Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kolloidales Silber ? Erfahrungen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kolloidales Silber ? Erfahrungen ?

    Hallo, herzliche Grüße an alle !!!!

    Ich bin neu im Forum. Kennt jemand von Euch das kolloidale Silber? Es soll wesentlich besser wirken als herkömmliche Antibiotika. Könnte äußerlich zur Wundversorgung aber auch innerlich z.B. bei Durchfall oder anderen Vierenerkrankungen eingesetzt werden? Wenn ja, welche Dosierung ist am besten?

    mfg.

    #2
    Hallo, in meiner Erfahrung kann man es nicht ueberdosieren, wie viel man nehmen soll haengt davon ab wie frisch es ist je aelter desto mehr, es haelt in der Regel nicht leanger als 3 Monate.
    Meine erfahrungen sind die dass Durchfall schnell weggeht, jede Art von Entzuendung.

    Kommentar


      #3
      Koll. Silber

      Hallo Max

      Ich habe beste Erfahrungen damit gemacht. Selbst bei Augenentzündungen mit einer Glasflasche (keine aus Plastik) und Sprüher klappe alles problemlos.

      Bei der Menge kommt es unter anderem darauf an, wieviel ppm Silber im kolloid ist.
      Ich verwende meist 20 ppm, teilweise auch 5 ppm
      Und nicht nur für den Hund, auch für uns und die Ponys benütze ich es bei Bedarf.

      Liebe Grüße
      Anaj
      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

      Kommentar


        #4
        Hallo, und guten morgen!

        Das hört sich ja nicht schlecht an und deckt sich mit dem was ich gehört habe. Da werd ich mal ein bischen googlen, mal sehen wo ich das herbekomme. Oder habt Ihr einen guten Tip?

        Grüße Udo und Max

        Kommentar


          #5
          ...oh ja, bitte Bezugsquellen......
          in der Apotheke guckten die mich ungläubig an, als ich danach fragte.
          Man kann es auch selber herstellen, aber dazu benötigt man Silberdrähte, Batterie, welches Wasser ? Destilliertes ?
          Ob man dann die Zusammensetzung hinbekommt ?

          In der Apo hatten sie nur Silberpuder (zur Nabelheilung bei Säuglingen). Für Pferde gibt es glaub ich in Spraydosen auch Silber zur Wundbehandlung.

          VG Claudia

          Kommentar


            #6
            Hi,

            das ist z.B. meine Bezugsquelle für kolloidales Silber: http://www.tiermedium.de/shop.php

            Liebe Grüsse,
            Julia

            Kommentar


              #7
              Koll. kSilber

              Hallo zusammen

              Ich habe mir den Ionic Pulser gekauft, da ich das Koll. Silber öfters sowohl bei Hund als auch Pferden benötige.
              Und nur so habe ich die Gewissheit, daß die Dosierung stimmt und mache es bei Bedarf frisch. Nur eine kleine Menge habe ich immer im Vorrat für Notfälle.
              Und bitte kein Billiggerät das mit gesalzenem Wasser oder Leitungswasser arbeitet, so könnten zu große Silberteile (Silbersalze) entstehen und das könnte nicht so gut sein.
              Das destillierte Wasser bekommt man in med. Qualität auf jeden Fall in jeder Apotheke :-)
              Falls du die Bezugsquelle des Gerätes wissen möchtest, schaue ich gerne in meinen Rechnungen nach, schreibe mir einfach an meine Mail Adr.

              Gruß
              Anja
              Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
              Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

              Kommentar


                #8
                Hi zusammen,

                Danke Julia, 100ml für 14 EUR + Versand sind ganz schön heftig! Wobei da nicht mal eine Konzentration angegeben ist.
                Wie z.b. 5ppm, 10ppm oder 20ppm.

                Danke Anja, das mit dem selbstherstellen ist zwar eine gute Idee, aber das Gerät ist ja nun auch nicht gerade günstig! So um die 120 EUR ?

                Welche Erfahrungen habt Ihr denn damit gemacht?

