Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Püppie trinkt und frißt nicht !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Püppie trinkt und frißt nicht !!!

    Hallo,

    wieder mal ein Problemchen bei unserer kleinen Püppie.

    Wir waren vorgestern beim Doc, weil wir dachten, sie hat ein großes Stück Styrophor verschluckt. Sie hatte Nachts mehrmals Schleim erbrochen und Morgens kurz ihr Häufchen gemacht, aber dann tagsüber nur hingehockt und konnte nicht mehr kackern. Deshalb dachten wir, sie hat aus einem Karton Styrophor gefressen. Sie bekam vom Arzt so ein Öl, das alles im Magen "zusammen packt" und das dies so besser durch den Darm kann u. ausgeschieden wird. Am nächsten Morgen dann erstmal richtig Durchfall, es war aber nichts dabei. Dann nochmal etwas brei-ig und seitdem ist der Kot wieder normal.

    Sie war gestern noch etwas matt, hat aber etwas gefressen und auch öfter mal mit Tommy gespielt.

    Heut liegt sie aber nur noch rum, hat nix gefressen und trinkt nix. Wir haben eben Hühnerfleisch gekocht, es fein von den Knochen befreit und mit der Brühe und etwas gekochtem Reis zu einer feinen Paste gemixt. Nicht mal das will sie fressen, auch nix trinken. Haben ihr jetzt mit der Pipette 3x Wasser gegeben.

    Sie "zahnt" gerade, kann es sein das sie Schmerzen dadurch hat? Ich kenne es von unserem Sohn, kann das bei Welpen auch so sein?

    Wir haben immer so große Angst vor Parvo. Sie hat heut mehrmals etwas Schleim erbrochen. Kot war heut Morgen normal. Sie liegt nur rum, will nicht spielen. Sie interessiert sich für nix.

    War heut erst am Späten Nachmittag zu hause, deswegen ist es mir nicht gleich so aufgefallen. Erreiche nun den Doc nicht mehr.

    Hat jemand ne Idee, was es sein könnte bzw. was mir machen könnten? Ich denke mal mit dem Trinken ist das wichtigste...?!?!

    LG Nicole & co.

    #2
    ...

    sie hat übrigens die Puppy 2b Impfung, also die zwecks Parvo. Aber soweit ich informiert bin, kann es trotzdem passieren, das sie an parvo erkranken, nur meist nicht so schlimm und mit besseren überlebens-chancen...?!?!

    wir haben so große angst.

    Kommentar


      #3
      Ich würde auf jeden Fall noch heute zum Notdienst mit der kleinen,sicher ist sicher.
      Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

      "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen NIcole,

        wie geht es Püppi heut Früh ? Bricht sie weiter ? Wie ist der Bauch ? Hart und gespannt oder weich , also normal.
        Hat sie denn nun Styropur gefressen oder nicht ? Oder weißt Du es nicht ?
        Meld Dich bitte mal.....

        Grüße
        Margit

        Kommentar


          #5
          mit dem styropor wissen wir nicht so genau, sie hat sich immer mal was gemopst. wir hatten einen großen karton und den hat unser sohn im zimmer ausgekippt. eh wir alles wieder eingesammelt haben, war püppie schneller. aber ob sie nun richtig was davon verschluckt oder nur angeknabbert hat, wissen wir nicht.

          sie hatte gestern abend nochmal etwas durchfall und die nacht hat sie mehrmals gebrochen. das wasser was wir ihr gegeben haben kommt also auch wieder raus, sie hat immer nen großen schwall wasser erbrochen.

          gestern abend hatte sie 38,9 temperatur. und jetzt...mom, erstmal messen...38,4 !

          konnten gestern nicht mehr zum notdiest, haben rumtelefoniert aber keinen erreicht. wußten nicht wo wir hinsollten.

          was kann das nur sein? sie muß heute schleunigst zum doc.

          lg nicole

          Kommentar


            #6
            zeit???

            wieso steht hier 7:43 uhr wenn ich doch 6:43 uhr geschrieben hab (bei meiner antwort hier oben drüber)???

            Kommentar


              #7
              Wie gehts ihr denn ?

              Ich hoffe ihr seit auf dem Weg zum TA ... wenn sie noch nicht mal mehr Wasser bei sich halten kann!

              Mein Hund ist am Dienstag gestorben und das obwohl ich innerhalb von 20 min beim TA war!

              Ihr seht also jede Minute kann zählen in so einem Fall!
              Liebe Grüsse
              Natascha


              Suche nicht die Ansichten anderer kennenzulernen, und gründe nicht Deine Meinung darauf.

              Unabhängig für sich selbst zu denken ist ein Zeichen der Furchtlosigkeit.

              (Mahatma Gandhi)

              Kommentar


                #8
                Nicole,

                Du solltest wirklich sehr schnell einen Tierarzt aufsuchen. Evtl. hat die Kleine Styropor gefressen und es verschließt jetzt den Magenausgang. Ich denke, es muss zumindest sehr dringend untersucht werden. Wenn es ein größeres Stück war, dann konnte das vom TA verordnete Öl nichts bewirken. Das Styropor passt dann einfach nicht in den Darm und wenn es doch mitgeschleift wird, kommt es wahrscheinlich zum Darmverschluss.

