Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

natuerliches Flohmittel gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    natuerliches Flohmittel gesucht

    Liebe Foristen,
    mein weisser schaeferhund reagiert seit ca 1 jahr auf schulmedizinisches mit epileptischen Anfaellen. Der erste war 1 tag nach einer vorbeugeimpfung und die 2. serie bekam sie nach einer frontline-behandlung.
    Habe gehoert, dass knoblauch gegen floehe hilft? Hab aber keine ahnung ob und wie?! ins futter oder bespruehen und wieviel. Momentan durchsuch ich das fell von hand, wobei ich da nicht jeden erwisch den ich verfolge
    Waere dankbar fuer jeden tipp wie ich die viecher ohne schulmedizin loswerde

    Liebe gruesse marion
    Ich hab mich vor ein paar monaten unter "noiram" angemeldet und bin leider auch nach 2 mails an die administration (die nicht beantwortet wurden) nicht freigeschalten worden. Ich komme auch leider nicht an mein Profil hier, zum nachschauen ob eventuell ein feld nicht ausgefuellt ist.

    #2
    Hallo,

    Also mit den Ektoparasiten ist das ja so ne Sache, bei dem einen Hund wirkt Knoblauch gut, bei dem anderen nicht, - de eine füttert Knofi, - der andere hat Angst, weil Lauchgewächs...

    Also bei meinem Großen verzichte ich seit zwei Jahren auf Chemie am Hund und komme prima klar. Wir machen folgendes (unterstützt von unserem TA):

    1. Tägliches gründliches Bürsten des Fells
    2. Zweimal die Woche Knoblauch ins Futter: 45 kg Hund 2x die Woche 2 Zehen pressen (bitte nicht ins Fell schmieren...)
    3. Frisch, frisch und abermals frisch füttern, klingt doof, ist aber so. Hudn hat viel weniger Zecken als vorher
    4. Einmal die Woche bürste ich die Hunde mit folgender Mischung ab:
    auf 5l Wasser 1 Tasse Apfelessig, 10 Tropfen Lavendelöl, 5 Tropfen Pfefferminze (vorsichtig bei Epi - Hunde, dann auf äth. Öle unbedingt verzichten und nur Apfelessig nehmen!!!) und 5 Tropfen Zitronenöl. Bürsate reintauchen und Hund gegen und mit dem Strich bürsten
    5. Zusätzlich haben wir seit einem Jahr noch eine Plakette von anibio am Halsband, - ob die alleine hilft weiß ich nicht, meine Nachbarin schwört darauf und hat uns eine geschenkt.

    Dieses alles zusammen lässt uns seit Jahren auf null Floh un deutlich reduzierte Zeckenplagen zurückblicken.

    Viel Glück!

    Rebecca

    P.S.: Ich warte auch noch auf meine Freischaltung... Nur Geduld!

    Kommentar


      #3
      Hab noch was vergessen!

      Hallo noc einmal!

      Habe noch folgendes vergessen...

      6. einmal pro Monat gebe ich homöopathisch eine Gabe >Mittelnennung editiert/Doberlein< Das ist eines der Mittel die ausnahmsweise auch vorbeugend gegeben werden können, etwas, was bei Homöopath. sonst ja nicht so ist!

      Grüßli Rebecca
      Zuletzt geändert von Doberlein; 10.01.2006, 00:22.

      Kommentar


        #4
        Ich würde nie ein Homöopathisches Mittel einfach so geben,und schon gar nicht vorbeugend.
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          rebecca, ich danke dir!
          hab auch noch nen thread hier gefunden wo es um dieses thema geht http://www.gesundehunde.com/forum/sh...threadid=54844

          Hab da die zitronen-rosmarin-mischung gewaehlt, da ich das hier im garten hab, das mit dem knobi werd ich auch machen (nicht ins fell schmieren *grins* ) und das dem buersten sowieso

          Liebe gruesse marion

          Kommentar


            #6
            Re: natuerliches Flohmittel gesucht

            Original geschrieben von Unregistered
            Liebe Foristen,
            Ich hab mich vor ein paar monaten unter "noiram" angemeldet und bin leider auch nach 2 mails an die administration (die nicht beantwortet wurden) nicht freigeschalten worden. Ich komme auch leider nicht an mein Profil hier, zum nachschauen ob eventuell ein feld nicht ausgefuellt ist.
            Hallo Marion, ich glaube, es wird Dir nix anderes übrigbleiben, als Dich nochmal komplett neu anzumelden... aber dann kannst Du wenigstens genau darauf achten, ob Du auch wirklich ALLE Felder ausgefüllt hast!
            Vera
            Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Vllt Neemöl und Kieselgur?
              Ich habe aber keine Ahnung, ob das vllt ungünstig für die Epilepsie sein könnte.

