Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

die lieben Ohren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Geli. Beitrag anzeigen
    Wurden Malassezien auch ausgeschlossen.?
    Mein Labbi hat regelmäßig damit zu tun. Aber wir haben das naturheilkundlich im Griff.

    Ansonsten bin ich voll bei Futterunverträglichkeit.
    Das schließt sich, glaube ich, gar nicht aus - die Malassezien vermehren sich wohl gerne auf der Haut von Allergikern.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Schokopuma Beitrag anzeigen
      Puma hat die heutige Narkose gut überstanden, die Ohren sind gereinigt uns sehen unter dem ganzen Schnodder genauso schlimm aus, wie vor drei Monaten. Völlig zugeschwollen, entzündet und blutig!
      Die Ohren wurden mit Antibiotika versorgt und ich soll ihm zwei Wochen hochdosiertes Kortison geben.

      Meine Nachfrage beim TA, ob vielleicht eine Futterunverträglichkeit die Ursache sein könnte, erzeugte bei ihm müdes Lächeln
      ich soll mir da nix einreden lassen, das wäre bei Puma chronisch, müsse mit Medis dauerbehandelt und regelmäßig unter Narkose durchgespült werden!
      Ich glaube es hackt!!!!
      Kosten heute waren 579,-€ plus Nachsorge und Medikamenten ...
      Alles in allem sind das in drei Monaten fast 2000,-€!
      Was natürlich nicht heißen soll, dass mein Hund mir das nicht wert ist, aber für den Doc ist das ein Bomben-Geschäft...


      Meine Konsequenz daraus: Trofu beim Tierheim abgegeben, Fleisch gekauft und einen anderen Tierarzt suchen gehen...




      Bitte such Dir einen Tierheilpraktiker ,der kann da unterstützend arbeiten ...
      Und nein das mit den Ohren muss nicht dauerhaft sein und ja Futterunvertäglichkeit sehe ich auch ...
      Gute Besserung dem armen Bub ❤️
      Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
      nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

      Kommentar


        #18
        Es gibt aber auch Tierärzte, die den Zusammenhang zwischen Unverträglichkeiten und Ohrenentzündungen kennen . Nichts gegen THP, aber nicht jeder hat kompetente in der Nähe oder kennt welche,

        Kommentar


          #19
          ...die dann aber H... oder R... als Futter rausgeben ....
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar


            #20
            Wenn ich das Thema hier so verfolge, kann ich über die Tierärtze wieder nur den Kopf schütteln !
            Wenn der Hund mit Barf keine Ohrproblem hatte und seit TroFu damit zu tun hat, sieht das für mich eindeutig nach Unverträglichkeit auf irgendwelche Futterbestandteile aus. Den würde ich sofort wieder umstellen und schauen was passiert. Schlimmer kann´s ja eigentlich nicht werden, selbst wenn man unbewusst eine Fleisch- oder Gemüsesorte füttert, die er nicht verträgt.
            Ansonsten habe ich auch direkt an Malassezien gedacht. Die hatte mein Rüde vor langer Zeit mal an der Lefze. War so stark gerötete Stelle mit gelb-braunem Belag, die bei geringster Berührung direkt geblutet hat. TA meinte damals: Malassezien seien das nicht, hätte er noch nie erlebt dass es die an den Lefzen gibt. Nur an den Ohren. Ich habe dann, nach wochenlanger, erfolgloser tierärztlicher Therapie, in Eigenregie Malassezien-Therapie gemacht und nach ca. 2 Monaten war alles verheilt. Und ist auch nie wieder aufgetreten.
            L.G.
            Zuletzt geändert von Karin Z.; 28.08.2018, 14:35.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Montosc Beitrag anzeigen
              ...die dann aber H... oder R... als Futter rausgeben ....

              Manche, ja. Aber ich kenne auch wirklich vernünftige Tierärzte. Wirklich!

