Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info zur 3 Jahres Tollwut in den NL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Info zur 3 Jahres Tollwut in den NL

    Bevor ich weiter mit PNs erschlagen werde:

    Nobivac Rabiës und Nobivac RL von Intervet sind die in den Niederlanden zugelassenen TW Impfstoffe fuer 3 Jahre.

    hier der Link:
    http://www.care4animals.com/actueel.htm

    Gabriela sagte mir allerdings, dass der Impfstoff in Deutschland nicht mehr zugelassen waere. Das waere also zu klaeren.

    PS der Link hatte sich zwischenzeitlich geaendert, das hab ich korrigiert.
    Zuletzt geändert von Doberlein; 04.04.2006, 23:11.
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    #2
    Uebersetzung der Seite:

    Geldigheidsduur rabiësvaccinatie Intervet 3 jaar
    Gueltigkeitsdauer der Tollwutimpfung [TW] Intervet 3 Jahre


    25 mei 2005


    Binnen de EU is afgesproken dat men elkaars registraties erkent. Dit is momenteel vooral belangrijk voor de geldigheidsduur van rabiësvaccinaties.

    Innerhalb der EU ist beschlossen, dass man gegenseitig Registrierungen anerkennt. Das ist momentan vor allem wichtig fuer die Gueltigkeit der TW Impfung.


    Nobivac Rabiës en Nobivac RL zijn voor rabiës geregistreerd met een immuniteitsduur van 3 jaar na vaccinatie vanaf 12 weken leeftijd. Dus als datum van hervaccinatie, onder het kopje “geldig tot” in het paspoort, mag vanaf nu een datum 3 jaar later worden aangegeven. Als binnen die termijn gehervaccineerd wordt, kan men binnen de EU altijd op reis. Voor Ierland, Noorwegen, Zweden, Malta en het Verenigd Koninkrijk (UK) blijft een (eenmalige) bloedtest vereist.

    Nobivac Rabiës und Nobivac RL sind fuer TW registriert mit einer Immunitaetsdauer von 3 Jahren nach Impfung ab der 12. Lebenswoche. Deshalb darf nun als Datum der Wiederholungsimpfung in dem Fach des Passes "gueltig bis" das Datum 3 Jahre spaeter angegeben werden. Wenn man innerhalb der Periode nachimpft, kann man innerhalb der EU jederzeit auf Reise. Fuer Irland, Norwegen, Schweden, Malta und das Vereinigte Koenigreich wird ein (einmaliger) Bluttest gefordert.


    Daarnaast heeft de Europese Commissie bepaald dat een eerste rabiësvaccinatie al na 21 dagen geldig is. Een hervaccinatie is direct geldig; de “30 dagen regeling” is hiermee dus komen te vervallen.

    Dazu hat die EU Kommission bestimmt, dass die erste TW Impfung nach 21 Tagen gueltig ist. Eine Wiederholungsimpfung ist direkt gueltig; die "30 Tage Regelung" ist hiermit also aufgehoben.


    Het vaccinatie-interval van 3 jaar geldt dus alleen voor Nobivac Rabiës en Nobivac RL van Intervet.

    Der Impfintervall von 3 Jahren gilt [zur Zeit] alleine fuer Nobivac Rabiës und Nobivac RL [in den Niederlanden!].
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Hi Anette,

      danke für die Übersetzung.

      Wenn du noch Infos zu Rabisin findest immer her damit.

      Gruß Gabi
      Erfahrung ist nicht die Summe von Jahren, sondern die Summe des gelernten.

      Kommentar


        #4
        der kanns zB impfen

        http://www.uwdierenkliniek.nl/duits/d-home.html ist auf deutsch die Seite, im Newsletterarchiv (im NL Teil) stand, dass er Nobivac Rabies verwendet.
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Gabriela
          Hi Anette,

          danke für die Übersetzung.

          Wenn du noch Infos zu Rabisin findest immer her damit.

          Gruß Gabi
          nee, ich finde nur die oben. Tut mir leid. Kommt vielleicht noch?
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #6
            "unsere" Klinik impft also auch diesen Impfstoff

            http://www.daphorst.com/ wichtig: vorher unbedingt einen Termin machen!
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              x
              Mira und die freche Leonie ;-)

              Jeder Tag, sei er noch so kalt und dunkel wird mit einem Hund zu einer Bereicherung und bringt Sonne in Dein Herz

              Kommentar


                #8
                Aber wenn der in D nciht zugelassen ist, in dem anderen Thread stand doch daß die Impfung dann nicht anerkannt wird. Gibts da neue Erkenntnisse oder steh ich grad einfach auf dem SChlauch?
                Grüssle
                Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                Kommentar


                  #9
                  Aber so wie ich es verstanden habe muß er dem WHO Standard entsprechen und in der EU zugelassen, dann geht das, wenn man im Ausland impfen läßt. Oder hab ich da wieder was falsch verstanden?

                  LG Undine und das bunte Rudel
                  In einer Minute des Zorns die Geduld nicht verlieren, und du hast dir 100 Minuten der Reue erspart!

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat: Innerhalb der EU ist beschlossen, dass man gegenseitig Registrierungen anerkennt. Das ist momentan vor allem wichtig fuer die Gueltigkeit der TW Impfung.
                    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                    Kommentar


                      #11
                      Dann müssen wir Euch also im November mal besuchen kommen. *ggg*
                      Grüssle
                      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

                      Kommentar


                        #12
                        *seufz* ich glaub, ich bau schnell ne Pension, dann bin ich bald reich
                        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                        Kommentar


                          #13
                          Annette da wirst du wohl recht haben
                          Alle Bedingungen ändern sich ständig (.....)
                          niemals denken, diesmal sei es perfekt vollendet.
                          Es gibt kein Ende.

                          Isaak Stern

                          Kommentar


                            #14
                            Habe da mal`ne Frage: Unser Wuffi ist im März 2005 das erste Mal gegen TW geimpft worden. Wäre also jetzt wieder fällig( also März 2006). Wir wollen im April nach Dänemark fahren. Wird das Neue Gesetz dort anerkannt?( Impfstoff war Virbac)
                            liebe Grüße, Steffi

                            Kommentar


                              #15
                              hi Steffi,

                              in Daenemark gibt es sogar den 3 Jahres Impfstoff! Und EU ist EU, die muessen das untereinander anerkennen.
                              [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X