Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoden beim Welpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hoden beim Welpen?

    Hallo,
    ich war gestern mit meinem 8 Wochen alten Welpen beim TA. Er hatte erst nur einen Hoden gefunden aber dann doch noch den zweiten. Wo sitzen denn in dem Alter die Hoden? Muß ich mir jetzt Sorgen machen, da er den 2. erst suchen musste?
    Ich habe gelesen das es beim Rüden immer besser ist wenn er beide Hoden hat da er sonst später gesundheitliche Probleme bekommen kann. Ich sehe schon wieder Flöhe husten.
    LG

    #2
    Hallo,
    in dem Alter muß man sich noch keine Sorgen machen machen, wenn ein Hoden mal wandert. Es ist aber gut die Hoden beim heranwachsenden Rüden im Auge zu behalten, für den Fall, daß doch einer oben stecken bleibt. Gesundheitlich bedenklich wird das aber erst nach Jahren, wenn ich richtig informiert bin. (Habe nämlich nur Hündinnen. )
    LG
    Bärbel
    Liebe Grüße,
    Bärbel
    mit Fayola & Gwenny

    Kommentar


      #3
      Original geschrieben von Smeli
      Hallo,
      in dem Alter muß man sich noch keine Sorgen machen machen, wenn ein Hoden mal wandert. Es ist aber gut die Hoden beim heranwachsenden Rüden im Auge zu behalten, für den Fall, daß doch einer oben stecken bleibt. Gesundheitlich bedenklich wird das aber erst nach Jahren, wenn ich richtig informiert bin. (Habe nämlich nur Hündinnen. )
      LG
      Bärbel
      Kennen wir uns nicht zufällig???.........Herzlich Willkommen im Weltbesten Forum.............Es gibt ne nette Ecke hier zum Vorstellen .

      Kann mich Bärbel hier anschließen. Klar sollten die Hoden abgestiegen sein aber bei Streß beim TA zB kann es sein das der Welpe die hochzieht. Einfach immer mal zu Hause tasten wenn er keinen Streß hat und das ganze im Auge behalten.
      Gedanken muß man sich sicher erst machen wenn er nicht absteigt.
      Wenn du die Suchfunktion anschmeißt findest Du Kilometerlagen Threads über das Thema. Aber wie gesagt würd ich das erst wenn sicher ist das der Hoden nicht abgestiegen ist.
      Liebe Grüße Bea & Co.......

      Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

      Kommentar


        #4
        Ich würde nicht zuviel dran rumfummeln ... besonders, wenn man nicht sehr genau Bescheid weiß!
        Es könnte dem Hund unangenehm sein und er zeiht dann jedesmal den Hoden wieder hoch ... und irgendwann hat er ihn zwar noch nach oben bekommen, aber dann bleibt er da stecken, weil der Kanal zu schmal ist ...

        Wenn der Tierarzt ihn jetzt gefunden hat ... steht schonmal fest, daß er beide Hoden hat. Laßt ihn in Ruhe, fragt den Züchter oder Tierarzt, wann die Hoden spätestens beide erkennbar draussen sein müssen. Mit zuviel "Gefummel" kann man genau das Gegenteil erreichen und schadet sich und vor allem dem Hund.

        Viele Grüße
        Heidi

        Kommentar

        Lädt...
        X