Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann Kotuntersuchung nach AB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wann Kotuntersuchung nach AB

    Hallo Fories,

    meinen armen Shadow quälen immer wieder Durchfälle. Insgesamt war es jetzt 3 x innerhalb von 6 Wochen. Der letzte begann an Silvester. Da gabs dann für 3 Tage Antibiotika und im Moment ist wieder mal Ruhe - mal gucken wie lange

    Jetzt meine Frage: ich möchte gerne seinen Kot auf Würmer, Giardien, Einzeller, Bakterien, Pilze untersuchen lassen. Kann mir jemand sagen ab wann ich das in Angriff nehmen kann, nicht das das AB das Ergebnis verfälscht ... Ich hoffe ich hab mich einigermassen verständlich ausgedrückt - da haperts nämlich manchmal bei mir mit *räusper*

    Und, hab ich noch was an Untersuchungen vergessen? Wenn ja, bitte ergänzt es, ich wäre Euch dankbar dafür.

    Liebe Grüße
    Petra & Shadow

    #2
    hast du denn nach dem AB die darmflora wieder aufgebaut?
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Hallo ,

      also Bakterien sind immer im Kot.......und das andere reagiert nicht auf AB :-). Wenn das jetzt weitergeht, lass untersuchen....
      Bekommt der Hund Diät ? Ich würde ihm nicht das normale Futter geben. Und oft hilft auch Stullmisan ( Apotheke) ganz gut gegen Durchfall.

      Grüße
      MArgit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        sorry , bin nicht ganz da heut....Du meinst natürlich die krank machenden Baktieren. Also die würdest Du wahrscheinllich frühestens wiederfinden, wenn der Kot wieder dünn ist. Dann lass aber ein Antibiogramm machen, wo genau gesucht wird, und die dazu schreiben, welches AB überhaupt bei den speziellen Bakterein greift...sonst hat das alles keinen Sinn. 3 mal hintereinander Antibiotika auf Verdacht geben, finde ich nicht so wirklich gut.......
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar

        Lädt...
        X