauerlösung ist. Gandalf wurde deswegen operiert. Es wurde jeder einzelne Haarkanal verödet und nun wächst da nix mehr nach.
    Es war eine ganz schön lange OP, hat eineinhalb Stunden gedauert, also das müssen wirklich massig Haare gewesen sein. Und da wächst nix mehr nach.

    Was bei Gandalf immer noch gemacht wird beim Trimmen: Die überlangen Wimpern (die nach außen wachsen) werden von der Züchterin, die ihn trimmt, rausgezupft. Und obwohl Gandalf extrem heikel ist und sehr schnell Körperpflege als tierschutzrelevant empfindet, hat er sich darüber nicht beschwert.

    Leider ist das Ergebis vom Zupfen halt nicht von langer Dauer und auch nicht gründlich genug. Da muss man wirklich laufend zupfen und erwischt leider nicht alle Härchen.

    Kommentar


      #3
      Hallo Heike,

      wie Susi bereits geschrieben hat, ich würde die Wimpern auch veröden lassen, dann ist für immer Ruhe.
      Am besten zu einem DOK-Arzt gehen, nicht vom normalen TA machen lassen, das rechnet sich nicht.

      Liebe Grüße
      Maleika

      Kommentar


        #4
        Hallo Heike,

        meine Arbeitskollegin hat ebenfalls einen TT (wie wird diese Rasse eigentlich richtig geschrieben

        Aber, die gleiche Prozedur, OP durch Tä vom DOK! Alles andere brachte nix!

        Dafür ist die Rasse ja bekannt!

        Aber total knuffig und witzig
        LG Angela und Daisy

        Kommentar


          #5
          Hi,

          Original geschrieben von Andai
          meine Arbeitskollegin hat ebenfalls einen TT (wie wird diese Rasse eigentlich richtig geschrieben
          Shi-Tsu
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Gilt die Antwort auch, wenn sie nicht von einem Shi Tsu-Besitzer kommt?
            Klar doch
            Danke für die Antworten.
            Habe jetzt noch mal etwas im Internet gestöbert und bin auch
            "fundig" geworden.
            Einen sehr tollen Link gibt es über allgemeine Augenekrankungen.
            Leider so gut geschützt das man es nicht ausdrucken kann.

            Habt ihr was dagegen wenn ich eure Postings ausdrucke und meiner Kundin gebe???

            LG
            Heike

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von JanaBabsi
              Hi,



              Shi-Tsu
              Ich wußte doch, das irgendwas falsch war
              Danke, ich versuche es mir jetzt mal zu merken
              LG Angela und Daisy

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Gulas-dog
                Habt ihr was dagegen wenn ich eure Postings ausdrucke und meiner Kundin gebe???

                LG
                Heike
                Von mir aus gerne.

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Gulas-dog
                  Habt ihr was dagegen wenn ich eure Postings ausdrucke und meiner Kundin gebe???

                  LG
                  Heike
                  Mir auch.Wo man helfen kann, da tut man es doch gern
                  LG Angela und Daisy

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von JanaBabsi
                    Hi,



                    Shi-Tsu
                    NEIN!!!!
                    Bitte Shih Tzu (tibet.=Löwenhund).
                    Ich habe jetzt meinen 4. Shih Tzu im Leben und bin dort auch im Club. Habe noch nie etwas von nach innen wachsenden Wimpern
                    gehört. Kann mir daher nicht denken, dass diese Rasse hierfür besonders prädestiniert ist. Einzelfälle mag es geben????

                    LG
                    Ajana

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Zusammen,

                      bin zufällig auf euren Beitrag gestossen und hätte fast einen Herzkasper gekriegt. . Wie meine Vorrednerin schrieb, wird die Rasse Shih Tzu geschrieben. Ich habe zwei davon, aber wimpertechnisch keine Probleme. Auch andere Shih Tzu's die ich kenne haben in der Hinsicht keine Probleme. Ist, denke ich, also kein rassespezifisches Problem.

                      Frohe Weihnachten noch.

                      Liebe Grüße
                      Carola samt Mini's

                      Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe,
                      aber als Mensch unersetzlich!

                      Zitat: Johannes Rau

                      Kommentar


                        #12
                        Na ist doch nett das ich so viele mit meiner falschen Schreibweise zum lachen gebracht habe

                        Gibt es eine solche "Dok" Klink in der Nähe von Hamburg oder Hannover??
                        Bevor ich lange google, frag ich doch mal

                        LG
                        Heike

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X