Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitter Schuebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitter Schuebe

    hallo,
    ich hoffe jemand hier in diesem forum hat etwas aehliches erlebt und kann mir weiterhelfen.
    Ich habe einen ein jaehrigen Boxermischling Tyson, den ich aus Panama um Juni mitgebracht habe( ich habe dort eine zeitlang gelebt, habe ihn mit der Flasche dort grossgezogen), seit ein paar Wochen hat er was aussieht wie Schuettelfrost, zittert fuer eine halbe Minute, halbe Minute ruhig usw. fuer ca 15 min, es scheint ihn nicht weiter zu stoeren, der Tierarzt kann mir keine Antwort geben da er kein Fieber hat und ansonsten gesund ist.
    Mein Gedanke war dass er sich so "aufheizt" da er kaum Winterfell hat.
    Bin dankbar um jeden Ratschlag.
    lg Eva und Tyson

    #2
    Hallo Eva,
    an Deiner Stelle würde ich auf alle Fälle mal ein Blutbild machen lassen. Insbesondere Nierenwerte.

    Zwar kann "es" auch alles mögliche andere sein, aber die von Dir beschriebenen "Zitterschübe" hatte eine meiner früheren Bernerinnen. Bei ihr war es akutes Nierenversagen.
    LG Elvira mit Maxi & Jackie und der Zypresse Emma
    unvergessen...Diva... Drago...Anne... Zally... Lea
    Berner Sennenhunde von Knollmanns Mühle

    Kommentar


      #3
      Das passt jetzt vielleicht nicht so ganz, aber wenn dein Hund so zittert dann muss er vielleicht einfach nur mal ganz dringend raus!

      Kommentar


        #4
        hallo,
        danke fuer den Tip werde ein Blutbild machen lassen fuer alle Faelle...
        das mit dem "muessen" passt nicht er hat sie auch wenn wir gerade vom gassigehen kommen.
        Bin dankbar fuer weitere Hinweise...LG Eva&tyson

        Kommentar


          #5
          Zittern

          Hallo
          Meine Pudeldame hatte auch mal so eine Phase. Das war im Sommer und ab und zu, vor allem am Morgen zitterte sie für etwa 1-2 Stunden. Nicht ununterbrochen, aber so Minuten lang, dann wieder Pause, dann wieder eine Minute zittern. Im Lauf des Tages hörte es dann auf. Dann ein paar Tage später wieder das selbe. Jetzt ein halbes Jahr später hat sie das nicht mehr. Sie ist nun ein Jahr alt. Was der Grund war, weiss ich nicht. Denn sie hatte es auch bei warmem Wetter. Sie ist ein sensibler Hund und manchmal denke ich, was hat sie bloss, die Arme? Und dann kann sie plötzlich wieder von einer Sekunde auf die andere wild herumtollen. Also hat sie doch nichts! Bis jetzt auf jeden Falls musste ich noch nicht zum Tierarzt.
          Was das Zittern betrifft, bin ich ebenso ratlos wie du. Ist dein Hund denn sonst gesund und munter? Vielleicht weiss noch jemand Rat? Ich wollte nur sagen, es kann eventuell auch etwas Harmloses sein. Grüsse von B.

          Kommentar


            #6
            Meiner hat solche Zitteranfälle wenn er Bauchschmerzen hat. Ist das ausgeschlossen? Ist der Bauch weich?
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              Hallo, danke fuer all eure Antworten
              @lynnie nein der bauch ist nicht Hart
              @B. er ist nach bestem Wissen auch der Tierarztes kerngesund.
              Bin fuer weitere Tips dankbar
              LG Eva&Tyson

              Kommentar


                #8
                Hallo Eva,

                wenn du wieder so einen Zitteranfall siehst probiere es mal den Hund 1 Tl. Traubenzucker ins Wass zu geben und das tirinken lassen oder eine Calcium frubiase Ampulle.
                Mit dem Calcium frubiase habe ich schon mal bei einem Welpen gemacht, hat prima geholfen.

                Liebe Grüße
                Maleika

                Kommentar

                Lädt...
                X