Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht Golden Retriever

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewicht Golden Retriever

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.
    Wie viel darf/sollte einen Golden Retriever mit 6 Monaten wiegen?
    Gruß

    #2
    Hallo,

    eine genaue Gewichtsangabe kann man nicht machen, da das Gewicht von vielen Faktoren abhängig ist; u.a. ob er eher aus einer kräftigen oder weniger kräftigen Zuchtlinie stammt und ob er vielleicht gerade einen Wachstumsschub hat.
    Ein guter Anhaltspunkt ist der "Speck" über den Rippen. Du solltest die Rippen gut fühlen können, aber sie sollten nicht direkt zu sehen sein. Niemals sollte der Welpe zu moppelig werden.
    Es ist auf eine ausgewogene Ernährung zu achten, die den Hund nicht zu schnell wachsen läßt, denn das kann dann schnell zu Problemen, z.B. an den Ellenbogengelenken, führen.

    LG
    jaeggy

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      schade dass Du keinen Namen dabei hast ....
      Kannst Du nicht beim Züchter bzw. Geschwistertieren mal nachfragen ? Da hat man die besten Vergleichsmöglichkeiten .
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #4
        Habe auch einen Goldie-Rüden. 6 Jahre alt. Wieviel er als Welpe
        gewogen hat, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr. Würde mich auch an die Angabe mit dem Rippen ertasten halten. Habe ich immer als Maß genommen.

        Habe noch eine allgemeine Frage an alle Mitglieder. Wie kann ich mich bei Euch anmelden? Benutzername = irgendein Name unter dem ich mich einloggen möchte? Muß ich meine Mail-Adresse öffentlich angeben? Verstehe nicht so ganz, wie das alles so vor sich geht und wer dann alles Zugang hätte. Ist nicht bös gemeint, will mich nur vor allzu Müll und Viren schützen.

        Kommentar


          #5
          Huhu!
          Wichtig ist dass du alle Felder ausfüllst, sonst schmeisst dich das System wieder raus..du musst schon richtigen Namen, korrekte Adresse hinschreiben..und natürlich einen Nick aussuchen..wenn du eine Telefonnr hast die nicht im Telefonbuch steht, musst du Cordula bescheid sagen..Adresse etc. können nur Admins/Mods glaub ich einsehen..bei "Mitglieder die dich empfohlen haben" musst schreiben "kenne keinen" wenn du keinen kennst..ansonsten guckst du unter Gaststube->Antworten zur Registrierung

          Kommentar


            #6
            Halli, hallo,

            vielen Dank für die Hilfe. Werde dann mal versuchen, ob ich mich anmelden kann. Hoffe, auch Nicht-Barfer sind erwünscht - um das gleich hinter mir zu haben.

            Wäre schon schade, wenn's so ist.

            LG

            Kommentar


              #7
              Hallo Unbekannt

              hier sind auch nichtbarfer willkommen und erwünscht

              LG
              Bine

              Kommentar


                #8
                Klar! ..und ein ganz ganz kleines bißchen dürfen wir doch auch missionieren oder

                Kommentar


                  #9
                  Gewicht Golden

                  Hallo,

                  die Faustregel mit den Rippen gilt bei Golden-Welpen nicht, da diese meist nicht dick werden, sondern nur zu schnell wachsen. Sie sehen dann sehr schlank aus, sind aber trotzdem zu groß und zu schwer für ihr Alter.

                  Von unserern Züchtern hatte ich die Faustregel, dass Golden anfangs rund 800 g pro Woche zunehmen und mit 4 Monaten maximal die Hälfte des Erwachsenengewichts haben sollten. Danach sollte das Wachstum deutlich langsamer werden.

                  Meine Hündin, deren Mutter sehr groß ist und 35 kg wiegt, wog mit 4 Monaten 15 kg, mit 6 Monaten dann ca. 20 kg. Das Höhenwachstum hörte bei ihr erst mit 8-9 Monaten auf (sie ist kleiner als ihre Mutter).

                  Heute, mit 20 Monaten, wiegt sie 25 kg. Sie ist super agil und hat eine tolle Figur, finde ich. Viele meinen allerdings, sie sei für einen Golden zu schlank (von der Figur her könnte sie tatsächlich ein Flat Coated Retriever sein).

                  Viele Grüße

                  Katja

                  Kommentar


                    #10
                    und wie groß ist sie jetzt?
                    Gruß von der Ostsee

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X