Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hornhaut Verletzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hornhaut Verletzung

    Hallo

    Ich wollte mal nachfragen ob eure Hunde auch schon mal eine Hornhaut Verletzung hatten? Wenn ja sind sie wieder richtig gesund geworden und wie war der Behandlungsverlauf?

    Bei meiner Hündin wurde so etwas festgestellt und sie muß nun jede Stunde drei verschiedene Augensalben abwechselnd ins Auge bekommen außer Nachts.

    Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen.

    MfG
    Nadine

    #2
    Hallo Nadine,
    mein Sohn hatte eine Hornhautverletzung und bekam Salben. Bei ihm ist damals alles gut verheilt. Nur aufpassen, das sich nichts entzündet .
    Grüße und schöne Weihnachten
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Liebe Nadine,
      ich weiß nur, dass man bei Hornhautverletzung keine Cortisonsalbe benutzen darf.
      LG Birgit

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        mein Rüde hatte im Herbst eine Hornhautverletzung. Sie wurde homöopathisch behandelt, ganz ohne Augentropfen oder -salben und ist sehr gut geheilt.

        Einige Wochen später hatte meine Hündin das Gleiche. Da sie zu diesem Zeitpunkt ohnehin in klass. hom. Behandlung war, bekam sie nichts zusätzlich. Unter der Wirkung des Mittels heilte auch die Hornhautverletzung.

        Es war bei jedem Hund ein anderes Mittel, auf den Hund abgestimmt.

        LG Dandini
        Liebe Grüsse
        Uta mit Zarie und Cairi,
        Varis, Xanthie und Tristan im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X