Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erlebnisbericht Giardienbefall :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mein Lui hatte auch immer wieder Durchfall und inzwischen koche ich kurz das stückige Fleisch mit wenig Wasser und gieße dann die Brühe über das gewolfte Fleisch und den Pansen. Das verträgt er super und vielleicht wäre das auch noch ein Versuch. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Darmflora durch die ganzen Medikamente auch ziemlich gestört ist.
    Und wegen der nervösen Bellattacken kann ich Dir wirklich auch das CBD Öl empfehlen. Aber da musst Du Dich einlesen, oder, falls Du bei FB bist, Dich in der Gruppe CBD Öl für Tiere anmelden.
    Liebe Grüße
    Marlene

    Das Leben ist schön, obwohl alles
    dagegen spricht

    Kommentar


      #17
      Heute Morgen erbrach sie Wasser und etwas Schleim. Auch kotete sie wieder ins Wohnzimmer, allerdings festen Kot. Wenigstens was.

      Ich koche ihr gerade Hühnchen ab und setze sie die nächsten Tage auf Schonkost. Auch Karotten koche ich gerade, damit sie wenigstens was im Bauch hat, gebe ihr dann 5 mal am Tag eine kleine Portion zu fressen. Ich kann es mir nur so erklären mit dem Erbrechen, weil sie gestern Mittag an unserem Brunnen eiskaltes Regenwasser gesoffen hatte, ich ziehe da jetzt mal den Stecker, damit sie dort kein Wasser mehr trinken kann. Vermutlich hat sie eine Entzündung im Darm/Magen wegen des eiskalten Wassers. Bin ja nur noch am forschen und beobachten, so macht Hundehaltung auch keine Freude mehr, bin völlig platt und ausgepowert.

      Unsere Cindy ist unser Sorgenhund. Immer ist was mit ihr. Das macht einen völlig fertig.
      GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

      Kommentar


        #18
        Das mit der Magenschleimhautentzündung halte ich für gut möglich. Yoshi hatte das durch Schnee fressen.
        Schafgarben- und Calendulatee mit ins Futter hilft auch toll. Und Leinsamenschleim. Notfalls kannst du auch einen Magentee aus der Apotheke oder Drogerie/Discounter holen.
        Das Essen immer etwas warm anbieten (Tee in Thermoskanne, Futterschüssel auf Heizung oder so).

        Du wirst einfach Management betreiben müssen und herausfinden, wann oder wodurch das kommt. Mit der Zeit lernt man, das in den Griff zu bekommen.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #19
          War heute Abend beim Tierarzt. Cindy´s Vitamin B - Blutwerte sind im Keller, das Vitamin B 12 sogar akut im Keller.

          Jetzt bekommt die Kleine jede Woche eine Vitamin B 12 Spritze. Und ich soll einen Vitamin-B Komplex besorgen.

          Was mir aufgefallen ist, Cindy frisst keinen Apfel mehr. Sie kaut auch ein weich gekochtes Stückchen Hühnchen lange. Durch den Vitamin B 12 Mangel könnte ihre Zunge brennen und das Zahnfleisch gereizt sein. Durch den Vitamin B Mangel wird wohl auch ihr Magen/Darmtrakt nicht so richtig funktionieren, eventuell auch eine Colitis daraus entstanden sein. (lt. Tierärztin)

          Für mich klingt das alles logisch und die Symptome, die Cindy zeigt, würde wirklich für einen Vitamin B Mangel passen.

          Jetzt spritzen wir also 1 x in der Woche Vitamin B 12 und dazu noch die anderen Vitamine B und dann schaun wir mal beim nächsten Blutbild.

          Ach, vergessen, ich solle bitte noch das Futter umstellen und entweder gutes Dosenfleisch füttern oder ein gutes Trockenfutter mit einem Single-Protein und einer Kohlehydratquelle. Meine Frage, kennt jemand das Futter von Robert Franz (DoGenesis) ? Beim Dosenfleisch bin ich überfragt, da gibt es sooo viele Alternativen.
          GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

