Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebennierentumor bei westei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nebennierentumor bei westei

    Hallo zusammen,


    ich bin völlig fertig.
    Die Ärzte haben bei unserem Westie eine Vergrößerung der Nebenniere festgestellt - wohl ein Tumor!Lässt man das nicht operieren, ist er womöglich in drei Monaten schon tot ( kann sein, er würde auch noch länger damit leben...keiner weiß, wie schnell das Ding wachsen wird ), lässt man operieren, überlebt er die OP zu 50%, da sie sehr risikoreich ist und es eventuell zu einem starken Blutdrockabfall kommen kann, da der Tumor wahrscheinlich Adrenalin produziert und den Blutfruck momentan auf 240 hochschnellen lässt. Entfernt man den dann, fällt der Blutdruck zu stark.
    Oh mein Gott....was soll man nun machen....wie soll man sich entscheiden...???
    Mein Vater will gar nicht glauben, dass da ein Tumor sein könnte...er sagt, die können das doch gar nicht sehen auf dem Ultraschall.....
    Es ist alles so furchtbar - wie man sich nun entscheiden wird, kann es falsch sein.
    Und vielleicht könnte der Tumor doch auch gutartig sein????
    Bitte....wer kennt sich mit Krebserkrankungen bei Hunden aus...wer hat Ratschläge, Tipps?
    Wir sind völlig verzweifelt..
    Ihr könnt mir auch mailen : be-hei@web.de

    LG Heike

    #2
    Hallo Heike!
    Lies doch mal hier: http://www.welpen.de/service/loewenstein/cushing.htm

    Alles Gute für euren Hund!
    Viele Grüße
    Michaela

    Kommentar


      #3
      GUten Morgen Heike,

      wie alt ist der Hund?
      Was für ein TA hat es festgestellt ? Hat er viel Erfahrungen ? War es eine große Tierklinik? Ich würde evtl. noch einen Ultraschall in einer großen TK machen lassen und mir eine 2. Meinung einholen....
      Wurde das Blut untersucht ? Wie arbeiten die NIeren ?
      Also so ganz einfach ist das nicht zu beantworten....
      Eine 2. Meinung hilft da in meinen Augen ehr weiter....
      Ich drück Euch die Daumen

      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Hallo zusammen,

        @ Henry: diesen bericht habe ich schon gelesen - bin mir allerdings nicht sicher, ob das Cushing Syndrom nicht etwas anderes ist
        Sie vermuten ja einen Tumor, der Adrenalin produziert...
        Werde aber nochmals nachfragen.


        @Margit:

        Dusty ist 10 Jahre alt.
        Das Blut wurde untersucht und war soweit ok - nur die Leukos waren etwas zu niedrig.
        Der Ultraschall wurde in einer Klinik mit sehr gutem Ruf gemacht.....( Hüttig in Reutlingen )
        Nun wollen sie den Urin einen Tag lang sammeln und untersuchen - damit kann man feststellen,ob es sich wirklich um einen adrenalinproduzierenden Tumor in der Nebenniere handelt.
        Es ist so schrecklich- egal wie man sich entscheidet - die chancen sind so oder so nicht besonders toll :-(

        LG Heike

        Kommentar

        Lädt...
        X