                Ich war in meiner Hausapotheke- die konnten mir da auch nicht helfen. Ein Nachschlagen in ihrem schlauen Büchlein hat nur eine desinfizierende Wirkung bescheinigt.

                Da hab ich mal 4 Stunden gegoogelt. und bin auf viele interessante Seiten gestoßen. Offenbar wurde das kol.-Silber mit Erfindung der Antibiotika verdrängt, weil Antibiotika für die Pharmaindustrie ein besseres Geschäft bedeutet. Sehr interessant finde ich diese Seite: http://www.zoeliakiehome.de/Wissensw...erhaltung.html
                und diese noch dazu: http://www.deam.de/verfa/00117.htm

                Bezugsquellen hab ich momentan nur bei eBay gefunden unter "kolloidales Silber" da gibt es auch Geräte und Silberstäbe.
                Im Angebot sind da 200ml 10ppm für ca. 8 EUR + Versand.

                Hat da schon mal einer gekauft und kann was zur Qualität sagen?

                Ich suche auf jeden Fall erst mal weiter nach Informationen!

                Grüße Udo !

                Kommentar


                  #9
                  Koll. Silber

                  Hallo Udo
                  Besorge dir doch zuerst mal das Büchlein vom Koll. Silber.

                  Und bevor du ein Billiggerät kaufst mit dem du nicht glücklich wirst weil es nicht exakt arbeitet oder nur mit Leitungs- bzw. gesalzenem Wasser (soll beides nicht sein weil sonst die Teile zu groß werden können und sich im Gewebe festsetzen) lieber einmal mehr ausgeben und dann immer die richtige Menge frisch und in der gewünschten Dosierung.
                  Wenn du jedesmal Porto mitbezahlen mußt, kommst du schnell teurer als bei Eigenherstellung.
                  Du könntest aber eventuell auch bei Heilpraktikern nachfragen.
                  Wenn du näher hier wärst, ( Bayern) dürftest du gerne bei mir etwas abholen.
                  Vielleicht findest du privat jemanden, der es dir auch wirklich frisch macht.
                  Wenn es beim Versand durch starke elektromagnetische Felder muß oder auch länger dort verbleibt kann die Wirkung schnell schlecht werden weil die Teilchen ihre Ladung verlieren.

                  Gruß
                  Anja
                  Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                  Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr Lieben,
                    ich bekomme bestes kollodiales Silber von meiner Tierheilpraktikerin. Eine Flasche (ich glaube es ist ein halber Liter) kosten um die 11 EUR bei ihr. Vielleicht hast Du auch eine in der Nähe, Udo.
                    Ich habe sehr gute Erfahrungen bei den Allergie-Wunden meiner Hündin gemacht. Es schließt sie schnell und nimmt den Juckreiz.
                    Innerlich als auch äußerlich wirklich grandios. Und vor allem ohne die furchtbaren Nebenwirkungen, die man vom Antibiotika kennt.

                    Liebe Grüße
                    Anke
                    "Das Niveau einer Gesellschaft erkennt man an dem Umgang mit seinen Tieren"

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,
                      danke für die tips. Der Tierarzt konnte mir nicht helfen und einen Heilpraktiker habe ich noch nicht in meiner Nähe gefunden. Ich werd mir mal was bei eBay bestellen und ausprobieren.
                      Mein alter Bio-Lehrer meinte auch schaden kann es nichts, im gegenteil kolloidales Silber soll ein ausgezeichnetes antibiotikum sein! Ich probiere es mal. Die Geräte zum selber herstellen sind mir echt zu teuer.

                      mfg
                      Max

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich hab auch ein bisschen gegoogelt. Hier eine Seite wie man sich ein ganz einfach ein Gerät selber basteln kann. Ich denke für den Anfang auch eine Möglichkeit http://www.chemtrails-info.de/kolloi...-selbstbau.htm

                        Gruss Dorothee
                        LG Dorothee
                        mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo dorothee,

                          danke für die Info. jetzt muß ich nur noch rausbekommen wie lange das für 10 ppm dauert.

                          mfg
                          max

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X