Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

niereninsuffiziens, dringend!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    niereninsuffiziens, dringend!

    hallo,

    bei unserem hund daffi, ein 13jähriger wessi wurde am freitag vor weihnachten niereninsuffiziens in weit fortgeschrittenem stadium diagnostiziert.

    er wurde behandelt mit täglichen infusionen, täglich eine tablette den blutfarbwert zu verbessern und appetitanregern. außerdem hat er ausschließlich spezielles futter ohne posphate bekommen.

    eine erneute blutuntersuchg heute brachte jedoch das niederschmetternde ergebnis, dass die werte sich weiter verschlechtert haben und es sich nur noch um tage handelt bis die vergiftung so weit voranschreitet, dass er stirbt.

    dabei war er gerade heute fitter als die ganze letzte woche.


    gibt es noch alternative möglichkeiten ihn zu behandeln? weiss irgendjemand etwas darüber?

    bitte denkt nicht, dass ich sein leiden unnötig lange hinauszögern will.
    man merkt er hat noch freude am leben, ist aufmerksam und freut sich über kleine dinge.
    so lange das noch so ist, möchte ich alles versuchen!!

    vielen dank für eure antworten, sina

    #2
    Hallo Sina,

    leider sind die Prognosen bei Niereninsuffizienz nicht besonders gut!

    Man kann erhöhte Werte erst feststellen, wenn die Nieren schon 60-80% ihrer Funktion "verloren" haben- gerade das Macht das Ergebnis und die Untersuchung so schwierig!

    Ich kann dir nicht viel raten, außer das du leichtverdauliches Futter füttern solltest (Nierendiätfutter von Reddys z.B.), das du evtl. mit Bioresonanz die Lebensenergie erhalten kannst und somit das Leben verlängerts, und im schlimmsten Fall eben den letzten gemeinsamen Weg mit deinem Hund zu gehen!

    Es tut mir leid und ich wünsche euch noch eine schöne gemeinsame Zeit!
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Liebe Sina,

      leider kann ich Dir auch keinen Rat geben, habe im April meinen Simba wegen akutem Nierenversagen über die RBB gehen lassen müssen

      Genießt die Zeit, die ihr jetzt noch habt, nutzt sie intensiv.
      Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

      Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
      Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

      email->

      Kommentar


        #4
        das ist leider sehr ernüchternd.

        meine vernunft sagt mir, dass ich eigentlich nichts anderes erwartet habe, aber es ist trotzdem enttäuschend.
        ich kann es gar nicht fassen, er verhält sich ach gar nicht so als würde er sich auf den tod vorbereiten.....

        seine karnkheit wude leider erst sehr spät erkannt seine nieren haben schon zu dem zeitpunkt nur noch zu ca. 10% gearbeitet und seine werte waren jenseits von gut und böse, der harnwert schon gar nicht mehr messbar.

        er war schon immer ein sehr sensibler hund, als er also nicht mehr weit laufen wollte und nicht mehr viel fraß, dachten wir, dass es nur wieder seine marotten wären.
        und dann so was.........

        es ist wirklich hart, aber ich bin trotzdem froh, dass der TA ehrlich war und uns sagte, dass es sich nur noch um tage handeln könnte. so können wir ihm seine letzten tage noch so schön wie möglich gestalten und viel zeit mit ihm verbringen...

        vielen dank für euer mitgefühl
        sina

        P.s: er bekommt schon nierendiätfutter vom TA. nach den bltergebnissen heute, sagte der TA jedoch, dass wir ihm ruhig geben sollten was er gerne frisst, das diätfutter hilft ihm auch nicht mehr (oh man ich muss schon wieder heulen)

        Kommentar


          #5
          Hallo Sina,

          macht euch keine Vorwürfe. Das schreckliche an einer Niereninsuffizienz ist eben die Tatsache, das man sie meist gar nicht eher feststellen KANN!

          Natürlich wird ihm Nierenfutter nicht mehr gesund machen- aber evtl. verschlechtert sich sein Allgemeinzustand durch "normales Futter"!

          Ansonsten wie gesagt: habt noch eine schöne Zeit und genießt sie intensiv und begleitet ihn- und tröstet euch damit, das er schon ein schönes Alter hatte! Leider betrifft diese Erkrankung auch junge Hunde- und auch da macht das Sterben keinen Halt!

          ich wünsche euch alles alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit- egal wie lange sie dauert!

          Tiere haben ein gutes Gespür dafür, ob sie sterben- und auch wenn es für dich nicht so aussieht! Er weiß es- und er bereitet sich drauf vor. Und vllt. will er dir damit sagen, das du nicht zu sehr traurig sein sollst und ihn so wie er jetzt noch ist in Erinnerung behalten sollst, wenn es soweit ist!
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            Die Hoffnung stirbt zuletzt!

