Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpe hechelt stark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpe hechelt stark

    Hallo,

    ich hoffe jemand kann uns helfen.

    Wir haben seit wenigen Tagen eine neue "Püppi", eine ca. 10 Wochen alte Stafford-Hündin. Sie ist super lieb, hat klare Augen, saubere Ohren, alle äußeren Anzeichen sind super. Sie spielt, frisst und hat normalen Kot und Urin.

    Wir können uns nur nicht erklären, warum sie beim Schlafen so schnell atmet und hechelt. Wenn sie spielt dann hechelt sie halt nur mal kurz, bis sich ihr Atem wieder beruhigt hat. Doch sobald sie sich hinlegt, und schlafen möchte, hechelt sie sehr stark, oftmals so, das sie selber gar keine Ruhe zum schlafen findet. Da sie bisher mit ihrer Mama und den anderen Geschwistern im Stall aufwuchs, dachten wir, ihr sei es vielleicht zu warm bei uns in der Wohnung, also...alle Fenster auf, gut lüften. Nun frieren wir und sie hechelt immer noch. Diese Nacht (ihre erste hier bei uns im neuen zu hause) bin ich immer von ihren lauten und schnellen Atemgeräuschen wach geworden.

    Kennt jemand so etwas? Ist es vielleicht normal. Es ist unser dritter Hund, und bei den anderen ist uns so etwas -außer mal im Hochsommer- nie aufgefallen.

    Wir machen uns große Sorgen ob sie etwas ernstes hat und sind über schnelle Antworten sehr dankbar.

    LG bis dahin...die kleine Maus und ihre Familie

    #2
    Hallo,

    das ist aber doch normal. Der Hund regeneriert in der Ruhephase. Einige Hunde haben es extremer als andere.

    Kommentar


      #3
      PUUUUHHHH!

      Also ist es normal.

      Danke! Man bin ich froh das zu lesen. Wie gesagt, ich hatte schon mehrere Hunde und hab lange ehrenamtlich im Tierheim gearbeitet, aber so stark hab ich es noch nie mitbekommen. unser großer rüde ist auch einer, der tagsüber viel hechelt, weil er auch immer in action ist und viel spielt und uns immer hinterher rennt, deshalb kannte ich es nicht, das die kleinen beim schlafen so stark hechel...

      aber bin froh das zu lesen

      danke, nun kann ich mich beruhigt zu meinem zweibeiner und dem großen und der kleinen vierbeinern ins bettchen kuscheln...hab extra noch auf eine antwort gewartet...

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen,
        also das finde ich leider NICHT normal. Ein Welpe der noch nicht mal schlafen kann, weil er hechelt habe ich noch nie erlebt.
        Ich würde zumindest das Herz nachgucken lassen....
        Gruß
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          Hallo Little Babe,

          Natas hat auch sehr stark gehechelt als er noch kleiner war, ich habe mir damals auch ziemliche Sorgen gemacht (hab ihn sogar ab und zu aufgeweckt ich gemeine) jetzt hat sich das allerdings gelegt. Er lag damals auch mit offenen Äuglein da.

          Zur Sicherheit würde ich einfach mal beim nächsten TA besuch nachfragen ob er sich das nichtmal ansehen kann - sicher ist sicher auch wenn es bei vielen kleinen normal zu sein scheint (Aussi von einer Freundin hatte es auch).

          LG
          Bine

          Kommentar


            #6
            Also ich würde zur Sicherheit das Herz des Welpen mal abhören lassen.

            Grüße

            Waschbär
            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
            Albert Einstein

            Kommentar


              #7
              Ich hatte es auch bei einer Hündin bei einer zu gekauften vor 3 1/2 Jahren. Erst dachte ich mir nicht so viel, weil die Kleine ohne hin sehr krank war. Dass Welpen mal hecheln kommt schon vor, aber bei ihr war es auch extrem. Das habe ich mir nur 2 Tage angeschaut, das EKG sah furchtbar aus und der Ultraschall, die linke Herzklappe war stark vergrößert. Da mein TA das auch nicht so kannte, hat er eine Kardiologin aus München den Ultraschall noch mal machen lassen. Dann wurde die Hündin auf ein Medikament gesetzt. Von da an wurde es besser.
              Ich würde es auch abklären lassen.

              Liebe Grüße
              Maleika

              Kommentar

              Lädt...
              X