          Kommentar


            #20
            Hast du mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen? Also den Elastase-Wert im Kot? Wenn die BSD nicht ordentlich funktioniert, entsteht schnell ein B12 Mangel.
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #21
              Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
              Hast du mal die Bauchspeicheldrüse untersuchen lassen? Also den Elastase-Wert im Kot? Wenn die BSD nicht ordentlich funktioniert, entsteht schnell ein B12 Mangel.
              beim 1. Bluttest, der gemacht wurde, war die Bauchspeicheldrüse unauffällig. Ohne Befund. Und die TÄ untersuchte das Blut auf Gallensäure. Auch o. B.
              Ich kann sie ja nächste Woche nochmals darauf ansprechen. Danke für den Tipp.

              ich habe jetzt die Symptome bei Vitamin B Mangel gelesen und was da stand, trifft auf Cindys Symptome zu.
              Krampfanfälle, Muskelschwäche, Nervosität, Juckreiz, Zahnfleisch entzündet, Appetitlosigkeit, Erbrechen, Durchfall, Lethargie, Müdigkeit, Zittern, schwankender Gang, Schwäche, Geräuschempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit usw.

              GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

              Kommentar


                #22
                Ich würde definitiv mal den Elastase-Wert im Kot überprüfen lassen.
                Liebe Grüße von
                Jelka, Emma und Dickmann

                Kommentar


                  #23
                  ja, das mache ich, ich bringe nächste Woche zum Termin eine Kotprobe mit zum TA.

                  Heute Morgen um halb 5 Uhr hatte meine Cindy starkes Bauchgluckern. Ich bin dann aufgestanden und hatte gedacht, sie hat Hunger. Tja, im Wohnzimmer war alles voll gepinkelt …...erstmal Pfützen säubern. Gefressen hatte die Kleine dann leider nichts.

                  Habe heute Morgen dann spezielles Nassfutter gekauft und sie hat jetzt wenigstens einen Teil davon gefressen. Die gekochten Möhrchen mit gekochtem Hühnerfleisch rührt mir Cindy nicht an. Wir sind dann noch ne Runde Gassi gegangen und Cindy war unauffällig, d.h. munter.

                  Jeden Morgen liegt im Wohnzimmer entweder Kot oder ich trete in eine Pfütze von Urin (barfuß). Mein Mann meint, ob Cindy nicht doch Epilepsie hat und ihren Urin und Kot einfach nicht halten kann ….hat jemand hier so einen Hund ? Bei dem man auch nicht weiß, was er wirklich hat ? Wenigstens frisst sie jetzt das "vergoldete" Nassfutter.
                  GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

                  Kommentar


                    #24
                    Das mit dem nachts reinmachen kenne ich von Lotta. Sie hatte u.a. Probleme mit Leber und Darm. Sie wurde schließlich durch eine Tierheilpraktikerin sehr erfolgreich behandelt. Mit der Zeit konnte ich ihr vertrauen und Verantwortung abgeben, was MIR sehr gut getan hat. Sie hat also irgendwie uns beide behandelt
                    Könntest du dir eine naturheilkundliche Behandlung vorstellen? Ich habe mit Bioresonanz sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl zu Diagnostikzwecken als auch zur Behandlung. Es ist wichtig, der Ursache auf den Grund zu gehen. Irgendwoher muss der B-Vitamin-Mangel ja herkommen (hatte meine Lotta auch). Da gibt es viele mögliche Ursachen, die kann man wunderbar per Bioresonanz finden.

                    Ich kann deine Sorge und Verzweiflung so gut nachvollziehen und wünsche euch alles alles Gute.
                    LG - Claudia und das Lottchen

                    “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                    Kommentar


                      #25
                      Was mir noch einfällt, hast du eigentlich noch mal nachtesten lassen ob die Giardien wirklich weg sind?

                      LG - Claudia und das Lottchen

                      “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                        Was mir noch einfällt, hast du eigentlich noch mal nachtesten lassen ob die Giardien wirklich weg sind?
                        ja, das wurde letzte Woche im Labor getestet. Cindy hat auch keinen üblichen Kotabsatz, der bei Giardien vorhanden ist. Inzwischen kenne ich mich da sowas von aus ……..habe immer noch den Geruch (Gestank) in der Nase.

                        Das Nassfutter (Dr.Clauders) hat sie jetzt gefressen und beim Gassi stapfte sie durch den frisch gepflügten Acker und hatte danach "Dreckstiefel" an. Also munter ist Cindy und eventuell hat die Vitamin B 12 Spritze und meine Messerspitze des Vitamin B Komplex schon etwas geholfen.

