Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit den Gelenken ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit den Gelenken ?

    Hi ihr,

    unsere Momo ist ein Zwergschnauzer und 5 1/2 Monate alt.
    Sie hinkt seit ca. 2 Wochen mit dem rechten Hinterlauf.

    Aber nur, wenn sie aus der Ruhestellung kommt. Wenn sie dann ein paar Schritte gelaufen ist, ist es vorbei.

    Ansonsten rennt sie wie der Teufel und hat dabei keine Probleme.
    Wir waren heute beim Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen.
    Um sie zu röntgen wäre sie noch zu jung.

    Vor vier Monaten mußten wir unseren Riesenschnauzer einschläfern lassen, der schwere Arthrose hatte. Jetzt haben wir natürlich mächtig Angst, dass unsere Momo das gleiche durchmachen muß.
    Hat irgendeiner schon bei so einem jungen Hund die gleichen Probleme gehabt?

    Ach und ich habe noch das homöophatische Mittel Vermeculite übrig. Kann ich Momo das geben und wieviel davon?
    Haben es für unseren Riesen bekommen, aber Momo ist ja viel kleiner.

    Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

    Liebe Grüße Bianca

    #2
    Hallo Bianca,

    2 Wochen hinkt sie schon ? Das ist nicht gut....warum will Dein Arzt nicht röntgen ? Kann man bei so Kleinen auch ohne Narkose. Wo wohnst DU ? Ist das bei irgendwas passiert ?Hat sie getobt, sich verletzt ?

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      ......noch was, hat der Arzt nach der Kniescheibe geguckt, ob die fest ist ?

      LG Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hallo Bianca!
        Wieso sollte die Hündin zu jung sein, um sie zu röntgen?
        Das ist doch Kokolores!
        Es könnte (könnte!) sein, daß sie wirklich was an den Knochen hat, und das kann man nur durch Röntgen feststellen! Wenn sie nicht allzu hibbelig ist, braucht man noch nicht mal eine Narkose! Sie muß nur ein paar Sekunden still liegen bleiben.
        Vera
        Wenn ich Hundefutter verkaufen will, muss ich erst einmal die Rolle des Hundes übernehmen; denn nur der Hund allein weiß ganz genau, was Hunde wollen. Ernest Dichter (1907 - 1991)

        Kommentar


          #5
          Hallo Bianca,

          meine Hündin war genauso alt wie dein Hund, als sie das erste Mal geröngt wurde. Sie wurde an den Ellenbogen geröngt. Das ging sehr gut, auch ohne Narkose. Wenn sie schon so lange hinkt, würde ich auf jeden Fall röntgen lassen. Je früher, desto besser. Besonders, wenn mit den Knochen etwas sein sollte.

          Was das homöopathische Mittel betrifft, würde ich es nicht einfach so geben. Ich würde mich dann lieber an eine erfahrene Homöopathin wenden.

          Ich drück die Daumen, dass nichts schlimmes ist. Alles Gute!
          Viele Grüße
          Mela

          Was Anstand, Feinfühligkeit, Treue und Sensibilität anbelangt, kann der Mensch vom Hund nur lernen.
          (Stefan Wittlin)

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            sie hat sich nicht verletzt und ich wüßte auch nicht, daß es einen besonderen Anlaß gegeben hat.

            Wir haben noch einen Hund. Mit dem tobt sie wie verrückt durch die Gegend. Vielleicht ist es dabei passiert.

            Der TA meint junge Hunde vertreten sich mal und das wäre nicht so schlimm. Aber mir dauert es schon zulange.
            Wir wohnen in Niedersachsen ( Heidepark )

            Komisch finde ich auch, daß sie ja nur nach dem Aufstehen Probleme hat. Eben typisch bei Arthrose. Aber TA meint so junge Hunde können keine Arthrose bekommen.

            LG Bianca

            Kommentar


              #7
              komischer Tierarzt ...sorry.....und wenn Du noch zu einem anderen gehst ? Am besten eine Tierklinik...

              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Sorry Margit,
                ich habe auf deine Frage nicht geantwortet, ob bei ihr die Kniescheibe kontrolliert wurde.

                Ja, das hat der TA überprüft. Ist auch in Ordnung.

                Aber ich glaube auch das ich noch einen anderen TA aufsuchen sollte.