              Kommentar


                #22
                Malassezien treten doch nicht nur im Ohr auf. Was isn das schon wieder für ein Tierarzt?
                Mein Labbi hatte nicht nur in den Ohren welche, sondern auch auf der Haut, hauptsächlich Pfoten laut Geschabsel.
                Ich gebe Renate recht, dass Malassezien schon mit Allergien zusammenhängen können. Bei uns ist es eine Pollenallergie, die die Pilze immer mal wieder sprießen lässt. Aber mit fungiziden Ölen kriegen wir das immer wieder hin.

                Das ist so ziemlich das Beste über Malassezien
                http://www.t-klinik.de/de/kat.php?k=39
                LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
                und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
                Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich könnte heulen...
                  heute, einen Tag nach dem Eingriff sehen die Ohren schlimmer aus als je zuvor!
                  Es kommt brauner, stinkender Siff rausgelaufen und die Ohren sind völlig verkrustet. Puma kommt überhaupt nicht zur Ruhe, ist ständig am Kopf schütteln und kratzen, hält den Kopf schief, rutscht auf dem Boden rum usw.

                  Also den NOCH behandelnden TA angerufen und der sagt mir doch allen ernstes, das er Puma morgen nochmal in Narkose legen will um die Behandlung zu wiederholen...!!!

                  Was soll ich tun?

                  Ich möchte meinem Dicken so gerne helfen und ihm die Schmerzen nehmen, bin aber auf der Suche nach einem anderen TA noch nicht wirklich erfolgreich gewesen. Einen Tierheilpraktiker habe ich auch noch nicht gefunden, dem ich sofort vertrauen würde. Ehrlich gesagt, bin ich es auch ein bisschen müde zu suchen, so viele Tierärzte habe ich in den letzten Jahren schon durch!
                  Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Gegend (Region Peine-Braunschweig) und kann mir einen Tip geben...

                  Kommentar


                    #24
                    Oh je, das klingt nicht gut und leider habe ich keinen Tip zur Akuthilfe
                    Ich wollte aber berichten, dass mein "Halblabbi" auch ein Allergiker ist, der über die Ohren reagiert. Dauerhaft falsches Futter würde hier auch zu schlimmen Entzündungen führen. Seitdem ich weiß was Bruno gut verträgt, haben wir auch das Ohrproblem gut im Griff.
                    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr Hilfe findet und der Ohrenspuk bald ausgestanden ist
                    Wer schön sein will, muss lächeln

                    Kommentar


                      #25
                      Das ist ja furchtbar, ich kann verstehen, dass Du verzweifelt bist!
                      Mal ganz ketzerisch - als Notfallhilfe Cortison? Wenn auch M.-Befall vorliegt, sind die natürlich erst einmal begeistert, aber um die kann man sich auch später noch kümmern.

                      Den Hund jetzt noch einmal operieren lassen stelle ich mir wirklich schrecklich vor.

                      Kommt Ihr irgendwie mit Schmerzmiteln über die Nacht?

                      Kommentar


                        #26
                        Hat dein Hund denn keine Tüte um damit er sich nicht jucken und schubbeln kann ?

                        das muß ja auch erst mal abheilen !

                        Gabi und Bertchen

                        Kommentar


                          #27

                          Was hast den für Medis bekommen und wie lange mußt die geben ?


                          Liebe Grüße Ulrike

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                            Hat dein Hund denn keine Tüte um damit er sich nicht jucken und schubbeln kann ?

                            das muß ja auch erst mal abheilen !

                            Gabi und Bertchen
                            Aber er quält sich dann doch trotzdem, also ein akzeptabler Zustand ist das nicht, Kragen hin, Kragen her..
                            LG, Morty

                            Kommentar


                              #29
                              Der Tierarzt klingt grässlich.
                              Hoffe, dir kann jemand einen kompetenten THP oder naturheilkundlich versierten TA in deiner Region empfehlen. Ich würde auch, wie Hupsi schon sagte, nicht vor kurzzeitiger Cortisongabe zurückschrecken in so einer Situation.
                              Und dringend Ausschlussdiät machen.
                              Viel Glück.
                              LG, Morty

                              Kommentar


                                #30
                                Einen akzeptablen Zustand erreichst du nur wenn die Ohren in Ruhe abheilen können

                                Und dazu muss der Hund vom Kratzen Schubbeln und so weiter abgehalten werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X