Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blutunterlaufene Augen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    blutunterlaufene Augen

    Hallo,

    bin eben aufgewacht um auf Toilette zu gehen. Dabei bemerkte ich, wie Benji ganz fest zusammengerollt dalag u. ganz leise Geräuche von sich gab. Es hörte sich an, als ob er leise stöhnte u. er zitterte so komisch. Er sah mich an richtig seltsam. Er reibt sich dauernd die Augen und leckt sich dann die Pfote ab. Er grummelt dabei vor sich hin, er hat auch richtig blutunterlaufene Augen ( das Weisse ist ganz rot). Ist das eine Augenentzündung? Oder wird er jetzt blind? Er ist jetzt zehn Jahre alt u. hat seit dem Herbst leicht trübe Augen. Der Ta meinte letzte Woche noch, das wäre normal bei einem alten Hund u. noch nicht so schlimm. Wie ich heute ins Bett ging, war noch alles in Ordnung. Ich mach mir tierisch Sorgen u. trau mich gar nicht wieder schlafen zu gehen. Kann das auch was anderes sein? Er ist auch sehr unruhig, wenn er da liegt. Ich bin alleine zu Hause, was mach ich jetzt nur? Ist noch jemand wach?
    Tina mit Aroa & Benji im Herzen

    man sieht sich immer zweimal im Leben

    #2
    Hi

    ich denke das das eher ne Augenreizung ist. Meine Hündin hat im moment immer Probleme mit der Kälte und reibt sich auch grummelnd die Augen. Ich würde abwarten wie es morgen aussieht und dann entscheiden ob Doc oder nicht!

    Halt die Ohren steif, ich denk an euch!

    Ich kenn das Gefühl nämlich wenn grade keiner da ist und man wie irre durch die Gegend läuft!!!
    Liebe Grüsse
    Nicola mit Ronja und Fips

    Kommentar


      #3
      Hi,
      Danke. Hoffentlich hast Du recht, vielleicht hab ich auch nur überreagiert. Je mehr ich mich über die ganzen Zipperlein im Alter informiere, umso mehr finde ich "typische Alterserscheinungen" bei meinem Hund, er wird noch mehr beobachtet, wie vorher und bei jedem noch so kleine Grummeln denke ich, er hat schon wieder was anderes. Obwohl er ja laut TA noch fit wie ein Turnschuh ist, u. wenn ich dann allein bin, denke ich halt immer, was machste jetzt, wenn er einen Schlaganfall oder so etwas bekommt, oder er fällt um u. ich kann ihm nicht helfen, ich würde ihn wahrscheinlich nicht mal allein die zwei Treppen runter ins Auto tragen können, er hat vierzig Kilo. Aber bis dahin freue ich mich jeden Tag, wo es ihm gut geht. Es ist halt schwer mit anzusehen, wie er langsam abbaut, und man kann nix dagegen tun, weil alt wird jeder, das ist keine Krankheit, die man mit Medis wieder hinbekommt.
      Tina mit Aroa & Benji im Herzen

      man sieht sich immer zweimal im Leben

      Kommentar


        #4
        .....das könnte aber auch ein Bindehautentzündung sein ( war er im Durchzug ? ) Und eine Bindehautentzündung tut weh , weiß ich leider aus eigener Erfahrung. Vielleicht wär ein Arzt ( und evtl. Antibiotika) vor den Feiertagen doch besser.....
        Gruß
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          noch was.....mess mal Fieber
          Gruß
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            es ist wieder alles in Ordnung. Fieber hatte er keines. Habe ihm das Auge mit Kamille gespült u. Augensalbe gegeben. Nach zwei Tagen wars wieder gut. Wir haben einen Holzofen, Benji liegt immer sehr nah dran. Wenn man die Türe vom Ofen öffnet zum Holz nachlegen, kommt sehr feine Asche raus. Der TA vermutet, das ihm etwas davon in die Augen gegangen ist.
            Jetzt muß Benji immer aus der Küche raus, wenn wir Holz nachlegen, damit wir in Zukunft sowas vermeiden können.
            Es ist ja auch zu schön, nach dem Gassigehen sich vor dem Ofen zu wärmen . Manchmal denke ich, er verbrennt sich seinen Pelz.
            Tina mit Aroa & Benji im Herzen

            man sieht sich immer zweimal im Leben

            Kommentar


              #7
              Hi Tina,

              na GsD nochmal gut gegangen

              aber nimm das naechste Mal besser keine Kamille, die koennte naemlich noch zusaetzlich reizen. Du koenntest zB in der Apotheke "Augentrost" holen, ein Kraut, was genau richtig dafuer ist.
              Im Bedarfsfall kannst Du einen "Tee" damit bereiten, den dann gut abseihen (!) es duerfen keine Partikel mehr darin sein(!!!), zur Not mehrfach filtern, nach dem Abkuehlen kannst Du's dann nehmen. Gibt es auch als Augentropfen (Euphrasiatropfen).
              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

              Kommentar


                #8
                Hi,
                die Apothekerin meinte, ich solle Kamille nehmen. Oder die Augen-Nasensalbe von Bepanthen. Da war ich mir aber nicht so sicher, ob man das nehmen kann. Ist ja für Mensch u.nicht für den Hund. Oder?
                Deshalb hab ich mich für Kamille- Teebeutel entschieden. Hat jedenfalls nicht gereizt. Aber nachdem ich das weiß, werde ich
                ldeinen Rat befolgen und mir diese Tropfen besorgen damit ich für das nächste Mal gerüstet bin.
                Danke für den Tipp
                Tina mit Aroa & Benji im Herzen

                man sieht sich immer zweimal im Leben

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Doberlein
                  aber nimm das naechste Mal besser keine Kamille, die koennte naemlich noch zusaetzlich reizen.
                  Hallo,

                  vom Kamille kann ich Dir auch nur abraten.
                  Ich hatte mal einen Rüden der eine heftige Augenreizung nach der Behandlung mit Kamille hat.

                  Wir verwenden jetzt bei kleineren Dingen "schwarzen Tee".

                  LG
                  Christine
                  Liebe Grüße
                  Christine

                  Kommentar


                    #10
                    und nochwas:

                    von Katzenbesitzern bekam ich den Tip es mit Milch zu versuchen, also abgekochter oder pasteurisierter Milch, nie Rohmilch.

                    Das hab ich auch bei mir selber und einem meiner Jungs schon mit Erfolg ausprobiert wirkt beruhigend auf die Schleimhaeute.
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X