Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppelte Reißzähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Doppelte Reißzähne

    Hallo ,

    ich hab noch ein Problem mit Momo.

    Die Reißzähne ( Milchzähne) sind bei ihr nicht rausgefallen.
    Die neuen sind aber schon da. Sie hat jetzt quasi doppelte Reißzähne. Unser Haustierarzt hat gesagt das es nicht schlimm wäre, weil viele Hunde damit rumlaufen und nie Probleme damit haben.
    Er hat aber auch mit Momo`s Kniescheibe eine Falschdiagnose gestellt.
    Jetzt waren wir ja wegen ihrem Bein in der Klinik und die haben sofort einen Termin zum Ziehen gemacht. Es könnt sonst zu einer Kieferverformung kommen.
    Was stimmt denn jetzt?
    Hat jemand Erfahrungen gemacht?

    Liebe Grüße bianca

    #2
    Hallo Bianca

    In der Regel wachsen beim Hund erst die definitiven Reisszähne nach, bevor die Milchzähne ausfallen. Hat die Natur praktisch eingerichtet. So können sie immer fressen. Warte doch noch etwas ab und wenn die Milchzähne immer noch nicht ausfallen, dann hol Dir eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt.

    Kommentar


      #3
      Hab ja schon die Meinung von zwei TÄ. Der Züchter den wir gefragt haben meinte auch, dass die Biester sofort raus müssen.

      Jetzt weiß ich nicht mehr was richtig oder falsch ist.

      Will ja keinem TA auf den Schlips treten, aber Zähne ziehen ist ja auch nicht billig und wenn sie vielleicht von allein doch noch rausfallen? Wäre für mich und Momo ja besser!!

      Liebe Grüße Bianca

      Kommentar


        #4
        aaalso,

        mein hund hat das auch etwas länger gehabt und es hiess immer, das macht nix. es hat aber etwas länger gedauert, bis sie ausfielen und es sind die neuen zähne durch die alten geschädigt worden. der zahnschmelz ist bei einem angegriffen, bei dem anderen zahn ganz abgeplatzt. den zahn will der TA nun überkronen- das soll ca. 1500 euro kosten. prima... ich würde an deiner stelle öfter mal am zahn wackeln und zerrspiele mit nem handtuch machen. wenn die zähne dann nicht innerhalb von ein paar tagen ausfallen, würde ich sie ziehen lassen- allerdings nicht, wenn es eine op mit vollnarkose sein soll. die milchzähne müsste man (als TIERArZT!) sicherlich mit einer zange und einem beherzten *schwupps* rausziehen können, schliesslich haben sie keine wurzeln.

        Kommentar


          #5
          Bei unserem Hund kam der endgültige Reißzahn auch bevor der Milchzahn ausgefallen ist, allerdings habe ich dran gewackelt und das Ding war auch schon locker und ist ausgefallen.

          Einen doppelten Reißzahn würde ich nicht stehen lassen.
          Ist der Milchzahn schon locker? Gib ihm vielleicht was hartes zum kauen.

          LG HEike

          Kommentar


            #6
            Hi ihr ,

            sie bekommt täglich Frischknochen. Hartes hat sie.
            Wackeln tu ich auch immer. Aber da bewegt sich nix. Die Neuen Zähne sind auch schon genauso groß.

            Und zerren tut sie täglich an meinen Hosenbeinen( Oje )

            Hab ja auch gedacht abzuwarten. Aber in der Klinik waren sie schon fast erschrocken und meinten die müßten sofort raus, weil sich der Kiefer sonst verformt.

            Der andere TA hat das ganz cool gesehen und sagte das er in einem halben Jahr noch mal gucken will. Hmmmm!!!

