Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Progesterontest: Zucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Progesterontest: Zucht

    Brauche mal Infos dazu.
    Zur Ovulation wird ein Durchschnittswert von 8 ng/ml bekannt gegeben weis jemand noch andere Werte?Bitte alle Infos die ihr habt:confused 3
    Bitte alle Infos die ihr habt.
    Liebe Grüsse Trixie
    Hundesportler und Züchter
    Liebe Grüsse Trixie

    #2
    Brauche mal Infos dazu.
    Zur Ovulation wird ein Durchschnittswert von 8 ng/ml bekannt gegeben weis jemand noch andere Werte?Bitte alle Infos die ihr habt:confused 3
    Bitte alle Infos die ihr habt.
    Liebe Grüsse Trixie

    Guten Morgen Trixie,

    also auf den Test gebe ich garnichts mehr. Ich verlasse mich nur noch auf die Rüden. Sicherlich kann man sehen, ob die Hündin einen Eisprung hat.....aber mit dem wann das ist so ein Ding.......
    einer sagt ab 5 , der andere TA bei 10.....beim letzten Test meiner Hündin stand der TA händeringend in der Praxis....es muss gedeckt werden, der Tag ist da und der Rüde machte garnichts, und der Test uns Züchter unsicher. Da ich mir aber immer Zeit zum Decken nehme ( wenns sein muss auch eine Woche ) haben wir dann total unruhig abgewartet und siehe da, 2 Tage nach dem Test deckte er. Ein wunderbarer Wurf.........
    Wie gesagt, nie wieder Progesteron, das Geld spar ich mir....lieber höre ich auf die Jungs :-) .
    Außerdem kann so ein Testergebnis auch zurück gehen ( weite Fahrt usw..) oder ganz plötzlich und sofort ansteigen, hatte ich auch schon. Nö sie brauchen noch nicht fahren( was ich dann aber doch machte ) .......der Rüde deckte sofort und nur einmal....und es gab 7 Welpen.
    Das sind meine Erfahrungen zum Test ......

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      P. Test

      Danke für deine Antwort.
      So wie es sich anhört Züchtest du schon länger! Wie machst du es mit den Rüden zum testen ?Sind es Deine?Mit dem P.Test bin ich total verunsichert jeder sagt etwas anderes und alle sagen aber Ihre aussage stimmt.Wenn man da etwas nicht ganz genau voraussagen kann ist es doch nicht so schlimm aber nein,sie sind sich alle hundertprozentig sicher und man glaubt es.Na ja man bezahlt ja auch immer schön.War heute beim Ultraschall und alles umsonst.Wie war denn bei euch die Tabelle vom Progesterontest?

      Trixie
      Hundesportler und Züchter
      Liebe Grüsse Trixie

      Kommentar


        #4
        ..sie ist also leer geblieben ? Das ist oft.......viele stellen sich das sooooo einfach vor, ist es aber nicht. Wie gesagt, ich nehme mir die Zeit und bleibe bei dem Rüden bis es geklappt hat. Einige Rüden decken schon....weil Frauchen das so will......das kann dann auch nichts geben. Der muss schon decksicher sein. Rüden die normal und ohne Druck decken dürfen, wissen ganz genau, wann der richtige Zeitpunkt ist. Ich selber halte keinen Rüden, weil ich dann einen Zwinger haben müßte, wenigstens wenn die Hündinnen läufig sind.......und das möchte ich nicht, die Jungs leiden ja dann doch. Man sollte die Hunde auch nicht zu oft zusammen lassen, 1 mal am Tag für eine halbe bis 1 Std. reicht....sonst verliert der Rüde auch die Lust. Tja es ist wie gesagt nicht so einfach.....
        Hast Du vor dem Decken einen Abstrich machen lassen, auf Bakterien ?
        Grüße
        Margit
        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

        Kommentar


          #5
          Ich habe hier auch einen Deckrüden und 4 Hündinnen. Auch wenn ich zu einem anderen Rüden fahre, sagt mein TA immer , frage doch deinen Rüden, einen besseren Test gibt es nicht.
          Wenn du Progesterontest machst, dan müßtest du ihn aber mehrfach machen lassen, ein einmaliger Test ist nicht aussagefähig.Hattest du einen erfahrenen Rüden?
          Wenn eine Hündin nicht zum Decken ist, dann legt sich mein Rüde neben sie hin, dann weiß ich genau, aha, das ist zu früh.
          Meine eigenen Hündinnen darf er auch alleine decken, bei Fremdhündinnen will ich schon dabei sein.
          Ich würde auch vorschlagen, lass bei Beginn der Läufigkeit einen Abstrich machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

