Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlimme Entzündung zwischen den Ballen alle vier Pfoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlimme Entzündung zwischen den Ballen alle vier Pfoten

    Hallo

    Sagt mal hat einer schon mal solche extrem entzündeten Ballen Zwischenräume gesehen? Was könnte das sein? Die Zwischenzehenhaut ist nicht betroffen. Es ist "nur" zwischen den Ballen und das an allen vier Pfoten. Der Hund leckt sich am laufenden Band und knappert wie verrückt. Der Tierarzt hat nur ein Shampoo mit Namen Allercalm verschrieben da er es sich auch nicht erklären kann was das sein soll.

    Durch Schnee und Eis ist es zwar sicher verschlimmert worden aber es war schon vorher da. Der Hund wird ab Februar frisch gefüttert also bekocht und bekommt im Moment das Trockenfutter von Select Gold. Meint ihr das durch Cortison vielleicht der Juckreiz erst mal verschwindet damit sie nicht mehr so knappern muß?



    http://www.petfoto.de/fotos/data/med...8_internet.jpg

    http://www.petfoto.de/fotos/data/med..._internet2.jpg
    Sonnige Grüße von Nadine

    #2
    Meine Kayla hat das auch ab und zu, aber nur an den Vorderpfoten. Ich weiss immer noch nicht, woher das kommt. Sie hört dann auch nicht auf, daran zu lecken. Ich wasche den Zwischenraum mehrmals täglich mit verdünnter Calendulatinktur. Das hat bis jetzt geholfen. Der TA würde ihr eh nur AB verschreiben.

    Kommentar


      #3
      Guten Morgen,

      leckt und knabbert der Hund an allen Pfoten gleich ? Ich kann es auf dem Foto nicht so genau sehen, was ist mit den Haaren zwischen den Ballen ? Sind die weg ? Könnte das ein Pilz sein ? Frag deinen TA mal danach......
      Hat der Hund auch Darmprobs?
      Ich würd da mal ne Probe untersuchen lassen....

      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hallo!


        Mach es so, wie Petra geschrieben hat: nimm verdünnte Calendula-Rinktur und versuche, das Dein Hund nicht lecken kann. Sonst ist der Zwischenraum ständig feucht und es kann sich och weiter verschlimmern. Diesen Kreislauf mußt Du erst einmal durchbrechen, damit sich die Haut wieder beruhigen kann.

        Für unterwegs kannst Du einen Strumpf anziehen und ein Kondom drüberstülpen, es kann ja auch allergisch bedingt sein.

        Alles Gute!
        Gruß Birgit mit Abby und Naila + Nico + Simba fest im Herzen

        Das mir das Tier das Liebste ist, sagst Du - oh Mensch - sei Sünde!
        Der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

        email->

        Kommentar


          #5
          hallo,
          nahrungsmittelunverträglichkeit, -allergie?
          zumindest war es bei meinem burschen so. diese ekzeme waren so schlimm, dass er letztendlich nicht mehr richtig laufen konnte. ergebnis der ausschlussdiät: karottenunverträglichkeit.
          grüssle
          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
          -----------------------------------------------
          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Guest
            Meine Kayla hat das auch ab und zu, aber nur an den Vorderpfoten. Ich weiss immer noch nicht, woher das kommt. Sie hört dann auch nicht auf, daran zu lecken. Ich wasche den Zwischenraum mehrmals täglich mit verdünnter Calendulatinktur. Das hat bis jetzt geholfen. Der TA würde ihr eh nur AB verschreiben.
            Komisch, meine Emmy hat das auch und auch nur abwechselnd an den Vorderpfoten. Ich machs wie Petra und bade mit verdünnter Calendulatinktur. Abends mache ich dann immer noch eine antiseptische Salbe drauf... Meistens ist es dann nach einer Woche wieder gut (z.Zt. hat sie es allerdings schon über eine Woche )
            Liebe Grüße
            Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

            Kommentar


              #7
              mir fällt grad noch was ein.......
              eine super Heilsalbe für sehr viele Sachen Vulno Plant, das ist eine biologische Heilsalbe....
              http://tiershop.simtarif.de/PV-vulnoplant.htm

              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Ich habe mit Mirfulan Spray da gute Erfahrungen gemacht.

