Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läufigkeit unterbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Läufigkeit unterbrochen

    Hallo aus Hasel - einem kleinen Dorf im Schwarzwald.

    Meine Golden Hündin Alina ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Unser Golden-Belgier-Mischling Mara wird jetzt im Februar 2 Jahre alt.

    Im Moment mache ich mir Sorgen um Alina. Schon bei der letzten Läufigkeit im November 2004 setzte die Blutung ein, dann war eine Woche Pause und es folgte die normale Läufigkeit. Nach über einem Jahr warten blutete Alina am 10.1. diesen Jahres. Nach drei Tagen setzte die Blutung wieder aus. Alle anderen Anzeichen, markieren, Mara durfte aufreiten (was sie sonst nie darf), etwas mehr verschmust waren gegeben und so behielt ich sie sicherheitshalber an der Schleppleine. Nun begann sie gestern wieder mit bluten.

    Beim TA waren wir auch schon, aber der meinte, dass es nicht beunruhigend ist. Manchmal, vor allem wenn es kalt ist, dann setzen die Hündinnen mit der Läufigkeit aus und beginnen wieder neu.

    Meine Bedenken sind, dass Alina vielleicht etwas an den Eierstöcken oder der Gebärmutter hat und ihre Anzeichen dahin gehen.

    Vielleicht kann mir hier jemand mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.
    Ich wäre sehr dankbar

    Liebe Grüße
    Claudia, Alina und Mara

    #2
    Hallo,

    das Absetzen der Läufigkeit ,wegen Kälte,habe ich auch schon erlebt.
    3 Zuchthündinnen begannen um einige Tage versetzt läufig zu werden,es war Januar,dann begann ein Kälteeinbruch und alle Hündinnen brachen die Läufigkeit ab.Nach ca.4 Wochen,wurden sie wieder läufig,ganz normal,eine der Hündinnen wurde erfolgreich gedeckt.

    LG Elfi
    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

    Kommentar


      #3
      Danke Elfi,
      das beruhigt mich doch sehr.

      Liebe Grüße
      Claudia, Alina und Mara
      www.golden-alina.de

      Kommentar


        #4
        Meine Freundin rief heute an und erzählte mir auch, dass ihre Hündin die Läufigkeit abgebrochen hat, das hängt mit der Witterung zusammen.
        Vielleicht wird es noch mal richtig kalt.

        Liebe Grüße
        Maleika

        Kommentar


          #5
          Danke Maleika,
          bin vielleicht doch die "Ur-Hundeglugge" und mach mir doch zuviele Gedanken.

          Liebe Grüße
          Claudia, Alina und Mara

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            also meine Hündin ist jetzt 2 Jahre und 5 Monate alt......und
            war bisher nur EINMAL läufig.
            Aber ihr geht es gut und damals hatten wir etwas nachgeholfen, damit sie läufig wird......nun muß es allerdings von alleine kommen.

            Also Claudia mach dir mal keine Sorgen........
            LG Kerstin

            Kommentar

            Lädt...
            X