            Liebe Grüße Bianca

            Kommentar


              #7
              Was hast du für einen Hund. Viele Zwerghunderassen haben damit Probleme und dann müssen diese Fangzähne gezogen werden.
              Stehen sie nebeneinander oder hintereinander?
              Bei meiner Rasse, wenn mal einer doppelt ist fällt er trotzdem von selber raus, ich habe noch nie ziehen lassen.
              Habe allerdings die doppelten Fangzähne von meinem Bekannten seiner Chihuahua Hündin in der Klinik ziehen lassen.
              Ohne Narkose geht das nicht. Wenn du sie ziehen läßt, lass dir die Zähne mit geben, dann verstehst du , warum Narkose.

              Liebe Grüße
              Maleika

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                war bei unserer Hündin auch, dass ein Milchzahn stehen geblieben ist. Tierarzt meinte wir sollen einfach ein bißchen abwarten und wenn er partout nicht von allein raus geht, sollte er gezogen werden.
                Nach ein paar Tagen hat sie ihn im wilden Spiel mit anderen Hunden verloren.
                Also ich würde auch, wie bereits von jemandem vorgeschlagen, häufig Zieh- und Zerrspiele machen und noch ein bißchen abwarten. Unter "ein bißchen" verstehe ich 2-3 Wochen.
                LG
                Ilka

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe einen Zwergschnauzer.
                  Oben stehen die Eckzähne nebeneinander und unten hintereinander.
                  Es ist keiner dabei, der auch nur ein BISCHEN wackelt.

                  Den Termin zum Ziehen habe ich nächste Woche Donnerstag. Vielleicht tut sich ja bis dahin was. Daumendrück!!

                  Liebe Grüße Bianca

                  Kommentar


                    #10
                    Ja, wie bereits geschrieben, bei Zwerghundrassen ist das Problem sehr häufig. Die neben einander würden mich nicht stören, aber die hinter einander müssen wahrscheinlich gezogen werden.
                    Zwerghundrassen, Toypudel, Chihuahua und viele mehr, haben leider damit oft Probleme.
                    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Hund sie vielleicht noch verliert, wenn nicht bis Ende nächster Woche, lasse sie ziehen.

                    Liebe Grüße
                    Maleika

                    Kommentar


                      #11
                      Danke fürs Daumen drücken!! Tschüssi, melde mich wieder

                      Liebe Grüße Bianca

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Bianca!

                        Ich würde sie auch ziehen lassen. Bei dem Rüden meiner Eltern stand unten rechts auch noch der Milchzahn und der bleibende Zahn war schon da. Unsere damalige tierärztin sagte auch dass das nichts machen würde, wir müssten nur Geduld haben. ja, ja Das Resultat daraus ist, der bleibende Fangzahn hat aufgehört zu wachsen und ist nur halb so groß wie die anderen drei Seit dem habe ich mir geschworen nie wieder bei doppelten Fangzähnen abzuwarten. Meine beiden Kleinen hatten zum Glück nur zwei Tage doppelte Fangzähne stehen.

                        LG
                        Nicole

                        Kommentar


                          #13
                          meine hattte ca 2 wochen milch und bleibende reißzähne da hieß es auch ziehen habe abgewartet und siehe da sie sind von allein rausgefallen
                          ________________________________
                          Liebe Grüße Pia mit Tiffy, Emmy und Stella im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            bei großen Hunden ist das kein Problem, aber alle Zwerghundrassen haben damit Probleme.
                            Übrigens das sind nicht die Reißzähne, sondern die Fangzähne, von denen da gesprochen wird.

                            Liebe Grüße
                            Maleika

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo alle zusammen,

                              hatte euch doch erzählt, daß unsere Momo doppelte Fangzähne hat und das die Klinik sie sofort ziehen wollte.

                              Hatte mich entschlossen noch etwas zu warten und siehe da, sie sind von allein rausgefallen.
                              Ich habe ihr häufiger einen Kalbsknochen gegeben und Zerrspiele mit ihr gemacht.
                              Juchu, habe ihr damit eine Op erspart und meinen Geldbeutel geschont.

                              Liebe Grüße Bianca

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X