Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knochenhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    knochenhautentzündung

    Hallo,

    was hatten all die Hunde für Symptome, die eine Knochenhautentzündung hatten???

    LG Sabine

    #2
    Hallo Sabine,

    Knochenhautentzündung entsteht oft im Wachstum. Du bemerkst es durch humpeln oder lahmen .
    Bei Fertigfutter gefütterten Hunden ist der Proteingehalt des Futters zu hoch .
    Es muß ein Futter mit niedrigen Proteingehalt gefüttert werden oder Frischfleischernährung richtig dosiert.

    Liebe Grüße
    Maleika

    Kommentar


      #3
      hmmmmmmm, wachstum ausgeschlossen, da schon drei jahre....

      fertigfutter auch, aber auch frisch, deswegen frag ich.......

      lg sabine

      Kommentar


        #4
        Hallo Maleika
        Knochenhautentzündung entsteht oft im Wachstum. Du bemerkst es durch humpeln oder lahmen .
        Die Erkrankung die Du sicherlich meinst nennt sich Panostitis und diese ist keine Knochenhautentzündung sondern eine Erkrankung der langen Röhrenknochen die überwiegend grosswüchsige Rassen zwischen dem 5-9 Lebensmonat betrifft.

        Gruss

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          meine kleine Sophiemaus,Aussie acht Monate alt ,hat auch eine Knochenhautentzündung,da sie noch nie Trockenfutter bekam,sondern nur roh,wieviel Fleisch und welches kann man den ihr füttern das der Proteingehalt nicht zu hoch ist ?und gibt ews besondere Zusätze dafür ?
          Sie bekommt zur zeit morgens ca.fünf Eßloffel Obst und Gemüse mit einem EßLöffel Haferflocken oder einer Kartoffel.zweimal in der Woche Vit.C,jeden Tag ein Eßlöffel Öl Schindelers Mineralien fast jeden Tag ein viertel Teelöffel und 500-600 gramm Fleisch am Tag,hauptsächlich Huhn,Rind Putenhälse.
          Viele Grüße conni und Mädels.
          conni und Mädels

          Kommentar


            #6
            Hallo Liza,

            als kleine Anmerkung: das Vitamin C kannst du dir beim Hund ruhig schenken! Das produzieren sie selber und müssen es nicht von außen zugeführt bekommen :-))

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von liza01
              Hallo,
              meine kleine Sophiemaus,Aussie acht Monate alt ,hat auch eine Knochenhautentzündung
              Wie wurde das diagnostiziert?
              Liebe Grüße Doreen


              �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                sie humpelt vorne und läuft stacksig hinten, der Arzt sprach von Wachstumsstöhrungen.Die Röhrenknochen können zu schnell wachsen ,so das die Knochenhaut nicht so schnell mitkommt.Wenn es in vierzehn Tagen nicht besser ist soll ich wiederkommen.Er hat alle vier Beine abgefühlt,wobei die Kleine auch gejallert hat.Ansonsten läuft sie und springt ,sie hat einen enormen Bewegungsdrang,da scheint ihr nichts wehzutun.
                Gruß Conni und Mädels.
                conni und Mädels

                Kommentar


                  #9
                  Wo humpelt sie? Welches Bein?
                  Liebe Grüße Doreen


                  �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    sie humpelt nicht mehr,ich habe sie konsequent zur Ruhe gezwungen,fand sie nicht so toll,da sie eine Supergranate ist
                    Und dank Gabi (Lerchenmühle)habe ich ihr ein homöopatisches Mittel gegeben,und es wurde sofort besser ,nochmal vielen Dank an Gabi
                    Gruß Conni und Mädels.
                    conni und Mädels

                    Kommentar


                      #11
                      http://burgenland.orf.at/magazin/iml...stories/29336/
                      http://www.tierklinik.net/panostitis.htm

                      http://www.german-webdesign.de/k9/panostitis.htm

                      guck mal hier....
                      Grüße
                      Margit
                      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo.

                        Meinem hund gehts genauso kannst du mir sagen welches mittel du genommen hast.

                        M.F.G.

                        Kommentar


                          #13
                          Danke für nichts.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X