Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleim nach Kotabsatz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleim nach Kotabsatz

    Hallo!

    Kann mir irgendjemand schnell helfen?

    Ich war gerade mit unserem Hund draußen. Er hat mehrfach gekackt. Beim ersten mal normal, beim zweiten Mal - nachdem er mit zwei jungen Hunden getobt hat - war es gelblich und breiig und anschließend hat er noch drei Mal durchsichtigen Schleim, wie Gelee, ausgekackt.

    Ansonsten ist er normal.

    Ich habe schon beim TA angerufen, fahre auch nachher gleich hin - muss nur auf Jan warten, weil der mit dem Auto unterwegs ist. Ist aber in einer halben Stunde etwa zurück.

    Kann mir in der Zwischenzeit jemand was dazu sagen?

    Er ist jetzt fast genau 5 Monate alt.

    LG,
    Jule

    #2
    Hallo Jule,

    barfst du deinen Hund? Das haben einige Hunde wenn sie
    vom Trofu auf barf umgestellt werden.

    Das kann eine Entgiftungserscheinung sein.....hatte mein Hund
    auch.....ist überhaupt nicht schlimm. Das kann noch einige Zeit dauern und dann ist`s wieder gut.

    Ich hoffe, ich habe dich etwas beruhigen können.
    LG Kerstin

    Kommentar


      #3
      Giardien oder Kokzidien?

      Dieser Gelee ist Darmschleimhaut und kann -glaube ich- auch bei Parasiten/Einzeller-Befall ausgeschieden werden.
      Vielleicht lässt du mal daraufhin den Kot untersuchen?
      LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
      Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
      Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

      Kommentar


        #4
        Die TÄ meinte, es käme von den Analdrüsen und hat sie ausgedrückt.
        Sie hat ihn abgehorcht, seine Magen- und Darmgeräusche waren aber völlig normal.

        Nun sagte mir seine Züchterin aber, dass das Sekret eher in Zusammenhang mit dem Durchfall stünde und dass das Ausdrücken nicht gerade toll gewesen sei, weil es so passieren könne, dass immer wieder ausgedrückt werden müsse.

        Ich hoffe, dass es bei Danny nicht so sein wird.

        Ist echt blöd, wenn man aus Sorge einen TA aufsucht und dem dann quasi ausgeliefert ist, wenn man selbst nicht viel Ahnung hat.

        Ich hoffe, dass diese Behandlung jetzt keinen Einfluss auf seine Analdrüsen haben wird und werde demnächst nicht mehr so schnell einen TA aufsuchen, solange es ihm ansonsten gut geht, sondern erst mal seine Züchterin kontaktieren.

        Danke für eure Hilfe!

        Kommentar


          #5
          Hi Susanne!
          Ich hatte es dir schon im HT-Forum geschrieben, mein Henri hatte früher auch, nachdem er viel gerannt war, immer dünner werdenden Output. Und mein TA hat mir vor einigen Jahren gesagt dass seine Analdrüsen sozusagen "ausgeleiert" sind und regelmäßig ausgedrückt werden müssen.
          Dass das bei deinem 5 Monate altem Hund schon gemacht wurde finde ich allerdings etwas früh. Also ich habe das bei meinem Henri gut durch die gezielte Knochenfütterung in den Griff bekommen. Und da du deinen Danny doch auch frisch fütterst wird sich das sicher noch einpendeln.
          Den Hinweis mit den Einzellern würde ich allerdings im Hinterkopf behalten, falls sich der Output von Danny nicht in den nächsten 2 Tagen ändert. Hast du bei ihm schon eine Kotuntersuchung machen lassen?
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Hallo Michaela,

            bist du Ratzi im HTF? *kopfkratz*

            Ich hatte von ihm Kot mit, aber die TÄ meinte, es wäre erst mal nicht notwendig ihn zu untersuchen.
            (Wir sind an dem Mülleimer angehalten, in dem ich zuvor den Kotbeutel weggeworfen hatte und dort habe ich mir eine Kotprobe rausgeholt.)

