Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protataerkrankung bei Rüde mit Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Protataerkrankung bei Rüde mit Blut im Urin

    Hallo, meine Schwester hat einen 10jährigen Hovawart Rüden, der gestern plötzlich Blut im Urin hatte worauf meine Schwester mit ihm sofort zum Tierarzt ging, das ständige Hecheln des Rüden wurden vom Tierarzt als starke Schmerzen erkannt, der Rüde bekam natürlich sofort Antibiotikum. Es liegt offenbar eine Erkrankung der Prostata vor. Heute geht es dem Rüden erheblich besser zu gehen aber es scheint mehr Blut im Urin zu sein - Kann das normal sein oder ist das ein schlechtes Zeichen? bzw. was könnte da alles dahinter stecken? Danke für alle Antworten schonmal im voraus!

    #2
    Hallo,

    Blut im Urin kann auch auf eine Blasenentzündung oder Steine hinweisen. Das er sofort auf das Antibiotika reagiert , ist ja schon ein sehr gutes Zeichen. Wieso ist der Arzt so sicher das es die Prostata ist ? Wurde der Urin auf Bakterien untersucht ? Blut untersucht ?
    http://www.vet-doktor.de/ARCHIV/Gesu.../prostata.html
    GUck da mal, dort steht, das bei Prostata Beschwerden meist Blut OHNE Harnabsatz kommt......ich kenn das auch ehr bei Deckrüden, im Zusammenhang mit Sperma.....also achtet mal drauf, ob auch Blut so kommt.
    Wär schön, wenn Du mal weiter berichtest...
    Grüße
    MArgit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das hatte mein Rüde im Alter von 8 Jahren auch. Es waren Zysten an der Prostata die zeitweise aufplatzten. Er "tröpfelte" auch so schon mal, was man auf weißen Fliesen dann deutlich sehen konnte. Er wurde dann kastriert um weitergehendes (Krebs) zu verhindern und nun ist seit 2,5 Jahren alles wieder ok.

      Kommentar


        #4
        es gibt eine Studie der Uni Utrecht, die besagt, dass mit der Kastration NICHT wie immer landlaeufig angenommen, Krebs verhindert wird. Kam mal vor zwei drei Jahren ueber den AHO (Animal health online) Newsletter.

        Es kann auch sein, dass er eine "einfache" Blasenentzuendung hat, wurde das untersucht?

        Ist auch mal ein Blutbild gemacht worden, wie sind die Nierenwerte?
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar

        Lädt...
        X