Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Augen-Problem, grosser grauer Fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Augen-Problem, grosser grauer Fleck

    Guten Tag,
    Ich habe wine wichtige Frage.
    Einer Meiner Hunde(shar-Pei, die bekannt dafür sind Augenprobleme zu haben) hat seit heute einen merkwürdigen, grauen, matten, kaum zu berschreibenden Punkt, anstatt der Pupille und einem Teil des Augapfels(?, da wo sonst die Augenfarbe ist).
    Was hat das zu bedeuten? Kennt jemand diese Krankheit, kann es sein, dass der Hund auf dem einen Auge blind ist?

    Ich danke schon im Vorraus für Antworten.

    Mit freundlichen Grüssen M.L.

    #2
    Hm, schwierig zu sagen. Meine DSH hat das auch und sie hat Katarakte. Dazu hat sie noch kleine "Schrammen" auf der Hornhaut, die sie aber nicht stören.

    Hast Du denn das Gefühl, dass Dein Hund schlechter sieht?

    Kommentar


      #3
      Nein, eigentlich nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ich habe versucht "Leckerlies" auf der seite zu halten, an dem das Augen "beschädigt"(?) ist und dreht gleich den ganzen Kopf danach um , um auch mit dem anderen Auge den Leckerlie zu sehen.

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Unregistered
        Nein, eigentlich nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ich habe versucht "Leckerlies" auf der seite zu halten, an dem das Augen "beschädigt"(?) ist und dreht gleich den ganzen Kopf danach um , um auch mit dem anderen Auge den Leckerlie zu sehen.
        Vielleicht gehst Du besser zu einem Augenspezialisten. Ich finde es sehr schwer, rauszufinden, ob mein Hund noch sieht. Zum einen brauchen sie für vieles die Nase, zum anderen scheint das andere Auge Deines Hundes ja noch ok zu sein.

        Diana sieht in die Nähe nicht mehr so gut und da benutzt sie vermehrt ihre Nase. Ansonsten merkt man nichts davon, dass sie langsam blind wird.

        Kommentar


          #5
          Besser gehst du mit dem Hund zu einem DOK Augenfacharzt. Wenn nur ein Auge betroffen ist kann es auch von einer Verletzung oder von Diabetes kommen. Hier findest du Augenfachärzte in deiner Nähe:
          www.dok-vet.de

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar

          Lädt...
          X