Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neurinom ( ? ? )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neurinom ( ? ? )

    ..schon mal was von Neurinom gehört ???

    Nun denn, mein Hund ( 7 J., Terrier-Mix) lahmt seit der jährlichen Impfung vorne links ! August
    Zuerst war es nur ein Anheben der rechten Pfote mit leichtem LAHMEN (September) - hier Spritze (?) da Probleme mit der Schulter (!) und 5 Taletten (?) täglich.

    Dann verstärktes Lahmen rechts vorne - Blutabnahme und röntgen !
    Röntgen ergab nach anfänglich guten Aufnahmen - sieh an, sieh an, bei zweiter (!) Ansicht: Aufnahme nun plötzlich verwackelt,
    2. Aufnahme unter Narkose dringend notwendig, da Verdacht auf Arthrose im rechten Kniegelenk (!!);
    Blutuntersuchung ergibt Neosporose / Titer 100 (!) demzufolge Verordnung von Cleorobe (aber nichts anderem).
    .. und Ankündigung von Arthose-OP nach rdurchgeführtem 2. Röntgen !!!

    Danach Vorstelligwerden in der Tierklinik nach Telefonat über Neosporose-Medikamentation: Zusätzlich notwenige MedikamentatIon von Tribissen wird ohne Probleme per Telefon ergänzt. Der Hund lahmt, das rechte Vordrbein wird vorerst per Schniene ruhig gestellt.. Dazu Metacalm.
    Estremer Muskelabbau im rechten Vorderbein, leichtes lahmen nun auch im linken Hinterbein,
    Am21.12. 05 nun das 2. Röntgen unter Narkose lieber hier in der Tierklinik: kein Befund, kein Bruch Haarriss, Sehnen- oder sonstiger Riss, Arthrose oder sonstiges zu finden, das schönste skelett was auch immer, also nichts mehr mit Metacalm ! Aber Verdickung zwischen dem 3. und 4. halswirbel; was auch immer !! Das Ct wird es schon bringen !!
    War es ein Bandscheibenvorfall ? oder nicht ?
    Schöne Weihnachten !!
    Nun im Neuen Jahr immer noch keine Auskunft; die Vertretung kann sich auf Anfrage zu dem Hund mit der "..tumorösen Wirbelsäule .." nicht äußern,
    nun denn, schlussendlich heute die telefonische Diagnose: Neurinom (???)

    Wie ist es, ich glaube kaum das mein Hund wohl der einzige sein soll mit so et was ??

    Bitte Antwort ; vielen Dank !!

    #2
    Neurinome sind gutartige Nervenfasertumre im Schädel, sie beeinflussen den Gleichgewichtssinn, vielleicht deshalb das Lahmen der Beine.
    Wurde bei Deinem Hund ein CT gemacht?

    Liebe Grüße
    Maleika

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      http://www.ma.uni-heidelberg.de/inst.../neurinom.html
      das habe ich aus der Human Medizin dazu gefunden.........oder ist es :
      Neuriom.....es ist da scheinbar ein Unterschied......

      Neurinome Neurinome oder auch Schwannome sind gutartige Tumoren aus der Hülle von Hirnnerven und peripheren Nerven.

      Neuriom Nervenfastergeschwulst

      Neuroblastom Ein bösartiger Tumor des Nervensystems

      Neurom Das Neurom ist eine Geschwulst aus Nervenfasern und Nervenzellen.

      In welcher Klinik warst Du und ja.wurde ein CT gemacht ? Eigentlich gehe ich davon aus, sonst würde diese Diagnose ja nicht so sicher sein..
      Was sagen die Ärzte ? Was wollen die machen ?
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Guten Abend,

        sage mal, sind bei Deinem Hund die Muskelwerte per Blutabnahme im Labor gemessen worden?

        Das Medikamt Cleorobe hat nämlich einige üble Nebenwirkungen, die auf die Nervenbahnen bzw. Nervenimpulse auswirkungen haben.

        Meine Hündin ist an diesem Medikament fast gestorben und die Nebenwirkung tratt erst zwei Monate nach Einnahme auf.
        Bei Ihr wurden die Nervenimpulse nicht mehr an die Muskeln weiter gegeben und bis wir das im Griff hatten (homöopathisch) hat sie ebenfalls besonders in den Hinterbeinen Muskelmasse verloren.

        Übrigens hatte sie ebenfalls damals im Wechsel auf dem linken bzw. rechten Vorderbein gelahmt. Seit der homöopathischen Therapie ist auch das Lahmen gänzlich verschwunden.

        Also, sollten die Muskelwerte noch nicht gemessen worden sein, dann sollte das dringen nachgeholt werden.

        Übrigens, wenn diese Muskelwerte schlecht sind, lasse Dir nicht einreden, das wäre eine neue Krankheit, die Dein Hund nun bekommen hätte... mir wollte das Labor diese Nebenwirkung von Cleorobe als "Autoimunkrankheit" verkaufen.

        Grüße von Birgit
        ----------
        Grüße von Birgit mit Bella
        und Mäuschen, Timmy, Olli, Piwi und Tessa im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X