                Also bitte: Tierarzt. Ganz bald!! Und wirklich nachschauen lassen (evtl. Magensonde)

                Gute Besserung und gib Bescheid.
                VlG
                Andrea
                **************************
                Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur.
                (Christian Morgenstern)

                Kommentar


                  #9
                  püppie

                  ...sieist gerade beim doc. hab vorhin gleich angerufen. er sagte ich soll sie sofort hinbringen.

                  magenverschluß denk ich nicht, weil sie ja durchfall hat.

                  hab angst wegen parvo.

                  durfte nicht von arbeit weg. mein freund hat meine tante angerufen, da ich das auto habe kommt er nicht weg, da wir ja jetzt etwas ländlich wohnen. meine tante ist sofort mit ihm hingefahren. meine schwester hat schnell unseren sohn zu sich genommen.

                  heut morgen war püppie etwas besser drauf, hat sich über den schnee gefreut und auch etwas von dem pürrierten hühnerfleisch gefressen und getrunken. dann aber wieder gebrochen.

                  der arzt hilft uns, obwohl ich momentan ziehmlich blank bin. weiß ja noch nicht, was für kosten auf uns zu kommen. aber er sagte, das geld ist jetzt zweitrangig, wichtig ist das sie untersucht wird und eine infusion bekommt und nicht austrocknet. mit dem bezahlen soll ich mir keine sorgen machen, das kriegen wir schon hin. war sehr froh. es gibt -leider auch schon erlebt- ärzte, die ohne geld nicht behandeln.

                  schreib euch gleich wenn ich mehr weiß !!!

                  wir haben so große angst.

                  sitze hier auf arbeit und kann nicht bei der kleinen sein. das ist unerträglich....!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Liebe Nicole,

                    ich kann Dich gut verstehen. Drücke Dir beide Daumen, dass es der kleinen ganz bald besser geht.
                    VlG
                    Andrea
                    **************************
                    Der Mensch - ein Exempel der beispiellosen Geduld der Natur.
                    (Christian Morgenstern)

                    Kommentar


                      #11
                      .....ich drücke mit...sag Bescheid , wenn es was Neues gibt.......

                      Grüße
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #12
                        püppie

                        also die kleine ist jetzt beim doc. mein freund hat sie also mit meiner tante hingeschafft.

                        man kann noch nichts genaues sagen, dazu braucht man untersuchungen. magenverschluß ist auszuschließen, da sie ja durchfall hat.

                        vergiftung könne es auch nicht sein.

                        es könnte sein das es parvo ist, aber er denkt eher nicht.

                        dazu müssen erst die blutergebnisse gemacht werden.

                        sie hat erstmal eine infusion bekommen und etwas gegen den brechreiz.

                        wir sollen ihr heut abend hühnerfleisch mit hüttenkäse, 2 äpfeln, 2 möhren und hühnerbrühe geben (alles ganz kleine gemixt). nach der infusion bekommt sie beim doc was spezielles zu essen, um zu schaun, ob sie hunger hat und ob es drin bleibt.

                        ich fahre kurz vor vier hin und hole sie ab, mal sehen ob er dann schon mehr sagen kann.

                        mensch, die kleine maus.

                        kennt jemand noch andere virusinfektionen außer parvo, bei der solche dinge auftreten? (brechen, durchfall, matt, 38,9 temperatur...)

                        lg nicole

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Nicole,

                          wie gehts denn der Kleinen?

                          Gute Besserung und liebe Grüße
                          Sandy

                          Kommentar


                            #14
                            püppie

                            also...wir sind kurz vor 4 zum doc, sind in ein nebenzimmer, da noc jemand seine kastrierte katze abholte und püppie eh in dem nebenzimmer lag.

                            sie hatte es sehr gemütlich, auf warmen decken und unter einer rotlichtlampe. sie wedelte wie verrückt als sie uns sah. aber stand nicht auf. war nur total aufgeregt und zitterte vor aufregung.

                            als der arzt kam, machte er ihr wieder etwas zu essen. eine viertelste kleine dose spezialnahrung mit warmen wasser rührte er zu einem ganz dünnen brei und gab es ihr. er sagte, sie habe dies schon 2 mal bekommen und hat nicht noch einmal gebrochen. sie hat ja etwas gegen das brechen bekommen und es war gut, das dies angeschlagen hat. ihr fell bzw. die haut fühlten sich auch besser an, nicht mehr so "dürr" und ausgetrocknet.

                            er gab uns viele tips, wie wir sie heut füttern sollen. gab uns noch die restliche viertel dose mit, die hat sie gleich zu hause wieder mit warmen wasser bekommen. nun haben wir ein hähnchen gekocht, reis schön weich, hüttenkäse und geriebenen apfel und möhre dazu...schön mit viel brühe vermengen.

                            sie hat die ganze zeit in der küche vorbeigeschaut, weil sie so grooooßen hunger hat. hat eben ihre mahlzeit bekommen und den napf beim auslecken hin und her geschoben..."da muß doch noch was drin sein" !!!

                            sie läuft wieder die ganze zeit rum und will schon wieder blödsinn machen...so kennen wir sie !!!

                            wir halten sie noch etwas zurück, weil sie immer mit unserem rüden und mit dem mietzekater spielen will...aber wir wollen noch etwas vorsichtig sein.

                            gehen morgen wieder zum doc. entweder bekommt sie nochmal medizin oder -je nach dem wie es ihr geht- nochmal ne infusion.

                            sie hat eben noch eine tablette gegen den brechreiz bekommen und noch eine morgen früh.

                            bisher alles paletti.

                            wir sind total erleichtert...wir dachten schon sie schafft es nicht!!!

                            was es nun genau ist wissen wir ja noch nicht.

                            aber er denkt schon eine virusinfektion, aber von parvo geht er nicht aus.

                            aber erstmal sieht es gut aus...

                            danke für die lieben antworten

                            melde mich morgen nach dem doc nochmal...

                            aber ich denke, wir können diese nacht wieder beruhigter schlafen....


                            lg nicole & co.

                            Kommentar


                              #15
                              supper das es püppi besser geht
                              Schönen Gruß
                              Andrea + Tupfenmonster

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X