              Katharina

              Kommentar


                #8
                fuehrst Du denn ein Epi-Tagebuch? Ist immer sehr hilfreich.

                Und Du bist nicht registriert, hab nix gefunden, wenn nicht alle Felder ausgefuellt waren, oder sonst was falsch war, fliegst Du automatisch raus, dann hat das erst gar keiner gesehen.

                Hast Du schon hier gelesen?

                zur Registrierung

                Cordula beantwortet Mails immer, wenn Du nett fragst
                [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                Kommentar


                  #9
                  Re: natuerliches Flohmittel gesucht

                  Original geschrieben von Unregistered
                  Ich hab mich vor ein paar monaten unter "noiram" angemeldet und bin leider auch nach 2 mails an die administration (die nicht beantwortet wurden) nicht freigeschalten worden. Ich komme auch leider nicht an mein Profil hier, zum nachschauen ob eventuell ein feld nicht ausgefuellt ist.
                  Hallo Marion,

                  Du bist freigeschaltet seit 2 Wochen.

                  Bei Epilepsie solltest Du vorsichtig mit starkt duftenden Kräutern in der Anwendung sein. Und Neemöl würde ich nicht anwenden.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Unregistered

                    P.S.: Ich warte auch noch auf meine Freischaltung... Nur Geduld!
                    Hallo Rebecca,

                    wie ist denn Dein Benutzername?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Cordula,
                      ich habe auch "Rebecca" als Benutzername angegeben, wenn das zu "fantasielos" ist, dann kann ich mich auch mit einem neuen Benutzernamenamen anmelden...

                      LG Rebecca

                      Kommentar


                        #12
                        Natürl. Flohmittel

                        @ Beate

                        ... habe ich auch erst gedacht, aber sowohl THP, Tierhomöopathin und auch der Wolff (Buch) empfehlen dieses Mittel vorbeugend. Ich hatte ja auch extra geschrieben, dass es ausnahmsweise so zu geben sei...

                        @ Marion

                        Zitronen - Rosmarin hört sich ja "dufte" an - viel Spaß beim Mixen, aber in verträglichen Hundenasendosen...

                        Bitte pass bei Epi wirklich mit den äth. Ölen auf!!! Es gibt einige Öle, die darf man dann nämlich nicht verwenden: Basilikum, Wermut oder Mentha spiccata z.B.

                        Gruß Rebecca

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Rebecca,meine THP rät dringend davon ab.Und von Wolff halte ich nicht so viel.
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Hab noch was vergessen!

                            Original geschrieben von Unregistered
                            Hallo noc einmal!

                            Habe noch folgendes vergessen...

                            6. einmal pro Monat gebe ich homöopathisch eine Gabe >Mittelnennung editiert/Doberlein< Das ist eines der Mittel die ausnahmsweise auch vorbeugend gegeben werden können, etwas, was bei Homöopath. sonst ja nicht so ist!

                            Grüßli Rebecca
                            ich kann dir nur abraten von vorbeugender gabe!
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                            Kommentar


                              #15
                              Hi!

                              Was mir da grade noch zum EInsammeln von Hand einfällt: Ich habe mal unseren Pudel entfloht, indem ich ihn bis "zur Nasenspitze" 10min in Wasser warten ließ. Er kennt das - nur eben nicht so extrem - vom Hundefriseur, war also kein Problem für ihn. Zappelnder Weise klappt das nämlich nicht, denn die Flöhe sollen eben keine Luft bekommen.
                              Die Flöhe waren zwar mitnichten über'n Jordan, aber sie waren danach so langsam, dass ich sie bequem absammeln konnte.

                              Katharina

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X