Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - NADEL VERSCHLUCKT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HILFE - NADEL VERSCHLUCKT

    Hallo euch allen,


    meiner Bekannten ihr Hovi hat vor einer Woche eine Nadel verschluckt, die nun auf dem Röntgenbild gut sichtbar im Magen steckt.

    Der TA will nicht operieren, weil es dem Hund gut geht.

    Meine Bekannte hat schon Sauerkraut, viel Rohkost, Kartoffelbrei, Öl gefüttert, aber es tut sich nichts.

    Hat einer von euch Erfahrungen, was man hier noch machen kann bzw. ob man den Hund nicht doch lieber operieren lassen soll?


    Viele Grüße
    Heike
    Die treue Ergebenheit eines Hundes ist ein großes Geschenk der Natur - erweisen wir uns ihrer als würdig!

    #2
    Hallo,
    ich habe dazu zwar damit keine Erfahrung, aber ich würde schnellstens etwas tun! Ich weiß nicht, ob es das bei Hunden schon gibt, aber mit einem Gastroskop wäre das eigentlich eine einfache und unblutige Angelegenheit. Denn wie soll eine Nadel durch den ganzen Darm, ohne etwas zu verletzen, gelangen?
    Liebe Grüße
    Dagmar

    Kommentar


      #3
      Was ist denn das für ein TA? Ich hab noch zu gut einen Fall in Erinnerung wo der Hund Holzspießchen ( wie so Zahnstocher) verschluckt hatte, es ihm tagelang gutging und dann plötzlich beim Streicheln eine Spitze tastbar war im Bauch, der Hund konnte grad noch Notoperiert werden, der Magen war durchstochen. Und ne NADEL!!!

      Die soll schleunigst zu nem anderen TA gehen der mit Endoskopie arbeitet, dann ist das ne kurze Sacehe. Kurze oberflächliche Narkose, rein mit dem Schlauch und das Teil rausgeholt. Ich würd mit sowas keine Stunde warten.
      Grüssle
      Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

      Kommentar


        #4
        Hi Heike,
        nur langfasriges Sauerkraut, schön viel, damit es sich um die Nadel wickelt und ab zum TA .

        Kommentar


          #5