                        Das mit der/dem THP habe ich mir auch schon überlegt. Wir haben hier im Kreis schon welche, die ich kontaktieren könnte. Da ich selbst vor Jahren erfolgreich meine chronische Colitis Ulcerosa bei einer HP behandeln ließ und bei mir Candida albicans, Schimmelpilze und E.Coli nachgewiesen wurde, konnte sie mir helfen. War zwar sehr teuer bis ich geheilt war aber hat sich sowas von gelohnt.

                        Werde im nächsten Jahr die eine, mir empfohlene THP kontaktieren.

                        Vielen Dank, dass ihr mir hier zu"hört".
                        GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

                        Kommentar


                          #27
                          Oh man, da macht ihr ja was durch, auch eure Cindy. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr die B12 Spritzen helfen.

                          Sag mal, welche Kräuter kommen denn in den Joghurt?
                          Viele Grüße
                          Michaela

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Pipilo Beitrag anzeigen
                            Es ist wichtig, der Ursache auf den Grund zu gehen. Irgendwoher muss der B-Vitamin-Mangel ja herkommen (hatte meine Lotta auch).
                            B-Vitamine werden normalerweise im Darm synthetisiert. Bei einer durch Parasitenbefall - hier wären wir wieder bei den Giardien - geschädigten Darmflora und Darmschleimhaut ist sowohl die Herstellung durch die Darmbakterien als auch die Resorption durch die Darmzotten gestört.
                            Sabine
                            3 Australian Shepherds,
                            1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

                            Kommentar


                              #29
                              Das stimmt, im besten Fall baut man jetzt die Darmflora wieder auf und alles funktioniert wieder wie gewünscht.
                              Sollten aber wiederholt Probleme auftauchen macht es in meinen Augen Sinn "tiefer" hinzusehen, nicht nur was den aktuellen Mangel angeht. Und dann würde ich mich in die Hände eines ganzheitlich arbeitenden Therapeuten begeben.
                              LG - Claudia und das Lottchen

                              “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

                              Kommentar


                                #30
                                Danke für euren Rat.

                                Heute Morgen pinkelte Cindy zwar wieder ins Wohnzimmer, aber das kann ich gut wegwischen.

                                Ihr Kot ist schön fest geworden durch das spezielle fettarme Nassfutter. Also da bin ich auf jeden Fall mal auf der sicheren Seite. Ich sammele alle Hinterlassenschaften jeden Tag im Garten von meinen Hunden ein und entsorge sie über den Restmüll. Wir haben einen großen Garten, von daher ist es mir ein Rätsel, warum Cindy morgens ohne Meldung von ihr ins Wohnzimmer pinkelt. Sie hat immer freien Zugang in den Garten, wir sind ja immer zur Stelle, wenn sie raus muss. Sie schläft bei mir im Schlafzimmer in ihrer Kudde und kann sich doch melden, wenn sie dringend raus muss. Wieso meldet die Kleine sich nicht ?

                                Ich hatte noch keinen Hund, der mit 16 Monaten immer noch sein Geschäft im Haus verrichtet. Ob das mit der Mehrhundehaltung zu tun hat ? Und sie markiert ggü der Großen ?

                                Für ihren Darmaufbau habe ich die TCM, Gastro Kräuter und Enterogan Kräuter. Kann ich ihr eventuell auch einen Aloe Vera Saft geben ?

                                Bactisel habe ich auch hier.

                                Ihr habt mir schon sehr geholfen, hatte gestern Abend noch wegen Bauchspeicheldrüsen-Unterfunktion gelesen, allerdings hat Cindy ja an Gewicht zugenommen und ist auch nicht abgemagert. Ihr Fell glänzt immer noch sehr schön. Auch kein struppiges Fell oder solche Symptome. Sie sieht gesund aus.

                                Vermutlich verträgt sie das Barfen nicht mehr und ich werde sie weiterhin mit Nassfutter füttern. Lang gekochte Möhren dazu und der Hund verträgt das. Das Nassfutter darf keine Hefen enthalten, gegen Hefen ist Cindy allergisch. Auch vertragen meine Hunde keine Bierhefe. (Durchfall, Erbrechen).
                                GSS Leni *05.11.2012* und GSS Cindy *07.08.2017*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X