Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

immer wieder Durchfall....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    immer wieder Durchfall....

    Hallo Zusammen

    Langsam aber sicher bin ich ratlos....
    Ich habe einen DSH, der immer wieder Durchfall hat, so etwa jeden Monat einmal. Beim TA habe ich nun zwei Mal den Kot untersuchen und auch einen Bluttest machen lassen, alles ok.
    Ich füttere frisch mit Pferdefleisch und Reis und Gemüse als Hauptbestandteil. Wenn der Duchrfall auftritt habe ich im Futter keine Unstellung gemacht. Auch ist mein Hund keiner, der beim Spaziergang Sachen zusammenfrisst.
    Den Durchfall bekomme ich mit Kohletabletten oder Heilerde wieder in den Griff.
    Aber warum immer wieder? Hat das auch schon jemand erlebt? Was kann ich machen? Was kann das sein?

    Danke für Eure hilfe.

    Liebs Grüessli
    Mädy

    #2
    Hat der TA ihn auch auf eine Pankreasinuffizienz getestet? Das fällt mir bei DSH und immer wiederkärenden Durchfall ein.
    Ist der Hund dünn? und wie alt ist der Hund?

    Kommentar


      #3
      Ja, das habe ich auch schon gedacht, aber die Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse sieht man gemäss meinem TA bei der Kotuntersuchung im Anteil nicht verdautem Fett oder so... auf jeden Fall ok. Mein Hund ist auch nicht zu mager oder auch erbricht er nie. Er macht einen gesunden Eindruck, glänzendes Fell etc.

      Noch was, wenn er Durchfall hat ist er wie immer top fit und verfressen, man merkt ihm nichts an....

      Mein Hund ist 5 Jahre alt. Das Durchfallproblem habe wir schon seit sicherlich 1 - 2 Jahren, Mal häufiger, Mal weniger häufig...

      LG
      Mädy

      Kommentar


        #4
        Hallo Mädy,

        fütterst du dann vielleicht vorher Knochen?

        Hört sich vielleicht blöd an, da das ja eher Knochenkot geben soll. Aber bei meiner Hündin war es so, und ich weiß es auch von anderen Hunden, dass sie von Knochen Durchfall bekommen. Ansonsten aber fit sind.
        Viele Grüße
        Mela

        Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
        (Stefan Wittlin)

        Kommentar


          #5
          Eine genetisch bedingte Pankreas Insuffizienz hätte sich auch imJugendalter eigendlich schon zeigen müssen. Hast du den normalen Kot oder den Durchfall Kot dort hingebracht.
          Hast du mal bemerkt, das es vielleicht irgendeinen Zusammen hang damit gibt, das du Stress hast oder es dir nicht gut geht und der Hund dann Durchfall bekommt?

          Kommentar


            #6
            Wurde schon getestet auf die Nebenniere ?

            Kommentar


              #7
              Ich füttere keine Knochen, Rico bekommt davon eben Durchfall...

              Glaubt mir, ich habe mir schon tausende Gedanken über Auslöser und Ursachen gemacht und führe sogar Buch darüber... Stress habe ich auch schon als Ursache in Betracht gezogen, aber dieses Mal kann dies nicht der Auslöser sein.

              Meistens hat Rico so 1 - 2 Tage Durchfall. Meistens "leert" der Darm sich und dann kann es sein dass Hundi einen ganzen Tag nicht muss. So zum Beispiel war oder ist es dieses Mal, zuerst Durchfall, dann einen Tag gar nichts mehr, dann auf einem Spaziergang zuerst normal, dann noch 2 x pfludrig und dünn... dann war Hundi wieder "leer"... teilweise ist auch Schleim dabei.

              Bei den Kotuntersuchungen war einmal ein Test bei Durchfall und einmal bei normalem Kot...

              Kommentar


                #8
                Wurde schon getestet auf die Nebenniere ?
                Nein.... was ist das?

                Muss zuerst Googlen...

                Hätte man das nicht im grossen Blutbild gesehen?

                Kommentar


                  #9
                  hallo ich noch mal mit der Nebenniere . Habe eine Yokiehündin die hatte auch immer wieder Durchfall wie eben dein Hund.Bin dann zum TH bekamm Medikamente das half so ca 1-2 Monate und dann wieder Durchfall. Beim TH wurde dann eine Blutuntersuchung gemacht da kamm dann raus das sie mit der Nebenniere broblem hat und seitdem braucht sie Cortison .Kein Durchfall mehr. Gruss Natali

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Mädy,

                    bei uns war Reis der Auslöser für Durchfall.

                    Ich drück die Daumen.
                    Liebe Grüße
                    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                    Augustinus

                    Kommentar


                      #11
                      giardien sind auch auszuschliessen?
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #12
                        Hmmmm......

                        Betreffend Nebennieren, muss ich Mal beim TA nachfragen, ein Bluttest wurde ja gemacht...

                        giardien sind auszuschliessen gemäss Kotprobe...

                        Reis fütter ich schon lange und immer den selben Vollreis, aber der Durchfall kommt ja nur sporadisch...

                        Vielen Dank dass Ihr Euch so viele Gedanken macht!

                        LG
                        Mädy

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo

                          ob der Fleischanteil an der Gesamtfuttermenge evtl. zu hoch ist?
                          Manchmal muß ein größeres Stück Fleisch eben weg, damit es nicht schlecht wird. Oder evtl. ist mal ein Fleischstück besonders fettig ?

                          Wenn man evtl. zu viel an Fleisch füttert, dann nehmen die schlechten Darmbakterien zu, das Gleichgewicht im Darm gestört und so entsteht evtl. immer mal wieder der große Zeitabstand bis zum nächsten Durchfall ?

                          Viele Grüße
                          Rosa

                          Kommentar


                            #14
                            hast du mal die darmflora aufgebaut?

                            hatte mit ronja damals alle 4 wochen das durchfall-spiel.
                            nu haben wir ne dosy symbio-pet verfüttert, auf barf umgestellt u die welt ist in ordnung.

                            lg tina
                            ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X