Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon wieder läufig nach zwei Monaten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schon wieder läufig nach zwei Monaten?

    Hallo

    Meine Hündin war im November bei ihren Vorbesitzern läufig. Seit gestern hat sie wieder Blut an der Vulva. Im November war sie das erste mal läufig. Kann es sein das es jetzt normal ist da noch nicht einepegelt? Sie pullert auch öfter und dann nur tröpfchenweise.

    Gestern waren wir beim Tierarzt da ich vermutet habe das sie eine Blasenentzündung hat wegen dem vielen pullern. Habe Urin abgegeben und sie meinte das nichts zu sehen ist. Es ist wohl nur ganz wenig Blut im Urin. Sie hat eine Spritze mit AB bekommen und eine Spritze das ihre Blase entkrampft und beruhigt.

    Weiterhin ist mir aufgefallen das ihre Vulva seit der Läufikeit auch nicht kleiner geworden ist sondern echt riesig geblieben ist. Was könnte das bedeuten?


    LG Paula&Nadine
    Sonnige Grüße von Nadine

    #2
    Hallo,

    das verstehe ich wieder nicht, wenn nichts im Urin zu finden ist, warum dann AB? Mal so eben auf Verdacht hin ?
    Meine Zuchthündin war auch jetzt nach 3 Monaten wieder läufig. Das kann vorkommen....wie verhält sie sich denn sonst ?
    Trinkt sie mehr ? Hat sie Fieber? Ist das "sauberes" Blut, wie sonst bei einer Läufigkeit oder riecht es?

    Kopfschüttelnde Grüße
    Margit
    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

    Kommentar


      #3
      ähmm die ist nicht trächtig ????

      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Pyometra würde vom Zeitablauf auch passen und auch zum Scheidenausfluss - wurde der nicht untersucht?
        LG, Eve

        Ich belle nur, beiße eher selten...

        Kommentar


          #5
          AB hat sie auf Verdacht bekommen da beim Abtasten der Blase wohl eine leichte Verhärtung zu spüren war.

          Sie benimmt sich so ganz normal, also trinkt nicht viel und hat kein Fieber. Das Blut riecht halt einwenig. Ausfluss hat sie schon seit sie bei uns ist aber der war vorher mehr in der Farbe beige oder auch manchmal klar. Da sie wegen einer Augenerkrankung aber unter AB stand sagte der Arzt das es es deswegen sein kann.

          Trächtig dürfte sie eigentlich nicht sein. Ist uns nichts gesagt worden und von der Figur her würde ich es auch nicht glauben.

          Ein Abstrich der Scheide wurde nicht gemacht.
          Sonnige Grüße von Nadine

          Kommentar


            #6
            AB hat sie auf Verdacht bekommen da beim Abtasten der Blase wohl eine leichte Verhärtung zu spüren war.


            sorry mir stehen die Haare zu Berge......und wenn das ein Welpe ist ?
            Grüße
            Margit
            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Paula&Nadine
              Das Blut riecht halt einwenig. .
              Also da würden bei mir die Alarmglocken schrillen - auch wenn es gut ist, wenn es ausfließt und nicht drinnen bleibt. Ich würde euch dringend anraten, auf Pyometra (Gebährmutterentzündung) untersuchen zu lassen!
              LG, Eve

              Ich belle nur, beiße eher selten...

              Kommentar


                #8
                vergrößerte Vulva......Blut......festes bei der Blase........komisch , sehr komisch, vielleicht fragst Du noch einen anderen Arzt ?
                Ich würde da sehr schnell.......

                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Hi,

                  laßt bei einem ANDEREN TA auf jeden Fall ein diagnostisches Ultraschall durchführen - 1. beruhigt es bzw. 2. zeigt es ziemlich genau, woran es liegen könnte (auch wenn eine ´Blasenverhärtung´ vorliegt).

                  Bei uns werden beim U-Schall ALLE Organe mitgeschallt und ein Exkurs kommt umsonst dazu, für schlappe EUR 35 (falls ich das überhaupt schreiben darf, sonst bitte ausradieren!).