            Dieses Gefühl der Hilflosigkeit schnürt einem die Kehle zu

            Ich würde ihn richtig verwöhnen, ihm die Liebe zeigen! Und versuche nicht, Deine Gefühle zu verstecken, er kann sie spüren und würde sich dann vielleicht zurückziehen! Du kannst ihn leider nur noch begleiten, so gut es geht.

            Wenn es soweit ist...

            Bin ich dereinst gebrechlich und schwach
            Und quälende Pein hält ständig mich wach -
            Was Du dann tun musst - tu es allein.
            Die letzte Schlacht wird verloren sein.
            Dass Du sehr traurig, verstehe ich wohl.
            Deine Hand vor Kummer nicht zögern soll.
            An diesem Tag - mehr als jemals geschehen -
            Muss Deine Freundschaft das Schwerste bestehn.

            Wir lebten zusammen in Jahren voll Glück.
            Furcht vor dem Muss ? Es gibt kein Zurück.
            Du möchtest doch nicht, dass ich leide dabei.
            Drum gib, wenn die Zeit kommt, bitte mich frei.
            Begleite mich dahin, wohin ich gehen muss.
            Nur - bitte bleibe bei mir bis zum Schluss.
            Und halte mich fest und red mir gut zu,
            bis meine Augen kommen zur Ruh.
            Mit der Zeit - ich bin sicher - wirst Du es wissen,
            es war Deine Liebe, die Du mir erwiesen.
            Vertrauendes Wedeln ein letztes Mal -
            Du hast mich befreit von Schmerzen und Qual.
            Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
            der Herr dieser schweren Entscheidung ist.
            Wir waren beide so innig vereint.
            Es darf ruhig sein, dass Dein Herz um mich weint.
            Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

            Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
            Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

            email->

            Kommentar


              #7
              Hallo Sina,

              ich weiß, wie Du Dich fühlst. Wir haben unsere erste Hündin durch Nierenversagen verloren. Vom Tag, an dem die Krankheit entdeckt wurde bis zu ihrem Tod verging nur eine Woche. Vorher hat man nichts, aber auch gar nichts gemerkt an ihr.

              Schlimm ist die Hilflosigkeit, dass nichts mehr helfen wird.
              Schlimm ist, dass man entscheiden muss, wann es soweit ist.
              Schlimm ist, mit anzusehen, wie sie leidet.

              Sei lieb zu ihm und genieße jede einzelne Sekunde, in der er noch atmet.


              Uschi

              Kommentar


                #8
                Hallo Sina,

                wir hatten unseren Neo vor 2,5 Jahren auch an chron. Nierenversagen verloren - er war allerdings erst 3,5 Jahre...
                Bei uns war es ähnlich wie bei dir. Der Bub war fit, trank nur von jetzt auf gleich mehr.
                Harnstoff war bei uns auch nicht mehr messbar - über 130, alle anderen Werte zum Haareraufen. Der TA meinte, der dürfte eigentlich nicht mehr leben. Bei ihn haben allerhöchstens noch restl. 10% der Nieren gearbeitet.

                Er bekam Medis, Infusionen und ein Diätfutter. Durch die ganzen "Eingriffe" haben wir ihn so aus der Bahn geworfen, daß er uns binne weniger Tage dermaßen eingebrochen ist und der TA zu uns meinte, daß er nichts mehr machen kann und wir sollen ihn noch ein paar Tage mit nach Hause nehmen...
                Ich konnte und wollte das nicht akzeptieren... Zwischen Diagnose und dem Nachause schicken lagen gerade mal 10 Tage!
                Also hab ich rum telefoniert und eine TÄ gefunden, die mit alternativen Methoden arbeitet und bei ihr kurzerhand einen Termin bekommen. Zu dem Zeitpunkt stand Neo dem Tod näher als dem Leben. Freunde, Familie und Bekannte waren alle total geschockt und sprachlos - weil man ihm nie was angemerkt hat.

                Diese TÄ hat ihn klass. homöopathisch behandelt und ihn akupunktiert. Zudem haben wir im noch Frischzellen der Fa. Vitorgan gespritzt. Er kam binnen weniger Tage wieder auf die Beine!! Ich würde es nicht glauben wenn ich es selbst nicht gesehen hätte. Er wurde wieder der Alte. Die schulmed. Medis hatte ich zwischenzeitl. selbst abgesetzt und weggeworfen.

                Er wurde die ganze Zeit durch akupunktiert und bekam die Frischzellen gespritzt.
                Fressen durfte er was er wollte - durch die innerliche Vergiftung hatte er Magenschleimhautreizungen und ihm war oft übel und wir waren froh wenn er überhaupt was fraß.