                Auf jeden Fall mußt du versuchen den Hund am lecken und knabbern zu hindern.

                Liebe Grüße
                Maleika

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von margit
                  Guten Morgen,

                  leckt und knabbert der Hund an allen Pfoten gleich ? Ich kann es auf dem Foto nicht so genau sehen, was ist mit den Haaren zwischen den Ballen ? Sind die weg ? Könnte das ein Pilz sein ? Frag deinen TA mal danach......
                  Hat der Hund auch Darmprobs?
                  Ich würd da mal ne Probe untersuchen lassen....

                  Grüße
                  Margit
                  Hi, ja sie leckt und knappert wie verrückt. Ich habe in einem anderen Forum den Tip bekommen sie auf einem Hefepilz mit Namen Malassezien untersuchen zu lassen. Der Hund hatte auch solche Probs und bekam diese Diagnose. Am Montag gehen wir zum Hauttierarzt und dann laß ich sie auf Pilz untersuchen.

                  Sie kann ja auch garnicht meht gut laufen weil es so wehtut. Mit den Haaren ist so eine Sache da es eine Französische Bulldogge ist haben die eh nicht soviel Haare an den Ballen Zwischenraum.

                  Leider hat die Tierärztin erst am Montag ein Termin frei. Kennt ihn Berlin vielleicht noch einer einen Hauttierarzt?

                  LG Paula&Nadine
                  Sonnige Grüße von Nadine

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    ich würde das mit dem Vulno Plant versuchen, das ist für sehr viele Arten von Dermatosen und es ist pflanzlich. Wenn Du Salbe drauf tust, zieh anschließend Socken an, wenigstens für eine halbe Stunde, damit die Salbe wirken kann. Damit kann man eigentlich nichts verkehrt machen....bis Montag ist noch sehr lang, eigentlich viel zu lange.....

                    Guck mal hier..... http://www.vet-doktor.de/

                    Daumendrückende Grüße
                    Margit
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      GUten Mogen,

                      guck mal, habe eben noch einen Link zu Pilz gefunden, der scheint nicht schlecht zu sein......

                      http://www.loetzerich.de/Gesundheit/...__mykose_.html

                      Grüße
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von kim17
                        hallo,
                        nahrungsmittelunverträglichkeit, -allergie?
                        ergebnis der ausschlussdiät: karottenunverträglichkeit.
                        grüssle
                        Hallo,

                        das ist ja interessant, ich teste gerade, ob mein Hund Karotten nicht verträgt. Er kratzt sich an Schnauze und Ohren. Karotten werden normalerweise doch als gut verträglich empfohlen.

                        Viele Grüße
                        Moni

                        Kommentar


                          #13
                          Original geschrieben von corgibaby
                          Hallo,

                          das ist ja interessant, ich teste gerade, ob mein Hund Karotten nicht verträgt. Er kratzt sich an Schnauze und Ohren. Karotten werden normalerweise doch als gut verträglich empfohlen.

                          Viele Grüße
                          Moni
                          ja, werden sie - und es gab (gibt?) so gut wie kein fefu wo sie nicht enthalten sind - selbst wenn sie nicht deklariert sind. müssen sie nämlich nicht sein wenn sie in einer zugekauften zutat enthalten sind (z.b. diese orangenen nudeln).
                          wenn karotten nicht vertragen werden muss noch bei anderem gemüse aufgepasst werden (kreuz.......)
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            #14
                            Hi,
                            genau das gleiche Problem kenne ich auch bei meiner Hündinn.Wir haben schon alles probiert,die wirkliche Ursache ist unklar.Das einzige was ihr dann hilft ist Chlorhexidinpuder,es trocknet die Stellen aus und wirkt gegen die Entzündung.
                            Sie bekommt das im Sommer häufiger als im Winter.
                            Gruß Petra

                            und in tiefer Erinnerung an Sammy 2001 & Ida 2009 & Lucy 2014

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X