                  Ally wurde bislang auch alle 3 Monate läufig, ich lasse sie 4-6 Wochen nach der Läufigkeit schallen, da bei der 2. Läufigkeit innerhalb von 3 Monaten, was mir auch ´spanisch´ vorkam, (in einer anderen Praxis auf meinen Verdacht hin) Pyo und Eierstockzysten diagnostiziert wurden und der Kastrationstermin dann schon stand.

                  Welchen wir kurzfristig absagten und zur Homöo gingen, seit dem ist NICHTS mehr diagnostizierbar außer wunderschöne, gesunde Organe :bubbly: - und eben einem 3-Monats-Rhytmus.

                  Egal, hauptsache, sie ist gesund

                  Alles Gute Deiner ´Frischline´ bei Euch!

                  Kommentar


                    #10
                    Bei vergrößerter Schnalle wwürde ich sagen eventuell trächtig oder eben auch Pyometra.
                    Eine Freundin von mir ist mit ihrer gedeckten Hündin zum TA, weil sie den Urin nicht halten konnte. Er hat am 52. Tag Röntgenbild gemacht und Blasenentzündung diagnostiziert. Die Blasenentzündung wurde mit Baytril behandelt.
                    Am 63. Tag war die Blasenentzündung eine Geburt von 6 gesunden Welpen.
                    So was bringt doch Vertauen, oder?

                    Liebe Grüße
                    Maleika

                    Kommentar


                      #11
                      Maleika ich kann Dir sagen, ein guter TA ist heut echt Geld wert......
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #12
                        Die Tierärzte die wir bis jetzt hier in Berlin kennengelernt haben sind in meinen Augen echt das letzte. Die haben von Tuten und Blasen keine Ahnung und kassieren aber die dicke Kohle. Die Kleine Paula war nun schon bei so vielen Ärzten auch wegen der Augengeschichte und irgendwie landen wir nur bei unfähigen Ärzten.

                        Hätten wir nicht durch Zufall in einem anderen Forum einen Link zu einer Augentierärztin in Berlin bekommen dann würde die Kleine heute noch mit schweren Hornhautdefekt ausgelöst durch eine falsch gewachsene Wimper rumlaufen. Noch nicht mal die Tierklinik Berlin Marzahn hat das mit der Wimper endeckt.

                        Ich weiß wirklich nicht mehr wo ich hin soll, überall treffe ich nur unwissende Ärzte die auf Kosten der Kleinen an ihr rumdoktorn.

                        Ich möchte doch nur einen Arzt der weiß was er tut und sich Zeit für das Tier nimmt. Mehr verlange ich doch garnicht. Dafür das ich in Berlin wohne ist es echt schade das einem hier nicht geholfen wird.

                        LG Paula&Nadine
                        Sonnige Grüße von Nadine

                        Kommentar


                          #13
                          ist denn da keine Tierklinik ? Keiner der Ultraschall machen kann ?
                          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                          Kommentar


                            #14
                            wie alt ist sie überhaupt und waren beim Vorbesitzer Rüden ?

                            http://www.vet-doktor.de/Tierarzt_Pr...zt_praxen.html
                            Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                            Kommentar


                              #15
                              Sie wird im Februar 12 Monate. Sie war bevor sie zu uns kam erst bei ihren Züchtern (die hatten Rüden) wurde von diesen verkauft an eine Dame mit Hündin und die hat Paula dann nach ca. 4-6 Wochen an uns verkauft. Das alles spielte sich im November/Dezember 2005 ab.

                              Es gibt drei Tierkliniken hier in Berlin davon kann man zwei eigentlich vergessen. Die dritte ist in Düppel und die kennen wir noch nicht.

                              Das Medikament das ihr gespritzt wurde hält jetzt bis Montag und dann sollen wir noch mal zur Kontrolle hin. Ich hoffe das ich bis Montag noch einen sehr guten Tierarzt finde damit er Paula mal richtig durchleuten kann.

                              LG Nadine&Paula
                              Sonnige Grüße von Nadine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X