Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubenrein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stubenrein

    Hallo zusammen!
    Wir haben ein Problem mit unserem Jack Russel. Er ist 16 Monate, und eigentlich könnte man denken, er wäre Stubenrein. Ist er eigentlich auch. Aber jede Stunde muß er raus. Nachts passiert es auch schon mal, dass er ins Haus macht. Selbst nach einer großen Runde muß er nach einer Stunde schon wieder raus. Als Welpe hatte er mal eine Blasenentzündung, die ist aber behoben worden. Was kann ihm wohl fehlen, oder ist es bloß eine dumme Angewohnheit? Geht man aber nicht mit ihm raus, macht er ins Haus.
    Ich weiss mir keinen Rat mehr, kann hier vielleicht jemand helfen???

    Gruß
    Ulli

    #2
    Hallo Uli,

    können körperliche Ursachen den sicher ausgeschloßen werden?

    LG
    Bine

    Kommentar


      #3
      Stubenrein

      Hallo,
      ja ich denke schon. Er ist sonst Topp-Fitt. Es kommt wohl schon mal vor, dass er rumläuft, und einfach Urin verliert. Er merkt das überhaupt nicht.
      Ich hatte schon mal an Bachblüten gedacht?!?!
      Gruß
      Ulli

      Kommentar


        #4
        Er verliert einfach so Urin und merkt das nicht - das hört sich finde ich schon irgendwie seltsam an. Das Problem tritt seit seiner Blasenentzündung auf oder auch schon davor?

        Mit Bachblüten habe ich leider keine Erfahrung aber vielleicht schreibt dir hier noch jemand zu dem Thema.

        LG
        Bine

        Kommentar


          #5
          Hallo Bine,

          ja, erst nach Blasenentzündung. Kommt auch nicht oft vor, aber hin und wieder schon. Er kann sich vorher wirklich richtig gut gelöst haben, er hebt an jedem Grashalm das Bein.
          Danke für deine Antworten

          LG
          Uli

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            der Hund sollte mal gründlich untersucht werden. Wieder auf Blasenentzündung, Harngriess, Steine usw. auf alle Nieren- und Blasenprobleme eben. Auch an Ultraschall denken......

            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #7
              Hi Bine!

              Wenn ein Hund Harn verliert und das nicht bemerkt, ist das Inkontinenz. Du solltest damit auf jeden Fall zu einem TA, am besten zu einem, der sich mit urologischen Problemen auskennt.

              Kommentar


                #8
                stimmt..und noch was, sollten Bakterien gefunden werden, lass ein Antibiogramm machen d.h. die Bakterien suchen, die das verursachen und nicht irgendein AB geben . Auf Dauer kann das zu Griess führen......

                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Stubenrein

                  Danke an alle!!!
                  Ich werde das dann mal angehen, und ihn "auf den Kopf stellen lassen".

                  LG
                  Ulli

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X