Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilferuf aus Australien: Athritis (ED + HD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilferuf aus Australien: Athritis (ED + HD)

    Hallo alle zusammen,
    mein Hund heisst Ben. Er ist fast 5 und wir leben in Sydney (Australien - wir gehen also gleich ins Bett ) ...
    Ich fütter Ben seit ziemlich genau 2 Jahren roh... was er absolut liebt. Getreide bekommt er keines (es sei denn, die kids lassen mal was fallen - natürlich rein zufällig).
    Vor ein paar Wochen ist Ben von einer hohen Mauer gesprungen (wie so oft, weil es dort nämlich zum Hundestrand geht) und muss sich dabei irgendwie verletzt haben. Am nächsten Tag hat er nämlich angefangen zu humpeln. Nach einigen Tierarztbesuchen sind wir zu dem Entschluss gekommen, ihn mal durchröntgen zu lassen. Und jetzt stellt Euch vor: Seine Ellbogen haben Athritis und seine linke Hüfte ist auch hin... seine rechte sieht nicht super aus, aber geht noch. Wir waren total fertig, weil er sonst eigentlich die strotzende Gesundheit ist... und nun das!!!
    Mit Homöopathie ist es hier in Australien leider nicht so...und schon gar nicht für Hunde. Was können wir sonst noch machen? Sollten wir ihm öfter mal Fisch füttern oder diese Grünmuschelpräparate füttern? Und wie sieht es mit der Bewegung aus? Ben lebt fürs Ballspielen und Schwimmen!!!

    1000 Dank schon jetzt für Eure Hilfe!!!

    #2
    Hallo,

    Ballspielen ist dann nicht gut, das belastet die Gelenke zu sehr ( anlaufen.......abbremsen....) Schimmen dagegen ist super.....damit bleibt er fit und beweglich. Grünlipp ist immer gut.....ich nehme Canosan 4 %, weiß natürlich nicht, ob Du drüben auch dran kommst.
    http://www.canosan.de/do/de/WasistCanosan.asp
    Ich wünsch Dir eine gute Nacht :-)

    Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      wurde die Wirbelsäule auch geröngt ? Was hat er noch an Beschwerden ?
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hi,

        was macht Ihr denn im Moment? Bekommt er Schmerzmittel? Grünlippmuschel ist ganz gut, aber viel besser ist ein Präparat mit Glucosaminglykanen und Chondroitinsulfat. So etwas bekommt Ihr sicher auch in Australien, frag mal in der Apotheke.
        Vermiculite D6 ist gut, weiß ich aber nicht ob es das auch "down under" gibt.

        LG

        Manuela
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Hallo Margit,
          von canosan habe ich schon gehört... besser gelesen. Muss mich mal schlau machen, ob ich das hier auch bekomme. Ich dachte nur, dass man Hunde mit Athritis keine Getreideprodukte füttern soll und dieses canosan ist auf Getreidebasis, oder?
          Liebe Grüße,
          Strawberry

          Kommentar


            #6
            Erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten... das geht ja wirklich fix.

            Bens Wirbelsäule wurde nicht geröngt, nur die Hüften, Schultern und Ellbogen. Die Schultern sind übrigens einwandfrei.

            Beschwerden hat er eigentlich keine, ausser dass er bei grosser Anstrengung (seit diesem Vorfall) vorne rechts humpelt. Ansonsten ist er ganz der Alte. Beim Tierarzt wurde jetzt Cartrophen gespritzt. Hilft das?

            Gruss,
            Tanja (mag so gerne strawberries... )

            PS: Mit den homöopatischen Medikamenten ist das so eine Sache. Es gibt hier in Sydney eine recht gute Apotheke, aber selbst der trau ich nicht so 100 %ig.

            Kommentar


              #7
              http://www.mueller-heinsberg.de/html/arthrose.htm

              guck mal da, Dr. Müller beschreibt das Medikament auch ....und Dr, Müller hat einen guten Ruf hier.

              Grüße
              Margit
              Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

              Kommentar


                #8
                Vermiculite habe ich auch noch hier stehen, das ist wirklich sehr gut bei Arthrose....
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Wäre das Vermiculite dann als "Daueranwendung" gedacht oder ist es eher etwas für akute Schmerzfälle?

                  Ich muss jetzt ins Bett. Bin super müde. Würde mich über Antworten noch freuen (ich werde sie dann lesen, wenn Ihr schlafen geht... )

                  Gute Nacht und ein großes Dankeschön aus dem sommerlichen Sydney,
                  Tanja

                  Kommentar


                    #10
                    nein das gibt man "kurmäßig" , erstmal 4 Wochen würde ich es geben . Mal sehen, was die anderen meinen :-)
                    Gute Nacht
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                    Kommentar


                      #11
                      Vermiculite - Athritis

                      Hallo da draußen,

                      weiß jemand, wie oft ich "Vermiculite" geben müsste? (Wie oft täglich und wie viele Tage/Wochen)

                      Viele Grüße,
                      Tanja & Ben

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        ich würde bei Schmerzen in der 1. Woche 3x1 geben, dann 2x1 zunächst 4 bis 6 Wochen......

                        Grüße
                        Margit
                        Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                        Kommentar


                          #13
                          hallo,
                          lola bekommt (jetzt) ständig vermiculite D6, morgens und abends je 1 tbl. ich wollte es nur kurmässig geben, aber ca. 14 tage nach dem absetzen bekam sie wieder beschwerden.
                          grüssle
                          jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                          -----------------------------------------------
                          meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            anbei ein Link zu Vermiculite...
                            http://www.wuerzburg-shop.de/lucky-land/Vermiculite.htm

                            LG Dunja

                            Kommentar


                              #15
                              Was mich ehrlich gesagt etwas stutzig macht, ist daß Ben erst seit diesem Sprung über die Mauer humpelt.

                              Ich denke wenn es sich "nur" um Arthrose handeln würde, dann wäre das Humpeln nicht so plötzlich aufgetreten.

                              Meiner Meinung nach müsste da noch etwas anderes sein.
                              Auf den Röntgenbildern sieht man nämlich auch nicht alles. Außerdem kommt es da auch immer darauf an mit welchen
                              Geräten die Aufnahmen gemacht werden.

                              Ich würde den Befund evt. noch von einem anderen TA überprüfen lassen wenn das möglich ist.

                              LG Eva
                              Liebe Grüße von Eva und Leo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X