          Liebe Grüße
          Maleika

          Kommentar


            #6
            Hallo!
            Ich glaube ich wollte dieses mal alles richtig machen,habe Bakterien und Abstrich und P.test machen lassen 6 mal Abstrich 6mal P.test.Ging also richtig in die Hose.Der Rüde ist ein gute Deckrüde war einmal verknotet und 20 Minuten zusammen.Nun denke ich sie hat keinen Eisprung gehabt oder später.Aber wie soll ich mich bei der nächsten Hitze verhalten alles noch mal?Bin richtig verzweifelt und weis keine Lösung.
            Wie ist den der normal wert (Progesteron) bei euern Hunden?
            Hundesportler und Züchter
            Liebe Grüsse Trixie

            Kommentar


              #7
              Wir lassen auch nicht nach Progesterontest decken. Da hatten wir schon die lustigsten erlebnisse.
              Auch wenn jemand zu unserem Deckrüdem kommt, versuch ich die Leute vom Progesterontest abzuhalten.

              Bakterienabstrich laß ich am ersten Tag der Läufigkeit machen und sonst nichts.

              Bei meinem ersten mal decken hatten wir auch Progesterontests machen lassen. Laut Test hieß es in zwei Tagen wiederkommen. mein eigener Rüde war allerdings der meinung, der Tag passt. Die Hündin ebenso. Also sind wir gefahren.
              Nur ein einziges mal decken und 11 Welpen.
              Laut Progesterontest war sie aber noch nicht so weit.

              Wir hatten auch schon Fälle, da hieß es, der tag passt und unser Rüde sagte, nein. drei tage später hat er dann mit Erfolg gedeckt!

              Also, wenn du zu einem anständigen Rüden fährst, wird dir der Rüde und deine Hündin sagen, ob der Tag passt.
              Ein guter Deckrüde deckt keine Hündin die nicht steht.
              Und eine Hündin lässt sich nicht freiwillig decken, wenn der Tag noch nicht passt.

              Das ist ja leider oft der Fall, das die Leute meinen, die Hündin muß gedeckt werden, weil der Progesterontest das so gesagt hat. Dabei muß man meist dann die Hündin festhalten bzw. "vergewaltigen" und ich habe auch schon gehört, das die Rüden dann eingefahren werden.
              Das dann die Hündin lehrbleibt, da brauch ich mich nicht wundern.

              LG
              Claudia
              LG Claudia und die Bernerbande

              In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

              Kommentar


                #8
                P.test

                Hallo!
                Was ich jetzt gemacht habe,einen neuen TA gesucht.Da habe ich einen P.test Normal machen lassen ein wert von 4,6 ng/ml und nächste Woche noch einmal .Das sind ja auch wieder einige €uro,s aber ich ziehe das mal so durch.Ich muss sagen es ist nicht meine 1, Hündin und mein 1.Wurf aber so einen Mist habe ich noch nicht gehabt.Mein Gefühl und meine Hündinnen haben es mir sonst immer klar angezeigt es ist so weit und ab zum Rüden,und null Probleme.Nur da bin ich dann auch etwa 400 Km gefahren,jetzt nach Belgien da wollte ich alles richtig machen da es doch weiter ist.
                Nun habe ich erstmal allen Interessenten absagen müssen haben ja schon ein Jahr gewartet.Ich kann ja auch nächstes Jahr noch mal zum gleichen Rüden fahren ohne Bezahlung.
                Trixie
                Hundesportler und Züchter
                Liebe Grüsse Trixie

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen Trixi,

                  warst Du denn nur den einen Tag da ? Weite Anreisen können einen Eisprung eh verschieben, das die Hündin erstmal abbricht und 2 oder 3 Tage später steigt es wieder an......Hündinnen die an dem Tag genau gedeckt werden und dann sofort trächtig sind, sind selten. Deshalb deckt man auch meist an 2 oder 3 Tagen und wie gesagt, nur wenn DER RÜDE es will.......nicht wenn Herrchen oder Frauchen das wollen. Solche "getrimmten" Rüden gibt es nämlich auch....
                  Dann kann das nicht klappen. Einen Eisprung scheint sie haben, sonst wär das ja nicht angestiegen und 4, 5 war dann wohl etwas viel zu früh......

