Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

osteochondrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    osteochondrose

    hat jemand erfahrung mit einem hund, bei dem mehrere gelenke betroffen sind?

    #2
    ich hatte mal eine deutsche dogge die hatte bei beiden schultergelenken schwere ocd. der hund war gerade mal 6 monate alt. ich kannte damals gott sei dank den guten chirurgen dr. med. vet. m. weis aus zürich. er hat ihn operiert. zuerst die eine schulter, dann nachdem die einigermassen verheilt war die andere. der arme hund. leider hatte er dadurch sehr viel von seiner "kindheit" verpasst. er wurde immer mehr zu einem rauffer. ihm fehlte die sozialisierung mit anderen hunden. das konnte ich nicht mehr nachholen......
    der hund wurde leider nur 6 jahre alt, aber nicht wegen den schultern, die waren tiptop ! die dogge war durch und durch überzüchtet. wegen ihr kenn ich mich in vielen krankheitsdingen nun aus

    frag deinen arzt wie gut die chancen für eine op sind. dann (hab ich auch gemacht) hol dir mit den unterlagen (röntgen-bildern, bericht etc.) noch eine zweitmeinung ein. mir half dies mich für die op zu entscheiden.

    wünsch euch alles gute !

    patricia
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar

    Lädt...
    X