Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mastino Napolitano

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mastino Napolitano

    Hallo Zusammen!
    Die Eltern meines Geschäftspartner haben eine 5 jährige Mastino Napolitana.
    Traurig aber wahr, aber man muss schon langsam sagen, dass sie eine ältere Dame wird.
    Ich halte gar nichts von diesen Überzüchtungen, aber wenn das Tierchen ja schon mal im Haushalt ist, dann soll man auch das Beste tun.

    Im Moment ist sie tragisch am leiden, kann sich kaum mehr erheben, der Tierarzt wird heute abend kommen und ihr eine gehörige Spritze verpassen. Ihre Schmerzen kommen wohl von der Überlastung der Gelenke, also akute Gelenkentzündung.

    Meine Frage ist aber: wie kann man dem Tier langfristig helfen. Ideen zu Futterplan? Zu Zusatzsätzen im Futter?
    Ich habe mal spontan zusammengetragen was ich selbst weiss und finden konnte.
    (wir sind hier in Moskau und viele Sachen sind auch nicht wirklich einfach zu beschaffen)

    -Zeel
    -Traumeel
    -Canosan (Muschelextrakt)
    -Treufelskralle
    -Löwenzahn
    -Weizenkeime

    Niemand kann hoffen dass sie normal altert, aber zumindest ertragbar.

    Danke für eine Antwort!
    LG, Simone und Co.

    #2
    Hallo Simone,
    Traumeel und Muschelextrakt halte ich auch für absolut wichtig. Es kommen sicher noch mehr Meinungen dazu.

    Alles Gute für das große Mädchen und es ist schön, dass Du Dir so viele Gedanken um sie machst.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Kommentar


      #3
      Ich habe beim Ludwig folgendes gemacht:
      • Teufelskralle gegeben (braucht erstmal 2 Monate, bis es wirkt)
      • Muschelextrakt gegeben (braucht auch 2 MOnate)
      • ganz wichtig: Minimalgewicht halte! Die Rippen müssen leicht sichtbar sein!
      • schwimmen lassen
      • unnötige Belastungen vermeiden (Treppen steigen; springen)
      Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

      Viele Grüße, Martin

      Kommentar


        #4
        Vielleicht könnte auch Goldakupunktur helfen. Getreidefreie Ernährung eventuell mit Rohfütterung könnte auch helfen. Da sind aber andere wesentlich besser informiert, als ich.
        Kastration und Sterilisation ist Tierschutz!

        Viele Grüße, Martin

        Kommentar

        Lädt...
        X