Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blasenschwäche Junghund???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blasenschwäche Junghund???

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand einen guten Rat geben, ich habe eine 4,5 Monate alte Golden Retriever Hündin, die immer wieder nachts auläuft.
    Sie hatte schon einmal eine Blasenentzündung gleich als sie bei uns einzog, die dann mit Antibiotikum behandelt wurde. Vor ca. zwei Wochen ging dann das los, dass sie in der Nacht auslief. Ihre Hinterläufe sind in der Früh beim aufstehen nass und es scheint so als würde sie das gar nicht merken. Ich bin daraufhin wieder zum Tierarzt und haben sie wieder mit Antbiotikum behandelt und es war nach ca. 4 Tagen verschunden. Am Dienstag bekam sie die letzte Tablette und heute nachts das gleiche wieder, ich bin echt schon am verzweifeln.
    Es passiert ihr immer nur nachts beim schlafen tagsüber geht sie ganz normal raus wenn sie muss und sie ist auch so total munter.
    Vielleicht kann mir jemand einen guten Tip geben wie man soetwas mit Naturprodukten behandeln kann bzw. wie ich ihr helfen kann ohne gleich wieder Antibiotikum zu geben.
    Wenn es natürlich jetzt wieder schlimmer wird, wird mir der erneute Gang zum Tierarzt nicht erspart bleiben.

    Danke !

    LG Petra

    #2
    Guten Morgen Petra,

    wenn sich so eine Entzündung wiederholt, muss unbedingt der Erreger gesucht werden und ein spezielles Antibiotikum gegeben werden, sonst hört das nie auf. Zusätzlich kann sich daraus einiges weiterbilden, wie z.B. Harngriess ( da auch wegen gucken lassen ) oder soagr Steine.
    Guck da mal bei , allerdings kenne ich das dort empfohlene Mittel nicht, es ist aber gut erklärt.....
    http://www.harngriess.de/inharngries.html
    So sollte also der Urin speziell untersucht werden, er muss steril sein, das geht am besten durch einen Blasenpunktion ( das tut nicht weh, wenn der Arzt das kann) und dann ein Antibiogramm gemacht werden.
    Also lass erst am besten wirklich die genaue Ursache abklären, später kannst Du mit Homöopathie und evtl . Diät bzw. Futterumstellung dann weitermachen.
    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Du kannst ihr Blasen- und Nierentee geben, das schadet auf keinen Fall. Ich würde aber auch von Urin Kultur anlegen lassen und dann Antibiogramm erstellen, ihr könnt ja nicht alle AB durch testen.
      So wie du es aber beschreibst, dass sie nachts unkontrolliert Urin verliert, könnte es auch eine Erkrankung der Wirbelsäule sein, das hatte bei mir eine ältere Hündin.

      Liebe Grüße
      Maleika

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        das hatte meine damalige Golden Retriever Hündin ebenfalls .

        Sie war schonn total krank als sie vom "Züchter" (bzw. Vermehrer) kam.
        Bei ihr wurden Kokzidien festgestellt.
        Unser TA meinte damals (ist schon 15 Jahre her) dass diese Blasenschwäche von der Wurmkur kommt.

        LG
        Christine
        Liebe Grüße
        Christine

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          auch meine Hündin hatte das Problem als Welpe. Auch sie hatte einige Blasenentzündungen nach dem Baden in der Isar.
          Nach Blasen-und Nierentee trat jeweils schnell Besserung auf.
          Auch sie ist einfach so "ausgelaufen", ich konnte dabei regelrecht zuschauen.
          Irgendwann gab sich das von allein. Ich habe einfach das Immunsystem gestärkt. Sie bekam Omega3-Fettsäuren(Fisch,- bzw. Lachsöl ) in hohen Dosen, viel Obst, und Wärme nach kalten Spaziergängen.
          Inzwischen ist sie 10 Monate alt, sehr gesund und kontinent.
          Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. Jedenfalls würde ich davon absehen, so oft Antibiotika zu geben, da die Gefahr von Resistenzen doch recht hoch ist.
          Alles Gute,
          Nicole und Paula

          Kommentar

          Lädt...
          X