            Er hat gestern Abend noch ein kleines Häuflein gemacht, das zwar weich, aber geformt war.
            Heute hat er bisher zwei Mal gemacht, das war normal fest und geformt.

            Er ist auch sonst völlig normal, ich denke, dass es gestern tatsächlich nur von dem sehr weichen Kot und/oder der Aufregung von dem Toben zuvor kam.

            Danke!

            LG,
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Hi,

              unsere Dalli hat das öfter, wenn sie sich ordentlich aufgeregt hat - erst am Anfang des Spaziergangs ein festes dunkles Würstchen, dann nach dem aufregenden Erlebnis (kann sowohl positiv als auch negativ sein) ein weiches, helles Pladderhäufchen und dann setzt sie sich gleich nochmal hin und entleert ihre Analdrüsen.

              Bei Dalli wurden die Drüsen auch noch nie ausgedrückt, und bei Routineuntersuchungen beim TA waren sie auch nie verstopft. Früher, als Dalli noch klein war, hat sie auch schon mal im Schlaf entleert, das war lecker so auf dem Schoß oder im Bett , das hat sich seit der Frischfütterung aber erledigt. Und dieses draußen enleeren nach Aufregung kommt bei uns so alle 2 Monate mal vor.

              LG
              Monika
              LG
              Monika mit dem Nackitrio

              Kommentar


                #8
                Ömmm, Hundi kann Analdrüse separat entleeren? Wie sieht dieser output denn aus?
                Man lernt halt immer noch dazu....
                LG Gudrun mit den ZOS-WERK Freaks
                Slainte, Mila, Oskar, Didge und Suko (im Herzen)
                Aufm Berg wächst nix, fruchtbar sind die Täler!

                Kommentar


                  #9
                  Ömmm, Hundi kann Analdrüse separat entleeren? Wie sieht dieser output denn aus?
                  Ääääh.... kommt dann bei Dalli gar kein Output mehr, sondern nur ein paar Tröpfchen so klares, stinkendes Drüsensekret.

                  Normal entleeren sich die Drüsen ja beim Lösen zusammen mit dem festen Output. Wenn aber flüssiger oder weicher Output ist, entleeren sie sich nicht. Wenn Dalli dann aber nochmal ordentlich drückt, dann kommt das Sekret alleine raus - frag mich nicht, bei Dalli ist es so - und unser TA hat gesagt, das wäre normal so

                  Damals, als sie noch auf dem Schoß so im Schlaf manchmal entleert hat (meistens hat sie gepupst dabei *gg*), da bekam sie noch FeFu und hat meistens, eigentlich fast immer weichen Output oder Durchfall gehabt. Seit der Frischfütterung hat sie fast immer festen Output und es entleert sich halt beim normalen Käggen und nicht beim Pupsen . Oder eben alle 6 - 8 Wochen mal, wenn sie plötzlich vor Aufregung Dünnpfiff bekommt...

                  LG
                  Monika
                  LG
                  Monika mit dem Nackitrio

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Zusammen,

                    ich möchte mal was zu der Analdrüse sagen.

                    Normalerweise kriegen wir Menschen das ja gar nicht mit, das die Hundis da so Drüsen haben, aus denen - für unsere Nasen - so abscheuliches Zeug raus kommt.

                    Aaaaaaber: die Analdrüsen dienen den Hunden zum Markieren. Wenn man das weiß, ist es verständlich, das gerade beim koten oder outputen oder wie Ihr das nennen wollt, immer auch Sekret aus der Drüse mit abgesondert wird. Das ist völlig normal und dient dem Markieren des Reviers bzw. zur Nachricht an alle anderen Hunde: "hier war ich".

                    Das wollte ich mal loswerden.

                    Schöne Grüße
                    Eva

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X