Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall

    Als ich heute morgen aufwachte, war die Diele mit etwa 4 Plätzen Durchfall voll.
    Meine Hunde hatten ja schon öfters Durchfall, aber mich beunruhigt, dass Billy total fertig ist. Er liegt nur rum, wenn er aufsteht, knicken ihm immer wieder die Beine weg. Das kannte ich bisher bei Durchfall nicht. Als ich eben heim kam, hat er mich nicht mal begrüßt. Er ist einfach nur liegen geblieben.
    Ich habe heute morgen mit der Arzthelferin vom TA telefoniert. Die meinte es sei schon normal, dass die Hunde so kaputt sind und ich soll halt heut nicht füttern, ab morgen Diät.
    Billy war gestern abebd noch mit meinem Mann beim Pferd. Es wäre möglich, dass er einiges an Pferdeäpfel gefressen hat (was er sonst eigentlich nicht tut). Kann das die Ursache sein?
    Soll ich besser doch noch zum TA, oder bis morgen warten?
    Beunruhigte Grüße Bettina
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

    #2
    Weiß man, ob die Pferde, deren Äppel Billy gefressen haben könnte, kürzlich entwurmt wurden?

    Billy ist ja ein Bearded-Collie.....
    LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
    Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
    Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

    Kommentar


      #3
      Wenn dann hat er die Äpfel von meinem Pferd gefressen. Er war eine halbe Stunde in die Box gesperrt. Mein Pferd ist vor 10 Tagen entwurmt worden. Billy ist aneblich ein Bearded colli mix. Ich tipp aber eher auf Gos d´atura.
      Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

      Kommentar


        #4
        Also mit dem Beine-einknicken, wenn das jetzt immer noch so ist würd ich auf jeden Fall zum TA gehen, kann ja auch ne Vergiftung sein.

        Und mit der Entwurmung schon gleich dreimal! Kann freilich nur ganz normale Bauchverstimmung sein nach den Pferdeäpfeln und er knickt ein weil er Bauchweh hat aber das sind mir doch zwei Komponenten zu viel. Collimix plus entwurmtes Pferd und BEine einknicken.
        Grüssle
        Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

        Kommentar


          #5
          Die Angst mit Vergiftung hab ich halt auch. Drum habe ich ja gleich heute morgen beim TA angerufen. Müsste er da nicht auch erbrechen?
          Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

          Kommentar


            #6
            Ne, nciht zwingend.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen,

              entschuldige, aber was ist das für eine Arzthelferin ?
              Hast Du mal Fieber gemessen ?
              Wenn ein Hund so schlapp ist, dass er nicht mehr aufstehen kann, gehört der auf jeden Fall in die Hände eines Arztes, der hat sicher schon zuviel Flüssigkeit verloren.....
              Tut mir leid, aber dafür (Aussage der TA Helferin) habe ich kein Verständnis ......
              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Und??? Wie gehts ihm? Ward Ihr beim TA?
                Grüssle
                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                Kommentar


                  #9
                  Geht ihm etwas besser. Ich war nicht mehr beim TA. Er war dann doch etwas fitter drauf und ist wieder etwas rum gelaufen. Er hat dann nur ständig gebettelt und da hab ich ihm etwas mageres Fleisch mit Hüttenkäse gegeben. War wohl ein Fehler. Er hat kurz drauf wieder heftig Durchfall bekommen.
                  Heute ist er halt noch matt. Waren nur ganz kurz spazieren.
                  Grüße Bettina
                  Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

                  Kommentar


                    #10
                    Dann wars vermutlihc wirklich nur eine Magenverstimmung, aber wenn es dem Hund so plötzlich sehr schlecht geht und vor allem wenn die Beine einknicken nie auf die leichte SChulter nehmen bitte!
                    Grüssle
                    Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X