Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Analdrüsenentzündung??!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Analdrüsenentzündung??!

    Meine 16 Jahre alte Hündin beißt sich seit ca. einer Woche extrem am After herum.
    Ich denke sie verspürt einen starken Juckreiz, dass sie Schmerzen hat, denke ich nicht!

    Letzte Woche Freitag war ich dann beim Tierarzt, denn ihr After war durch das ständige Bearbeiten mit den Zähnen geschwollen, gerötet und etwas wund.
    Meine Tierärztin diagnostizierte eine Analdrüsenverstopfung und drückte sie aus. Es kam auch einiges an Sekret heraus und ich hoffte, dass es endlich besser wird!

    Leider beißt sie sich immer noch am After herum. Kurz nach dem Tierarztbesuch war es besser, heute (sonntags) ist es schlimmer denn je!

    Was könnte sie haben?

    Es wäre super, wenn mir viele Leute antworten könnten!
    Werde aber morgen gleich nochmal zum Tierarzt gehen..


    Ich hoffe mal es ist nichts Schlimmes.. Sie ist ja schon so alt! :-(
    Am Liebsten wäre mir, wenn ich dieses Problem homööpathisch lösen könnte.. Möchte sie in ihrem Alter nicht ständig zum Tierarzt schleppen und mit Chemie vollpumpen!

    Danke schon mal im Voraus!

    Liebe Grüße

    Linda

    #2
    An Deiner Stelle wäre ich froh, daß meine Hündin schon 16 Jahre geworden ist!

    Wann ist denn Deine Hündin das letzte Mal entwurmt wurden??

    PS.: Wenn etwas heilt, juckt es auch, sodaß vielleicht auch Hund

    zum " Wiederjucken" verleitet wird.....

    VG und alles Gute...

    Kommentar


      #3
      Hallo

      ist das rot ? Entzündung ? Hast Du irgendwas an Salben da ?
      Freka Cid, Bepanthen, Bendan, evtl. was mit etwas Cortison?
      Hat Die der Arzt nichts mitgegeben ?

      Grüße
      MArgit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Bepanthen-Salbe wäre sicherlich erst einmal ganz gut ... hat Margit ja auch schon empfohlen.

        Alles Gute für Dein altes Mädchen
        Ursula

        Kommentar


          #5
          nochwas......wenn nichts offen oder entzündet ist, könnte auch Fenestil Salbe den Juckreiz nehmen.

          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wir haben das Problem mit den Analdrüsen auch alle paar Monate. Unser TA drückt die Drüsen aus, und macht dann ein AB rein. Das ganze wird dann alle drei Tage nochmal gespült. Leider kommt das bei unserem Hund immer wieder.

            LG Simone

            Kommentar


              #7
              Wenn es von den Analdrüsen kommt, dann sollten sie nach dem Ausdrücken gespült werden.
              Ansonst kann ich dir zu Hämoridensalbe raten.

              Liebe Grüße
              Maleika

              Kommentar


                #8
                Hallo Freunde leider geht es mit meinem Schäferhund 2 Jahre auch so, war auch beim TA schon 4x 1 mal Analdrüsen ausgedrückt aber kommt fast jeden Tag vor, daß er auf dem hintern sitzt und sich dreht, beisst sich dabei in die Füsse und den Schwanz aber äuserlich keine roten Stellen am Hintern.Habe bis jetzt auch immer Kalbsknochen gefüttert damit er einen härteren Stuhlgang hat, damit sich die Analdrüsen selbst entleeren, aber kein Erfolg. Könnte es auch eine Entzündung der Vagina sein?Ich bin neu in diesen Foren deshalb weiss ich nicht ob ich hier Richtig bin . Gruss Ernst

                Kommentar


                  #9
                  Es muß nicht immer die Analdrüse schuld sein. In dem Bereich sitzen ziemlich viele kleinere Drüsen.
                  Gerade wenn der Hund in den Schwanz beißt würde ich von der Violschen Drüse ausgehen.

                  Liebe Grüße
                  Maleika

                  Kommentar


                    #10
                    Bei meinem Hund helfen gut Hametumsalbe zum Einreiben und Hametumzäpfchen.

                    Kommentar


                      #11
                      mal nebenbei fragt: gibt es beim hund auch hämoriten??

                      nur nebenbei............

                      ansonsten klingt es fast wie eine allergische oder nervöse übersprungshandlung....

                      was machen eure hunde, wenn ihr draußen, unterwegs und beschäftigt seid???

                      vg steini

                      Kommentar


                        #12
                        Also mein Hund macht es auch draussen so, meistens wenn er Gross gemacht hat, aber ca. 2-3x am Tag. Ich glaube auch nicht an Hämorieden aber vieleicht?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X