                Liebe Grüße Bianca

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Bianca!

                  Ich kann einfach nicht verstehen dass es immer noch Tierärzte gibt die sagen dass es bei jungen Hunden "normal" sei wenn sie mal längere Zeit humpeln Ich empfehele Euch auch dringend in eine gute Tierklinik zu fahren und das ganze durch Röntgen abklären zu lassen. Es kann so viele, auch schwerwiegende, Ursachen für das Humpeln geben, da würde ich mich nicht mit so einem Spruch abspeisen lassen. Schon gar nicht wenn sie seit zwei Wochen immer wieder humpelt.
                  Ich drück die Daumen dass es nichts schlimmes ist!!!!

                  LG
                  Nicole

                  Kommentar


                    #10
                    hallo Bianca,
                    wenn sie schon so lange humpelt dann ist da bestimmt irgendwas. Muß nicht mal besonders schlimm sein, aber du mußt wissen was sie hat. Ich denke wenn sie humpelt hat sie Schmerzen, wo Schmerzen sind ist eventl. eine Verletzung oder ein Schaden und wo das ist entwickelt sich ganz schnell eine Entzündung und die wiederum fördert Arthrose. Das kann ein richtiger Teufelskreis werden, ich würde einfach noch eine 2. TA Meinung einholen.
                    LG Gabi
                    Gruß aus dem Schwarzwald von Gabi

                    Kommentar


                      #11
                      Wachstumsstörung ???

                      hallo

                      auch ich möchte dir mut machen. geh zu einem anderen tierarzt. am besten eine klinik od. ein spezialist.
                      meine dogge damals hatte zb wachstumsstörungen die hormonell bedingt waren. das kann schmerzen machen und zum hinken kommen. dieses problem unbehandelt kann dann einseitige belastungen/abnützungen sprich arthrose etc. geben. also unbedingt abklären......

                      wünsch euch beiden alles gute !!

                      patricia
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo ihr Lieben,

                        ganz ganz lieben Dank für eure Anteilnahme.

                        Ich werde auf jeden Fall heute noch einen Termin in der Tierklinik machen.
                        Es ist nur immer so, dass ich mir immer gleich so viele Sorgen mache und denke das ich überreagiere. Deshalb ist es schön von euch zu hören, das ich noch eine zweite Meinung einholen sollte.

                        Ich halte euch auf dem Laufenden.

                        Liebe Grüße Bianca

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Probleme mit den Gelenken ?

                          hallo Bianca, mein zorro hatte QUOTE]Original geschrieben von Unregistered
                          Hi ihr,

                          unsere Momo ist ein Zwergschnauzer und 5 1/2 Monate alt.
                          Sie hinkt seit ca. 2 Wochen mit dem rechten Hinterlauf.

                          Aber nur, wenn sie aus der Ruhestellung kommt. Wenn sie dann ein paar Schritte gelaufen ist, ist es vorbei.

                          Ansonsten rennt sie wie der Teufel und hat dabei keine Probleme.
                          Wir waren heute beim Tierarzt, der konnte aber nichts feststellen.
                          Um sie zu röntgen wäre sie noch zu jung.

                          Vor vier Monaten mußten wir unseren Riesenschnauzer einschläfern lassen, der schwere Arthrose hatte. Jetzt haben wir natürlich mächtig Angst, dass unsere Momo das gleiche durchmachen muß.
                          Hat irgendeiner schon bei so einem jungen Hund die gleichen Probleme gehabt?

                          Ach und ich habe noch das homöophatische Mittel Vermeculite übrig. Kann ich Momo das geben und wieviel davon?
                          Haben es für unseren Riesen bekommen, aber Momo ist ja viel kleiner.

                          Für eine schnelle Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

                          Liebe Grüße Bianca
                          [/QUOTE]

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Bianca,

                            mich würde interessieren, was bei der Untersuchung rausgekommen ist.
                            Mein Hund hat auch ständig Probleme mit den Gelenken, ist aber eine lange Geschichte.



                            Lg, Anna

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              können so junge Hunde sich schon das Kreuzband abreißen?? Oder sind die noch zu weich zum reißen??

                              Das fiel mir als erstes ein nach Deiner Beschreibung.
                              Babsi mit Wendy
                              ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X