Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt unfähig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt unfähig?

    Hallo an alle Forumsmitglieder und Besucher!
    Ich hätt da eine wichtige Frage bezüglich unseres Tierarztes.
    Die Familie bei der ich momentan wohne hat einen etwa 7 Jahre alten Schäferhundrüden. Als dieser dann anfing Blut zu urinieren und auch zu Hause zu tropfen, hab ich mich erstmal im Internet informiert und bin auf einige Möglichkeiten, die für sein Alter auch ganz typisch sind getroffen. Der Tierarzt bei, dem die Familie dann nach ein paar Tagen ohne Besserung war (...kein Kommentar) hat ledeglich eine Urinprobe genommen und daraufhin eine Nierenentzündung festgestellt. Es wurde ca 2 Wochen mit Tabletten, Paste und Spritzen behandelt, die teilweise wir verabreichen mussten. Nach guten 3 Wochen nun hat das Tropfen wieder zugenommen und dazu kommt, dass mir dieses Wochenende eine Veränderung des Hodens aufgefallen ist. Am Dienstag war der Hund dann wieder beim TA, da kam er dann endlich drauf, die Prostata zu tasten, die stark vergrösert ist und auch im Hoden hat er eine Annormalie getastet. Noch dazu hat er eine Blutprobe abgenommen, um einen Tumormarkertest zu machen, dessen Sinn ich nicht verstehe, da er ja eh operiert wird. Ich war auch schonmal bei ihm und wollte auch über die Ernährung des Hundes mit ihm reden, bin aber nur abgewimmelt worden mit dem Argument, dass er das nicht bräuchte bei ner einmaligen Nierenentzündung.
    Sollte man den Tierarzt wechseln, oder kann mir jemand seine Verhltensweise erklähren?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, und einen schönen Abend noch wünscht euch Regina

    #2
    Hallo Regina

    das hört sich in der Tat komisch an. Blutuntersuchungen wären für eine bevorstehende OP u.U. wichtig, auch wegen der Entzündung, sollten die Nieren betroffen sein, sieht man das nämlcih ehr im Blut....Blasenentzündung im Urin......wobei eine Blasenentzündung aber in die Nieren aufsteigen kann.
    Wenn operriert wird, sollte das Material sowieso eingeschickt werden......
    MIch ärgert, wenn eine Entzündung wieder kommt, das die Ärzte dann nicht sofort in Antibiogramm machen....und über Futter bzw. Diät, da habe ich festgestellt, hat kaum einer Ahnung.....nur von den Diätfuttersorten im Keller.......ich denke, da bist Du hier besser beraten.
    Ich würde mir einen anderen Arzt suchen, am Besten direkt in einer Tierklinik wo mehrere Ärzte sind...Befunde die Du hast, jetzt von der Blutuntersuchung direkt mit nehmen.
    Wo wohnst Du denn, vielleicht können hier im Forum Tipps zu guten Ärzten bzw. Tierklinik gegeben werden.

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      Vielen Danke für deine Antwort,
      Warum er das mit der Prostata und dem Hoden nicht früher erkannt hat ärgert mich immer noch. Es war zwar in der Weihnachtszeit und er hatte ne menge Stress, was aber die Behandlung nicht mindern sollte. Er wird nun dort operiert, da sich der Hund angeblich von diesem Arzt am besten behandeln lässt. Auf Diät wird er auch gesetzt, allerdings kriegen er das Futter über den Tierartz. Wenn seine Werte wieder besser sind möchte ich mich allerdings doch lieber bei euch informieren. Vielen Dank nochmal, Chiao Regina

      Kommentar

      Lädt...
      X