                  Grüße
                  Margit
                  Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn du den Eisprung über Progesterontest bestimmen lassen willst, dann muß er mehrfach gemacht werden, in der Regel alle 2 Tage. Such dir am besten einen TA, der auf Geburtshjilfe spezialisiert ist, die gibt es nämlich.
                    Ich bin letztes Jahr im Juli auch mit meiner Hündin sehr weit ins Ausland gefahren, nach dem mein eigener Rüde sie decken wollte. Wenn eine Hündin nicht so weit ist, dann schaut er mich bloß an und wirft sich auf den Rücken, der alberne Kasper.
                    Der Rüde der decken sollte hatte keine Lust, zwei Tage später auch noch nicht. Dann haben wir Abstrich gemacht, da meinte der TA heute Abend aber, der Rüde sagte nein danke. Jetzt Progesterontest, dann hieß es 2 Tage später.
                    So richtig ist das auch nichts geworden. Jetzt wieder die weiter Reise zurück. Die Hündin fing 2 Tage später zu bluten an, da war mir schon klar, das wird nichts. Dann waren es 3 Welpen und am 42. Tag der Trächtigkeit hat sie den Wurf abgebrochen.
                    Ich habe alles abklären lassen labormäßig, Blutbild, Scheidenabstrich, Canini Herpes. Den Hormonspeigel bestimmen. Das war der Grund, der Hormonspiegel war abgefallen.
                    Eigentlich schade, das war mein teuerster Deckakt und ich habe mich so auf diese Welpen gefreut.
                    Wo wohnst du denn?

                    Liebe Grüße
                    Maleika

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns zeigen nicht nur die Rüden, sondern auch die kastrierten und unkastrierten weiblichen Rudelmitglieder den Eisprung an. Wir hatten im November zwei läufige Hündinnen, wobei die eine mit der Läufigkeit um ca fünf Tage nachgezogen hat. Von den anderen Hündinnen hätte sie sich trotzdem schon am 08. Tag der Läufigkeit "decken" lassen, so war ich mir sicher, die Trennung zum vorgesehenen Rüden aufheben zu können. Meine Hündin war begeistert; auf das Ergebnis warten wir zwar noch, aber sie ist so kugelrund wie das für so eine kleine Jack Russellhündin nur geht - und es sind noch 13 Tage laut Kalender;
                      auch bei weiten Fahrten denke ich, dass alles stimmen muss, auch die gegenseitige Sympathiezwischen den Hunden. Letztes Jahr bin ich auch 400km gefahren, meine Hündin wurde 1X gedeckt und bekam 7 Welpen. Sie war sofort von dem Rüden begeistert. Den Decktermin hatte mein eigener Rüde bestimmt. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, alle zwei Tage einen Progesterontest machen zu lassen, da ich das auch als viel Streß für die Hündin empfinde. Das Risiko war aber schon gegeben; hätte sie ihn nicht gewollt, wäre ich wieder nach Hause gefahren. Ich finde, das gehört zum Züchten dazu, sich schon im voraus mit Eventualitäten zu beschäftigen, dann ist man auch nicht so enttäuscht, wenn es nicht klappt.
                      LG Claudia
                      "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Claudia,

                        da drück ich dir ja heute schon die Daumen, dass alles reibungslos verläuft.
                        Ich habe hier auch gerade 8 Cocker Babies rum liegen, das heißt, ab heute marschieren sie auf wackeligen Beinchen durch die Kiste kugelrund und kerngesund. Heute 8 Tage alt und die Geburtsgewichte seit gestern verdoppelt.

                        Liebe Grüße
                        Maleika

                        Kommentar


                          #13
                          Prog.Test

                          Hallöchen!
                          Also Allyn das mit den Kastrierten Rüden ist mir neu !Du meinst also das sie es auch anzeigen können?Nun muss ich dazu sagen als ich unsere heiße Hündin mit kastrierten Rüden zusammen laufen lies ,bockte sie ihn an und einige Tage später hat er sie auch bestiegen?Wenn es stimmt mit dem anzeigen vom Eisprung, toll habe ich kein Problem mehr (freu ) hi,hi.Doch ich habe dem keine Bedeutung gegeben aber ich kenne mich damit nicht aus.Bitte erkläre mir das noch mal.
                          Ach ja wenn ihr Welpenbilder habt stellt sie doch ins Forum möchte sie mal sehen.
                          Trixie
                          Hundesportler und Züchter
                          Liebe Grüsse Trixie

                          Kommentar


                            #14
                            @ Trixie - das war eine kastrierte Hündin, die es angezeigt hat. Aber ein kastrierter Rüde, der noch alle Sinne beisammen hat, zeigt es auch an. Kastration bringt nicht notwendigerweise den Geschlechtstrieb zum erlöschen.
                            @ Maleika - Danke!
                            LG Claudia
                            "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

                            Kommentar


                              #15
                              Kastration bringt nicht notwendigerweise den Geschlechtstrieb zum erlöschen.
                              .................................................. .................................................. ..
                              mein kleener ist kastriert, meine kleene unkastriert.
                              ich konnts grad wieder gut beobachten. zu beginn der läufigkeit prüft er gelegentlich, aber macht nüscht. erst wenn die stehtage da sind, fängt er an, seine angebetete zu becircen!
                              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X