                Wir haben jeden Tag sehr intensiv gelebt - noch ein halbes Jahr lang. Für uns war es die reinste Qual - für unseren Buben noch ein toller Sommer.

                Leider kann ich dir nicht die Antwort liefern, die du gerne hören würdest. Eine Heilung gibt es leider nicht.

                Ich kann dir nur ans Herz legen, ihn alternativ behandeln zu lassen!!

                Die Frischzellenkur der Fa. Vitorgan bekommst du in der Apo.
                Hier mal einen Link dazu.Fa. Vitorgan - Klick

                Die Frischzellenkurz nennt sich NeyNephrin und wird jeden 3. Tag unter die Haut gespritzt.

                Wenn du Fragen hast - F R A G ! ! ! !
                LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Sina
                  Hast du einen guten Tierarzt?Manchmal ist eine medikamentöse Unterstützung möglich.Mir fällt als Medikament Isidrix ein,das die Hündin einer Freundin bekommen hat.
                  Oft muß der Harnstoffgehalt gesenkt werden.

                  Es tut mir sehr leid,das dein Daffi so krank ist,es ist schwer hier genaueres zu sagen,aber frage doch ruhig noch mal genauer beim TA nach,manchmal muß man einfach genauer nachhaken.

                  Kommentar


                    #10
                    eure anteilnahme berührt mich sehr. ich fühle mich verstanden...


                    @ danii

                    ich habe meinen großeltern (ihnen gehört der hund) von der möglichkeit einer homöopathischen behandlung erzählt. sie halten leider nicht davon...
                    ich denke weil unser kleineer z.Z. noch so munter wirkt. vielleicht kann ich sie überzeugen.
                    ich habe mich bemüht im internet zu recherchieren, bin jedoch noch nicht weit gekommen.

                    darf ich fragen wieviel die behandlung gekostet hat? (für meine großeltern, beide renter könnte das ein wichtiger aspekt sein)

                    kann man die frischzellen auf der seite einfach so bestellen (komme mit der seite irgendwie nicht zurecht)? was bewirken sie?

                    lg, sina

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Sina,

                      also mit einer klass. homöop. Behandlung mußt du für die Erstanamnese so ca. 150 € inclus. der homöop. Mittel rechnen.
                      Teuer ich weiß...
                      Sehr wichtig wäre auch die Akupunktur!! Mit ihr kannst du die fehlenden Körperenergien ausgleichen, Blockaden lösen und so vieles mehr!! Genauso wichtig wie die Homöopathie. Ich bezahl hier für eine Akupunkturbehandlung 30 €- erschwinglicher als die homöop. Behandlung.
                      Wo genau kommst du denn her? Vielleicht kann ich meine TÄ mal nach Kollegen in deiner Gegend fragen.

                      Zur Frischzellenkur: Du kannst dir über deine Apotheke die Frischzellenkur bestellen. Erkundige dich aber erst nach dem Preis. Eine Packung kostet so um die 40- 45 €.

                      Du kannst bei der Fa. Vitorgan anrufen und dir einen Therapieplan tel. sagen lassen - ist kostenlos. HP hast du ja von mir bekommen. Sie können dir auch genaustens die Wirkungsweise der Frischzellen erklären - ruf an - ist kostenlos.

                      Unser Therapieplan war damals folgendermaßen:

                      1 Packung NeyNephrin Revitorgan in Stärke I-III als Ampullen,
                      5x2ml.
                      Da sind 2x Stärke I, 2x Stärke II und 1x Stärke III drin.
                      Und danach nochmal
                      1 Packung NeyNephrin Revitorgan in Stärke III als Ampullen,
                      5x2 ml.

                      Alle drei Tage wird unter die Haut gespritzt.
                      Du fängst mit der Stärke I an, drei Tage später wieder Stärke I, drei Tage später Stärke II, drei Tage später wieder Stärke II, drei Tage später Stärke III usw. bis alle Ampullen leer sind

                      Ich drücke euch die Daumen!

                      Weiter wäre noch ganz wichtig:
                      - Keine Impfungen mehr
                      - keine Wurmkuren
                      - keine chem. Keulen wie Spot ons gegen Flöhe usw.
                      - wenn möglich keine Narkosen, Medis usw.
                      - Stress vermeiden

                      Das muß alles über die Niere raus. Die arbeiten ja sowieso kaum noch und sollte möglichst entlastet werden.
                      LG von Dani mit Zoe im Leben Bobby und Neo im Herzen
                      "Von einem, welcher Schönheit besitzt ohne Eitelkeit, Stärke ohne Übermut, Mut ohne Wildheit und alle Tugenden des Menschen ohne seine Laster..."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X