Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Praller Bauch bei Westi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Praller Bauch bei Westi

    Hallo,

    meine Westi hündin hat seit tagen schon so einen prallen bauch...war schon beim tierarzt von ihm habe ich tabletten (Cotrimoxazol AL) für sie bekommen...die sie jetzt schon den 2. tag einnimmt. er meinte er kann nichts feststellen aber für den fall es sei eine entzündung der gebärmutter die tabletten.

    der bauch ist immer noch prall...gebe ihr morgens und abends etwas zu fressen...

    habt ihr einen rat? bilde ich mir das ein oder ist der bauch von eurem hund auch so prall?

    lg
    Tina

    #2
    Re: Praller Bauch bei Westi

    Original geschrieben von Unregistered
    er meinte er kann nichts feststellen aber für den fall es sei eine entzündung der gebärmutter die tabletten.

    Vor einer Behandlung mit Antibiotika sollte zuerst festgestellt werden, ob die Infektion wirklich bakteriell bedingt ist, und welcher genaue Bakterientyp der Verursacher ist. Einerseits wirkt jedes Antibiotikum nur gegen ganz bestimmte Bakterien, andererseits sind viele Bakterien bereits gegen Antibiotika unempfindlich (resistent), da sie in der Vergangenheit häufig falsch eingesetzt wurden. Nur wenn man das Ergebnis der Bakterienbestimmung nicht abwarten kann, weil z.B. gefährliche Komplikationen zu erwarten sind, kann es sinnvoll sein schon vorab ein Antibiotikum zu nehmen, das gegen viele verschiedene Bakterien wirkt
    Quelle für Cotrimoxazol

    Hallo Tina!

    irgendwie macht mich das wütend. TA findet nicht, haut aber einfach mal Tabletten rein.

    Erzähl mal ein bischen mehr über Deine Hündin. Z.B. Alter, Rasse, Größe, Gewicht
    Ist Dir irgendetwas an ihr aufgefallen - außer dem dicken Bauch- das sie z.B. lethargisch ist oder Fieber hat oder schleift sie ein Hinterbein nach oder zieht sie den Rücken hoch?

    Was bekommt sie zu fressen?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      danke für deine antwort. die tabletten hat er ihr wohl auch aus dem grund gegeben, weil sie öfters wasser gelassen hat beim gassi gehen...so als wäre sie läufig. ist sie aber nicht.
      sie ist 8 jahre alt wiegt ca. 8 kilo und ist ein westie (west highland terrier) sonst gehts ihr eigentlich gut hab ich das gefühl.

      am freitag ist mir das aufgefallen mit dem bauch und seit dieser zeit hat sie 4 mal erbrochen.
      vieleicht hat sie auch nur einen blähbauch hab den bauch schon massiert mal sehen ob das was bringt. ansonsten gehts wohl morgen bzw. heute wieder zum tierarzt.
      soll ich sie röntgen lassen? und was noch?

      Kommentar


        #4
        achja sorry vergessen... sie bekommt frischfutter von pedigee und trocken von royal canin

        Kommentar


          #5
          Was Du selber machen könntest, wäre Fieber messen. Schau ob die Temperatur so um die 38°C ist.

          Dann könntest Du ihr mal ein paar Kümmelkörner ins Futter tun. Bitte die ganzen Körner...nicht gemahlen...ca. 1/4tel. Teellöffel. Wenn das Blähungen sind, dann müßte das innerhalb einer halben Stunde damit behoben sein.

          Anonsten, beobachte sie gut und geh morgen nochmal zum TA oder besser noch in eine Klinik.
          LG Susanne
          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Unregistered
            achja sorry vergessen... sie bekommt frischfutter von pedigee und trocken von royal canin
            Du weißt, wo Du hier bist, oder?

            wenn nicht, dann schau Dir so ganz nebenher mal diese Seite an:
            www.barfers.de
            ganz besonders der Punkt Ernährung
            Da können wir aber auch ein anderes mal drüber sprechen..äh..schreiben
            LG Susanne
            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

            Kommentar


              #7
              fieber hab ich grad gemessen ist sind 38,2 ...das mit dem kümmel ist eine gute idee werd ich ihr gleich mal unters futter mischen. danke für deine hilfe!
              lg
              tina

              Kommentar


                #8
                huch :-D nee das wusste ich nicht werd ich mir aber durchlesen :-)

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  huch :-D nee das wusste ich nicht werd ich mir aber durchlesen :-)
                  keine Panik wir fressen dich nicht.

                  hier noch ein bischen Literatur zur Gebährmutterentzündung = Pyometra
                  http://de.wikipedia.org/wiki/Pyometra
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #10
                    Guten Morgen,
                    wie ist denn die Verdauung bei deinem Westi ?
                    Wann war sie läufig ? Kann sie scheinschwanger sein ?
                    Grüße
                    Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Tina,

                      also wenn das nach Susannes Tip mit dem Kuemmel noch nicht behoben ist, wuerde ich wirklich mal in eine Klinik gehen.

                      wie ist es denn jetzt?
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Tina!

                        Wie geht es der Kleinen?
                        Meld Dich doch bitte!
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X