Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie

    Hallo ich bin die Gabi, ich bin Internetneuling und noch etwas unbeholfen bei der Sache. Habe mich registrieren lassen u. warte sehnsüchtig auf eine Freischaltung(sagt man so?).
    Möchte jetzt das Gastforum nutzen um wenigstens ein bissle was von meinen Sorgen loszuwerden.
    Mein Supertraumhund Ricky, ein prachtvoller BorderCollierüde leidet seit Sommer 2004 an Epilepsie. Er ist 5Jahre alt und blitzgescheit,superlieb,wunderschön...ich lieb ihn halt.
    Trotz hohen Dosen an Luminal und Kaliumbromid hat er 3-4 Anfälle pro Monat! Heute abend hatte er wieder einen Krampfanfall obwohl er überwiegend aus dem Schlaf Grand Mal Anfälle Hat.
    Wer hat von euch auch einen an Epilepsie leidenden Hund und wie geht ihr damit um?
    liebe Grüße Gabi mit Ricky

    #2
    hier gibts etliche leute mit epileptikerhunden. und du wirst hier auch vor allem im mitgliederbereich viele threads finden. es gibt auch einen workshop zu dem thema.
    jedenfalls wirst du eine menge infos bekommen können.

    erzähl doch mal details von deinem hund. wie ist seine geschichte?

    meine kleine hündin hat auch epi, aber GsD hat sie "nur" kleine anfälle. wir hatten das unglaubliche glück, dass wir mit einigen relativ einfachen massnahmen erfolg hatten. sie ist nun medikamenten-und weitgehend anfallsfrei.
    bei ihr hat eine ernährungsumstellung auf rohfütterung sehr viel gebracht, da sie auf getreide, auch reis, mit anfällen reagiert.
    sie wird nicht mehr geimpft, bekommt keine wurmkuren, keinen ungezieferschutz mehr. ich vermeide überhaupt alles, was ein auslöser sein könnte.
    ich weiss, was belastend für sie ist und wie sich auch auslöser aufaddieren können. sie ist empfindlich gegen überhitzen und frieren, reagiert auf gewittrige wetterlagen, auf nass-kaltes wetter, auf mondphasen und stress ist nicht gut für sie.